Größerer Turbolader für Diesel FL ??+ Allrad?

• Halo zusammen,

ich hab da mal ne Frage,

Gibt es irgend welche Erfahrungen ob es möglich ist, einen größeren Turbolader in den Diesel FL einzubauen.
    Ich hab schon das SKN tuning Stufe III aber die letzten Kmh fehlen noch nach oben:embarrassed:
    Ich weiss ist ein Diesel aber SKN sagt es fehle am Ladedruck der Dieselpumpe ca. 200 bar. Ist dass so und muss ich mit 240 Kmh nun leben??
    Wieso dreht der Diesel im 5 Gang locker bis 4800 Umin und im 6 Gang nur bis 4300 Umin??
    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!:)

Ach ja, kann mann von dem Octavia 4+4 Offroad den Allradantrieb in den RS reinpacken??

Grüße André

Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

• Turbolader weiß ich NIX .....

Allrad geht wohl NICHT. Die Bodengruppe wird komplett anders aufgebaut sein, Weil der antrieb schon allein mehr Platz braucht. ;) Ist zumindest meine Vermutung :peace:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• das mit dem Allrad wird so leider nicht gehen weil das wie Solly schon vermutet die Bodengruppe ganz anders is...

darf man fragen wieviel ps du jetz hast bei skn und wie zufrieden bist damit? kannst auch gern per pn schreiben damit wir den Thread ned verunstalten ;)

Greetz Daniel

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• Stage 3 von SKN ?? hab nur bis Stage 2 gefunden :big eye::mulmig2: Hast du einen CR TDI ? Ich nehm mal an JA ...
    Aber ich denke mal, um beim Diesel noch mehr Leistung raus zu holen. Müsste man den kompletten Auspufftrakt bearbeiten, wie bei den TFSI/TSI eben und eventuell noch ne größere Auspuffanlage drunter knallen ...

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo,

Ja das haben die dann wohl geändert, die Hompage von SKN sieht ja total anders aus.

PS sind es 224 und 450 NM, mit Vmax Aufhebung, welche ich nie erreiche, deswegen ein evtl größerer Turbo,vom Superb oder so??
    Dann K§N Luftfilter und Millotek Sportauspuff ab Kat.

Zufrieden bin ich sehr, läuft super nur eben im 6 Gang fühlt es sich so an als will ER aber kann nicht:dontknow:
    Anders kann ich es nicht beschreiben.

Ich will ja kein F1 Auto, aber a bissl muss doch noch drin sein.
    (zum trotz den Audi u BMW fahren:weisbier:)

Andre´

• Die Leistung ist aber schon HEFTIG :embarrassed: 100NM mehr :P Aber da hat das ASR wohl ziemlich zu tun :D

• Jepp, im 3 Gang immer noch ASR:embarrassed:
    Darum die Idee mit dem 4+4.

Mein Freundlicher hält sich bei so etwas immer etwas zurück. Er ist schon kompetent aber nur was Serie angeht.

Gibts in Raum NBG jemand??

• Was meinst jetzt mit Raum NBG genau ? :dontknow: Meinst wegen Turbolader ?

• Nürnberg, Allradumbau, schätze ich.

Für Allrad würde ich eher den Golf R als Teilespender sehen, als den 4x4.

• Allradumbau lohnt nicht, dann eher den Scout nehmen und den Motor umbauen. ;) wenns ein Octavia bleiben soll ...

• Das müsste funktionieren. :embarrassed: ABT oder wars ein andere Tuner ?? :dontknow:bietet sowas glaube ich unter Eco tuning an mitsamt ne kleinen Leistungsspritze. hatte ich mal im TV gesehen ...

• Hier war ja richtig was los, während ich weg war.

Wenn ich zu ABT gehe, war ja mein SKN Tuning für´n A...., oder?

Wegen dem Getriebe, wie ist denn das danach übersetzt, im Moment kann ich den 1 Gang total vergessen, viel zu kurz und die Übersetztung ist auch nicht optimal, finde ich zumindest.

Für nen Spurt von der Ampel ist der zweite Gang doch besser.

• ABT hatte mal das Eco Tuning, da wurde das getriebe auf einen langen 6. Gang umgebaut, wenn ich mich nicht täusche :mulmig: Aber ob es jetzt noch machbar ist weiß ich nicht.
    Das der 1. Gang beim Diesel zu kurz übersetzt ist, hab ich auch schon festgestellt :D und ich hab keine Leistungssteigerung drin ...

• Du brauchst nicht nen größeren Turbo, du brauchst ein anderes Getriebe. Mit nem größeren Turbo bekommst mehr leistung aber nicht mehr Topspeed...........

Das hängt davon ab wie du die Übersetzung im 6. gang änderst und die Allgemeine Übersetzung.
    Aber da das sehr aufwendig und kostspilig ist lass es bleiben, wenn du Topspeed willst kauf dir nen TSI.

• Moin Moin,

ich hau die Frage ma hier mit rein.

Welcher Turbolader ist überhaupt im FL RS TDI MKB CEGA verbaut? Garrett, KKK,.......?

MfG

2008-2012 Octavia Elegance 2.0 TDI VFL

seit 11/2012 Octavia RS TDI FL

- VCDS / VIM schon passiert
    - BBS ABT AR 19 in 8,5x19 mit 225/35 19 kommen vom Elegance
    - OBD folgt ebenfalls :peace:
    - 35mm H&R kommen auch wieder rein

Bilder sind in der Gallery vorhanden

• Würde mich auch interessieren wohin wir evtl noch gegen können. Reitz wäre so 250 ps

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Also der gute Mann der mir den Motor gemacht hat meinte dass dieser bis zu 250 PS vertragen KÖNNE / ausgelegt ist, allerdings die weiteren Anbauteile eher nicht.

Ist die Frage was der einzelne verfolgt.
    Mir persönlich ist der Weg zur Geschwindigkeit wichtig, nicht dass ich 250 fahren könnte.

2008-2012 Octavia Elegance 2.0 TDI VFL

seit 11/2012 Octavia RS TDI FL

- VCDS / VIM schon passiert
    - BBS ABT AR 19 in 8,5x19 mit 225/35 19 kommen vom Elegance
    - OBD folgt ebenfalls :peace:
    - 35mm H&R kommen auch wieder rein

Bilder sind in der Gallery vorhanden

• PS sind es 224 und 450 NM, mit Vmax Aufhebung, welche ich nie erreiche, deswegen ein evtl größerer Turbo,vom Superb oder so??
    Dann K§N Luftfilter und Millotek Sportauspuff ab Kat.

Das würde ich gerne mal auf einen Diagram sehen.

Zufrieden bin ich sehr, läuft super nur eben im 6 Gang fühlt es sich so an als will ER aber kann nicht:dontknow:
    Anders kann ich es nicht beschreiben

Wie macht sich das bemerkbar? Ruckelt er, oder läuft er in den Begrenzer?
    Wieviel U/min macht er denn bei Vollgas?

PS: Irgendwas stimmt mit der Forensoft nicht. Zitieren geht überhaupt nicht.

Gruß Yago

2 Mal editiert, zuletzt von Michimüller ()

• Zitat

Würde mich auch interessieren wohin wir evtl noch gegen können. Reitz wäre so 250 ps

Jetzt schon möglich, Tests laufen bereits... Hatte ich schonmal geschrieben.

Zitat

ear Martin, I have a good news about testing of our modifications. It works great but we need more time, because we used DIESELPOWER hybrid turbocharger in combination with sport DPF filter from HJS company. Our diesel-service made hybrid modification of piezo electric injectors for higher flow of fuel. The parametres of power and torque will be around 250HP and 480Nm. It depends on condition of your engine. I hope, the finish of testing will be in February 2013 and it will be ready for realization for foreign customers. This realization is very complicated for us, because the conditions in...

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

• du hast dann den 1. mit der leistung oder bauen die das was du schon hast?

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Bin gespannt wie lange das die pleuel mitmachen ;) oder sind da andere dabei bei den umbau?

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• PS Wenn du deine PRIVATEN Einstellungen richtig vornimmst dann klappt das auch ;)
    Direkt beim Posten unter Einstellungen zu finden :P

OT on
    Schon kompliziert eure Software,bzw. schlecht grundeingestellt. Ich bin Moderator in einem anderen Forum, dort ist das nicht so kompliziert!
    Ich hatte dir zu dem Thema/Frage eine PN geschickt um hier den Thread nicht unübersichtlich zu machen.
    OT off

Gruß Yago

• Da kann ich dann aber auch nichts für ^^ und anders einstellen können wir da nichts ;)
    das ist schon eine der Besten Softwares die es gibt, an sonsten wenn es was administratives ist, bitte wurmi anschreiben ...
    Meintest du deine PN vom 10.10.12 ? da hatte ich dir aber schon damals drauf geantwortet ...
    Wir hatten auch mehrmals nach dem Crash drauf hingewiesen das diese persönlichen Grundeinstellungen von jedem User neu vorgenommen werden müssen ...

• Hallo,

also ich weiss ja auch nich aber meiner ist vom Steuergerät 100% Serie und meiner geht bis 247 kmh laut Tacho und 4500 Umin....

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• .

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• So "schnell" war mein CR auch schon. Laut Tacho ist das schon möglich, echte Geschwindigkeit mit GPS wirste bei 225-230kmh landen. Mehr geht da nicht. Technisch bzw. Bauart bedingt.

Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD

• So "schnell" war mein CR auch schon. Laut Tacho ist das schon möglich, echte Geschwindigkeit mit GPS wirste bei 225-230kmh landen. Mehr geht da nicht. Technisch bzw. Bauart bedingt.

na wenn du jetzt keine Diskusion losgetreten hast :be cool:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Ach was .... Das ist die Realität !!!
    Es muss doch jedem klar sein, das ein TDI mit NUR 170PS keine 250kmh fahren kann. Das ist Wunschdenken ....
    Laut Tacho ja schon, in real leider NEIN.

Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD

• mir musst du das nicht sagen...ich habe früher versucht die Schlacht gegen Phanatasiegeschwindigkeiten zu führen...habe es aber aufgegeben weil immer wieder einer kam der schneller war :kaffee:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• :shakehand: :embarrassed::thumbsup: ist doch alles Gut Fabian

Die Leute verstehen es doch schon, das laut Tacho immer was anderes sein MUSS. Es läuft bei jedem Auto der tacho vor. Das war zu Zeiten schon so, als die tacho´s noch mit Welle übers getriebe angetrieben wurden und hat sich bis Heute noch nicht geändert. :D

Der Einzige Wert der im RS mit GPS übereinstimmt ist der Geschwindigkeitswert im CanBus. Der lässt sich im Columbus übers Servicemenü anzeigen, in der E-MFA von Kufatec und ich glaub auch in der Polar FIS.

• Ich schaue weniger was der Tacho sagt, sondern auf den Drehzahlmesser.
    Nach dem chippen dreht mein RS ca 4400 U/min

Macht euch selbst ein Bild von der Tabelle die ich hier aus dem Forum habe

Gruß Yago

• Zitat

4600 U/min 250,21 km/h (den Heizölverbenner möchte ich sehen)

Ich mach demnächst mal ein Bild und dann siehst du einen! ;-)

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• Ja sicherlich :D Träum weiter.
    Laut Tacho ja, mit Navi GPS Geschwindigkeit auf garkeinen Fall. :p

Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

• Ich mach demnächst mal ein Bild und dann siehst du einen! ;-)

dir ist bewusst das wir von 4600U/min im 6. Gang reden...nicht im Leerlauf :lauthals:

Gruß Fabian