LED Innenraumbeleuchtung

• Hallo zusammen,

bin gerade dabei die Lampen zuwechseln. Leselampen(wenn auch sehr schwer reinzudrücken) und normale Beleuchtung innen kein Problem.
    Nun die Problem:

Beim Handschuhfach: Glimmt bei mir die LED nach. Alles aus auto abgeriegelt und sie leutet immer noch. Hab nun wieder zurückgebaut da ist mir dämlicherweise die ganze Halterung nach hinten weggerutsch und liegt nun hinter dem Handschufach. Muss als von unten irgendwie die Verkleidung abmachen um die wieder drauf zu stecken.

Kofferaumleuchten: Wie wechsel ich die? Hatte das Plastikstück inkl. Lampe schon in der Hand. Wie bekomm ich da die Lampe und das Metal raus? Hab da etwas rumgehebelt aber wollt nicht abgehen. Siehe Foto.

V/RS 2.0. BJ 2011 TDI CR, Race-Blau Metallic, Dachreling Silber, Navi Columbus, Soundsystem, SunSet, abblendender Spiegel, Parksensoren vorn & hinten, Brock B21 White,

• Hallo zusammen,

ich wollte mir auch das komplett Innenraumpaket für den Octavia hier im Shop holen, aber ich möchte meine vordere Innenleuchte gegen die W8 Version (Passat-Leuchte mit Ambientebeleuchtung) austauschen, weiß jemand ob diese Leuchte die gleichen Birnchen benötigt, und ob die LEDs da reinpassen?

Grüße
    RaHe

• Kann man leider nix machen...in dem einen Fahrzeug glimmt sie, im anderen macht sie es nicht. Ne neue Soffitte bringt dir da auch nichts.

Lass es lieber glimmen, als dass du nen Lastwiderstand parallel klemmst und nur sinnlos Hitze erzeugst, ist gefährlicher als die paar mA die da an der Soffitte verglimmen. Außerdem wird nach ner Stunde spätestens eh alles bis auf Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage tot geschalten.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Genau...da besteht keine Gefahr...außerdem sind das nur mA die da fließen...

Das Problem, warum die glimmen ist einfach:

Ne Lampe hat nen hohen ohmschen Innenwiderstand, der bei Spannungsanlegung anfängt zu glühen und somit leuchtet die Lampe. Wenn sie aus ist, dann ist bedingt durch den hohen Widerstand kein Glimmen möglich, der Strom, der da fließt, fließt aber trotzden...bei der LED kommt es eben zum Glimmen, weil der Innenwiderstad zu gerig ist.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Aha, vielen Dank für die Info! :thumpup: Ist bei so einem modernen Auto ja alles ein bisschen anders, als bei den Alten... Solche "Probleme" kannte ich bei meinem alten Passat nicht! ;)

• Hallo Leute,

irgendwie denk ich zu kompliziert. Daher nochmal die Frage "Wie wechsel ich die Kofferaumbeleuchtung?" Die LED's aus dem Shop kann ich da nicht einfach einstecken.

PS: Ausbau des Handschuhfaches(Dank der Anleitung aus dem Forum) und Wiederherstellung des Handschuhfachlichtes endlich erfolgreich abgeschlossen! Das Ding ist echt ein fummliges Sch...teil, wenn man es komplett neu zusammenbauen muss :D

V/RS 2.0. BJ 2011 TDI CR, Race-Blau Metallic, Dachreling Silber, Navi Columbus, Soundsystem, SunSet, abblendender Spiegel, Parksensoren vorn & hinten, Brock B21 White,

Einmal editiert, zuletzt von Asterix ()

• Die Abdeckungen raushebeln. Von Oben soweit ich mich erinner ist sogar ein Schiltz zum Ansetzen. Abstecken. Lampe raus LED rein. Anstecken einbauen fertig andere Seite das gleiche Spiel

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• So ich hab mir die LED´s in der Kombination Dachhimmelleuchten und Kofferraum in Grün und die Leseleuchten und Handschufach in weiss (alle normale Helligkeit)

Photos sind halt nicht so gut geworden, aber so ein bischen was kann man auch erkennen.

Hier die Kombi weiss/grün/weiss

Edit: hab nochmal Fotos editiert.

Boardingspot 5000k

• Hi Leute!

Ich hab mir auch das Komplettset an LEDs für die Innenraumbeleuchtung im Shop bestellt.
    Der Einbau hat soweit auch gut funktioniert (den Tipp mit der Sicherung hätte ich zuvor lesen sollen... die war gleich hinüber).
    Lediglich im Handschuhfach hab ich so meine Probleme. Ich weiß nicht wie ich dort die Lampe raushebeln soll. Wo setzt man an? Gibt´s da irgendwelche Tipps?
    Ich hab immer etwas Angst zu fest zuzupacken. Bei dem ganzen Plastik bricht leicht was...

lg

• Hi Leute!

Ich hab mir auch das Komplettset an LEDs für die Innenraumbeleuchtung im Shop bestellt.
    Der Einbau hat soweit auch gut funktioniert (den Tipp mit der Sicherung hätte ich zuvor lesen sollen... die war gleich hinüber).
    Lediglich im Handschuhfach hab ich so meine Probleme. Ich weiß nicht wie ich dort die Lampe raushebeln soll. Wo setzt man an? Gibt´s da irgendwelche Tipps?
    Ich hab immer etwas Angst zu fest zuzupacken. Bei dem ganzen Plastik bricht leicht was...

lg

Hallo
    Also ich hab das Handschuhfach abgeschraubt. Das sind 6 Schrauben und dann kommst Du gut an dieLleuchte :thumbup: die ganze Sach geht schnell
    Gruss Jörg

Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

• LED Innenraumbeleuchtung verbaut.

Ohne Handschuhfach ausbauen und ohne Kofferraumverkleidung ab zu nehmen habe ich ganze 10-15 Minuten gebraucht.
    Das war ja einfach ;)

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer