Hallo, im Forenshop gibts ja so Komplettsets für Innenraumbeleuchtung als normale Version oder extra hell. Kann man den irgendwo Bilder sehen wo man die Unterschiede zwischen beiden erkennt ? Hat die jemand verbaut und kann Erfahrungen geben ?
LED Innenraumbeleuchtung
-
-
Ich hab die normalen und die sind schon sehr hell. Die extra starken kannst als Insekten und Mücken Magnet verwenden weil die werden auch schon von den normalen magisch angezogen wenn's dunkel ist und du ne Tür aufmachst oder so.
-
Wollt auch auf LED umsteigen. Brauch ich die Birnen nur gegen die LEDS auswechseln oder muss ich da noch irgendwas rumschrauben, umlöten oder sowas?
-
Nur tauschen. Birne raus. LED rein.
Die Deckel musst halt rausbauen damit du an die Birnen kommst.
Aber da ist nicht viel dabei.
Ich habs auch geschafft -
Hier mal die extra helle Version:
http://img812.imageshack.us/i/ledinnen.jpg/
Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit ewig langer Blichtungszeit aufgenommen habe. Wirkt also noch heller...
-
Was sollte man beachten, wenn man die Birne im Handschuhfach wechselt? Habe letztens mal vorsichtig das "Glas" mit dem Schraubendreher angehoben und habe da eine Feder gesehen. Bevor ich da irgendwas kaputt mache, hab ich das erstmal gelassen.
-
Zitat von rs200+;114434
Hier mal die extra helle Version:
Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit ewig langer Blichtungszeit aufgenommen habe. Wirkt also noch heller...
Is aber pervers hell
wo haste die denn her :big eye: *gg*
-
Zitat von Fuji85;114436
Was sollte man beachten, wenn man die Birne im Handschuhfach wechselt? Habe letztens mal vorsichtig das "Glas" mit dem Schraubendreher angehoben und habe da eine Feder gesehen. Bevor ich da irgendwas kaputt mache, hab ich das erstmal gelassen.
Der muss von hinten (also motorseite) rausgehebelt werden und dann hinten erst raus, dann richtung motor schieben und weiter rausnehmen. -
Zitat von Wurmi;114439
Is aber pervers hell
wo haste die denn her :big eye: *gg*
Ebay.... nein, natürlich aus unserem Forenshop....jetzt ist es raus.
-
Hab mir letzt mal 2 Led´s bestellt, so zum probieren.
Sind weisse und extra hell. Sehen echt hammer aus!
Werde demnächst das extra helle set in Blau bestellen. Das Bild hat mich überzeugt.
Dann kommen die extra hellen als Standlicht rein. Was meint Ihr, gibt es da Probleme mit der Rennleitung?Gruß
MichaelPS: Achtet darauf, dass ihr beim wechseln die LED´s gerade haltet, sonst ruiniert ihr eure Kontakte der Innenleuchte (so wie ich
)
-
Danke für die Antwort. Werd dann mal die normal hellen LED's probieren. Werd dann noch nen Bild nachliefern (wird aber noch nen bissel dauern)
-
Zitat von msg86;114463
Dann kommen die extra hellen als Standlicht rein. Was meint Ihr, gibt es da Probleme mit der Rennleitung?Wenn du die 10000K Variante wählst, könnte ich mir vorstellen, dass es Probleme gibt, da es recht bläulich wirkt. (Ich wurde schonmal wegen blauem Standlicht angehalten)
Bei der 5000K Variante dürfte es nicht auffallen, da gleiche Farbe wie die Xenons.
-
Ok - Danke,
Habe mittlerweile beide Varianten im Kästchen. werde mal bei gelegenheit schauen, welche besser rüber kommen.
Wenn ich die 10000 kelvin dinger überhaupt reinbekomm, da 3-Fach LED.Trotzdem bleibt mein Favorit die extra helle version...8)
-
Hab mir auch gerade mal das Set für den Innenraum bestellt.
Wie lange musstet ihr eigentlich warten? Hab gerade direkt via Paypal bezahlt!
Brauch ich die kleinen Lämpchen nur austauschen?
Gruß Scoty81
-
Ja nur tauschen 1:1
Bei mir gings sehr flott. Hab per Überweisung bezahlt. -
Gibt es im Forumsshop kein Octavia-FL-Komplettpaket?
d.h.
LED's für alle Innenraumlampen inkl. Kofferraum
+ LED Boardingspots
+ LED Kennzeichenbeleuchtung
alles natürlich mit Checkwiderständen wo notwendig.
wär doch eine tolle Sache.:weisbier: -
In der Regel ist die Sendung spätestens 2 Tage nach Bezahlung bei euch, sofern wir alles auf Lager haben.
-
Lieferung kam heute schon an (vielen Dank für die schnelle Lieferung), gleich eingbaut war kinderlicht. Sieht wirklich klasse aus, habe alle im Innenraum getauscht, ist jetzt viel heller.
Mal ein Tipp, vor dem einbauen die Sicherung ziehen. Meine hat es leider nict überlebt! :little devil:
Naja, hab jetzt erstmal die von der Scheibenwaschdüsenheizung (geiles Wort) genommen. Kommt die Tage eine neue rein.
Gibt es für die Boarding Spots auch LEDs, und wenn ja, wie tauscht man die aus?
Gruß Scoty81
-
Zitat von Scoty81;115032
Gibt es für die Boarding Spots auch LEDs, und wenn ja, wie tauscht man die aus?Ja gibbed...welche Spiegel haste...??? Haste die alten (kleinen) oder schon die neuen (großen Segelohren)...
-
Ich hab die Dumbos!
Hab ja einen Facelift.
Muss ich für den Austausch den halben Spiegel auseinander nehmen?
Gruß Scoty81
-
-
Höer sich aber sehr kompliziert an!
Muss ich mir mal live anschauen, vielleicht wird es dann klarer.
Gruß Scoty81
-
Ist da ein Fehler im Workshop? Ich finde nirgendwo 2-fach axial LEDs im Shop oder bei Hypercolor. Finde nur 1fach, oder dreifach.
Gruß Scoty81
-
Hab ich 2-fach axial geschrieben...??? Meine 2-fach radial...muss ich ändern...mach ich aba morgen...
-
Vielleicht kannst du mir mal einen Link schicken? Die finde ich auch nicht!
Gruß Scoty81
PS: Mein Kollege ist so begeistert das er auch gleich zwei Sets bestellen will. Gehen die auch in den alten Scout (vor Facelift) in den Innenraum?
-
2-fach radial das sind die für die Dumbos
Ja die gehen auch im Scout...is ja das selbe. Er soll nur mach checken, ob er hinten auch Leseleuchten hat, wenn ned, kann er sich 2 Leseleuchten sparen.
-
Zitat von Wurmi;115093
2-fach radial das sind die für die Dumbos
Ja die gehen auch im Scout...is ja das selbe. Er soll nur mach checken, ob er hinten auch Leseleuchten hat, wenn ned, kann er sich 2 Leseleuchten sparen.
Danke! Werde es mal ausrichten.
Darf man in den Kofferraum auch extra helle verbauen? Dort könnte es noch etwas heller sein!Gruß Scoty81
-
Kannst alles verbauen *gg*
Sind dann die 6-fach radial...das sind die hellsten für den Kofferraum... -
Moin Wurmi!
Hab das Wechseln der Leuchten für die Boarding-Spots nach der Anleitung probiert und bin kläglich gescheitert, weil ich kein Werk-(oder Greif-) zeug besitze, was schmal genug wäre.:worry:
Abba...
Haste mal probiert, wie einfach man die Spiegelgläser abnehmen kann ???
Wenn die wech sind, kannste die Leuchtmittel auch mit Fausthandschuhen austauschen...:smile:;)
Die Ausleuchtung mit den 2-fach radialen ist beim Dumbo :angry::very_angry::little devil: übrigens genau so gut wie Du es beschrieben hattest.
Kann ich nur empfehlen!
Gruß aus'm Harz vom Sandhasen!
-
Kann man die einfach abnehmen, oder wie demontiere ich die Spiegelgläser? Ich befürchte ich kann die im Spiegel lösen, bekomm sie aber nicht mehr fest! :little devil:
Gruß Scoty81
-
wie nehm ich denn die spiegel ab? bestimmter griff?
muss meine pfützenbeleuchtung auch noch wechseln.THX
-
deine chance is 50 zu 50 das er ganz bleibt!
mfg -
Das ist aber eine blöde Chance bei zwei Spiegeln! :cry::shit:
Das Glas ist ja nicht gerade günstig (350€, glaube ich)
Gruß Scoty81
-
habe es auch schon versucht weg zu bekommen!
aber es ging nicht wollte es nicht kaputt machen!
mfg -
Habe zuerst die Gläser komplett "nach unten" gekippt, dann oben dahintergegriffen und begonnen, das Glas raus zu "wackeln". Oben, unten, oben, unten... mit Gefühl und nicht mit Gewalt. Ging simpel.
Zum Reindrücken einfach gerade aufsetzen und mit dem nötigen ganzflächigen Druck "einrasten" lassen.Detaillierter oder "fachlich korrekter" kann ich's leider nicht beschreiben...:hammer:
-
Ich werde es mal probieren, hoffentlich bleiben die Gläser ganz!
-
So, heute kamen die restlichen LEDs an.
Hab mich klar für die Umbauversion der Anleitung entschieden. Die Gläser saßen mir zu fest!
Mit einem lamgen Schraubendreher und einer Flachzange waren die innerhalb von 5 Minuten getauscht.
Gruß Scoty81
-
Zitat von Scoty81;115651
So, heute kamen die restlichen LEDs an.
Hab mich klar für die Umbauversion der Anleitung entschieden. Die Gläser saßen mir zu fest!
Mit einem lamgen Schraubendreher und einer Flachzange waren die innerhalb von 5 Minuten getauscht.
Gruß Scoty81
Eben...das geht schon
-
ja wie ärgerlich,
hier im shop steht das man für die boardingspots 2xleb axial benötigt. Die habe ich nun gekauft. Jetzt lese ich hier gerade das es doch radiale sind. ganz toll.. der kauf war dann wohl fürn arsch... sehr ärgerlich. vielleicht sollte das mal jemand korregieren.
hier der link
http://octavia-rs.com/forensho…=40_36_65&products_id=128
gruß -
Kommt auf die Spiegel an
Kleiner Spiegel = axiale
Großer Spiegel = radiale