Low Budget Griffbeleuchtung

  • guten anleitung!

    guter effect für so wenig geld!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • echt super beschrieben und sieht echt toll aus

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • jo cool, werde es wohl auch so machen....nur eine Frage: vllt. hab ich es auch nur übersehen, aber wie hell sind deine leds die du verwendet hast?

  • gute arbeit. sieht wirklich schick aus... ich würde vllt 2 oder 3 leds da rein machen... wirds nochmal bisschen heller... es ist ja dann ein dauerlicht wenn man strom vom fensterheber nimmt oder? sieht man das von aussen?

  • Nein ist kein Dauerlicht........
    Leuchtet erst dann, sobald Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet wird...Genauso wie die Fensterheberschalter beleuchtung..
    Mehr LED sind für meinen geschmack zu viel, soll ja eine Ambientbeleuchtung sein und kein Flutlicht.
    Von aussen kann man nur ein leichtes Grün an der A-Säule erkennen.

  • Zitat von Kroate;113512

    Nein ist kein Dauerlicht........
    Leuchtet erst dann, sobald Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet wird...Genauso wie die Fensterheberschalter beleuchtung..
    Mehr LED sind für meinen geschmack zu viel, soll ja eine Ambientbeleuchtung sein und kein Flutlicht.
    Von aussen kann man nur ein leichtes Grün an der A-Säule erkennen.


    oh mann sonntag früh ey stimmt das licht is ja auch net die ganze zeit an... :hammer:
    naja ich würd rote nehmen die sind meistens nich so hell weiss nich ob sich da der aufwand wegen einer lohnt... mal probieren...

  • aber wieso rot...? passt doch nicht zum rest der beleuchtung??


    wieso hast du 2mm loch gebohrt wenn es doch 1.8mm leds sind...dann kann man doch auch 1.8mm loch bohren oder, sollte doch auch passen, dann kann man es vllt. nur rein klemmen...


    ich habe ja das facelift model, ich denk da würde weiss am besten passen oder was meint ihr?


    ja du sagst es leuchtet wenn standlicht oder abblendlicht an ist.... ich hab kein standlicht da tfl, dann leuchtet es nur wenn abblendlicht an ist, oder?


    ich denk auch mehr leds sind zu hell, das soll da soch nur "gedimmt" leuchten, der optik wegen. Und nicht das auto ausleuchten xD

  • Zitat von RS-2010;113544

    aber wieso rot...? passt doch nicht zum rest der beleuchtung??


    wieso hast du 2mm loch gebohrt wenn es doch 1.8mm leds sind...dann kann man doch auch 1.8mm loch bohren oder, sollte doch auch passen, dann kann man es vllt. nur rein klemmen...



    Ich als Ottonormalverbraucher habe nur das Standartbohrer Set :D


    Klar kannst du auch 1,8mm nehmen aber beachte je breiter das Loch um so mehr kann das Licht gestreut werden. Und mit einfach stecken, das gibt auch keinen, denn der Kopf ist einfach viel zu Kurz damit der richtig fest sitzen kann.

  • Zitat von RS-2010;113544

    du sagst es leuchtet wenn standlicht oder abblendlicht an ist.... ich hab kein standlicht da tfl, dann leuchtet es nur wenn abblendlicht an ist, oder?!



    Is ja eigentlich egal, was fürn BJ, Standlicht is Standlicht, egal ob als normales Lämpchen oder als LED-Leiste. Bei dir is es eben so, das die LED-Leiste gedimmt leuchtet, als Standlicht eben...:shakehand:
    Back to topic....gut gemacht, schöne Lösung, ist eine Überlegung wert....
    mfg basti:peace:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • jop aber mein standlicht (TFL) leuchtet immer.....auch wenn der schalter auf 0 ist.


    Euer standlicht leuchtet doch nur wenn ihr es einschaltet oder liege ich da falsch...?

  • ja ich habe ja KEIN Standlicht.....


    deshalb hab ich gefragt ob es bei mir dann nur leuchtet wenn ich abblendlicht anschalte...da kein standlicht vorhanden ist..


    da es hieß, das es leuchtet sobald abblend-oder standlicht an ist...

  • Du hast ein Standlicht wie jedes andere Auto in Deutschland auch! Des einzige was du nicht hast ist das Standlicht im Scheinwerfer über eine 5 Watt Lampe, du hast als Standlicht deine Tegfahrlicht-Leisten gedimmt!
    Fassen wir zusammen:
    Lichtschalterstellung 0 = Tagfahrlicht-LEDs leuchte bei Zündung in voller Stärke
    Lichtschalter stellung "AUTO" = sollte klar sein....
    Lichtschalterstellung "Standlicht" = Deine vorderen TFL-LEDs leuchten GEDIMMT als Standlicht!
    Lichtschalterstellung "Abblendlicht" = Dein Xenon geht an UND deine TFl-LEDs leuchten weiterhin gedimmt als Standlicht!


    Grüße,
    Martin

  • :shakehand: Danke für die Anleitung :shakehand: Geil. Werd ich wohl mal nächtes frühjahr ausprobieren :D Vor dem Winter hab ich kein Bock mehr :weisbier:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ah ok,


    sry wusste nicht das ich das tfl auch dimmen kann, wenn ich auch den schalter auf "standlicht" drehe....


    hab da drauf aber auch noch nie geachtet...


    trotzdem thx..

  • ganz einfach erklärt die türgriffbeleuchtung leuchtet sobald deine innenraumbeleuchtung auch leuchtet...

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • ja du dimmst ja au deine kompletten amaturen runter... wirklich stören tut es net audi und co haben es ja auch...

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)


  • :D:shakehand:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • hey wollte mal nachfragen ob das nun noch n paar leute nachgebaut haben?


    bin grad am überlegen das nachzubauen, mit weissen leds, würd gern wissen welche helligkeit ihr für die leds gewählt habt und welche farbe?

  • Hatte es in meinem alten Passat gemacht, ist mit Arbeit verbunden, ergebnis war cool, hatte aber Rote LEDs genommen, passte zum roten Passat und der alten Innenbeleuchtung von VW.
    Kann man machen, jenachdem wie du dich anstellst kann das auch billig wirken.

  • hast du es nach der anleitung gemacht die oben im thread drin is?


    Naja billig wirken sollte es natürlich nicht.


    http://cgi.ebay.de/TURGRIFFBEL…35aec9b7f2#ht_2315wt_1139



    ist das net das gleiche wie es in der anleitung beschrieben wird? Nur das man sich die "futzelarbeit" spart? Oder sind das die falschen LED's?


    Zudem wollt ich nochmal fragen wie das aussieht, leuchtet es in der grillmulde gleichmässig oder eher ungleichmässig? ist billse blöd zu erklären, aber ich meine is es in der grillschale überall gleich ausgeleuchtet oder eher net?