Leistungsmessung

• Die ganzen Innereien sind anders und verstärkt... Der K04 Lader ist verbaut, größerer LLK, vom Durchmesser her ne dickere Abgasanlage, andere Hochdruckpumpe, stärkere Kupplung... Wie du siehst ist der Motor absolut stabiler ausgerüstet worden... Ach ja und die Injektoren sind auch mit ner größeren Durchflussmenge behaftet...

MFG MARKUS

• Hallo, war heute mit mein Auto beim Dynoday bei Gparts in Storkow.

Verbaut:

-2L TFSI
    -Serienlader Lader
    -Bastuck 70 mm ab Kat
    -Vorkat-Ersatzrohr
    -S3 LLK
    -S3 SUV
    -Software APR Stage 2
    -Ram Air
    -K&N Tauschfilter

Muss sagen waren sehr überrascht über die Leistung, besonders das noch bei über 6000 die Leistung kaum einbricht und das mit K03 Lader. Was meint ihr ?

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

2 Mal editiert, zuletzt von Turbo ()

• Ist dir Kurve zum Schluss eigentlich normal, kommt mir irgendwie zu viel vor da doch die Leistung zu Schluss immer abfällt oder.

Was soll ich von der Leistung (268,5 PS und 417 NM) halten ist das mit meinen Setup realistisch:dontknow:, was meint ihr.

• bis in welchen gang drehen die räder durch??? das hat doch nichts mit der leistung zu tuen wenn du top reifen und einen groben aspahlt hast drehen die lange nicht so wie als wenn reifen runter und glatter untergrund.....habe nun seit 3 tage die EVo S1 reifen drauf und muss sagen super grip selbst im 2 gang kein durchdrehen mehr auf guten untergrund .....

• Drehen nur noch minimal im 2 durch, liegt aber auch an den Reifen (Hankook Ventus R-S2) und meinen Luftdruck der vorne immer etwas niedriger ist ca 2 Bar damit der Reifen mehr Auflagefläche hat und beim beschleunigen etwas gezogen wird.

Evoronny ganz deiner Meinung

• Zitat von regda;113591

War ja nur ne Frage weil der TE meinte seine drehen noch dritten Gang durch...

Mit WR vielleicht oder 18 Zoll Wanli Reifen gegebenenfalls auch bei Nässe.

• Zitat von ric;113028

"Der Zylinderkopf wird sich verziehen und Hitzerisse bekommen" : gilt das nur zusammen mit dem k03 Lader oder auch mit dem k04 Lader ?
    Es gibt ja AXX oder BWA Motoren die mit k04 oder upgrade-k04 über 350 ps produzieren und anscheinend keine größeren Probs haben ? Ist da auch der Zylinderkopf das begrenzende Bauteil ?
    Ich dachte eher die Pleuel , dann ggf. die Kolben ?
    Wieviel Nm / (ps) halten die Serienpleuel oder die Serienkolben aus ?

Das gilt auch mit den K04, bei hohen Leistungen ist eine gute Abgasanlage Pflicht!!! So wenig Rückstau wie möglich.
    Mit den K04 Upgrade Ladern glüht dein Auspuff bis zum MSD, so viel Hitze produzieren die. Jetzt kannst dir vorstellen wie das mit einem Vorkat aussieht.
    Der Kopf begrenzt nicht, nur die AGA. Die Pleuel halten knapp 400PS bei den S3 und baugleichen Motoren, bei den AXX und BWA weniger.

• Zitat von CTU;113601

Die Pleuel halten knapp 400PS bei den S3 und baugleichen Motoren, bei den AXX und BWA weniger.

Und wieviel ungefähr beim BWA? :lol2:

• Zitat von Evoronny;113567

bis in welchen gang drehen die räder durch??? das hat doch nichts mit der leistung zu tuen wenn du top reifen und einen groben aspahlt hast drehen die lange nicht so wie als wenn reifen runter und glatter untergrund.....habe nun seit 3 tage die EVo S1 reifen drauf und muss sagen super grip selbst im 2 gang kein durchdrehen mehr auf guten untergrund .....

nun wenn es nicht´s mit Leistung zu tun hat mit was dann??? dem aussehen des Fahrers:dontknow:;) Klar spielen die Punkte die du ansprichst auch eine Rolle aber am meisten doch die Leistung!!! Mit dem 80 PS Polo meiner Frau habe ich mühe die 17Zoll im 1. Gang richtig drehen zu lassen!!

Serie oder was wurde verändert?? die 292 sind schon extrem:big eye:

Zitat von regda;113591

War ja nur ne Frage weil der TE meinte seine drehen noch dritten Gang durch...

Nicht falsch verstehen die drehen nicht so durch wie im 1. bzw 2. Gang aber ein kurzes "scherren" und nach Grip suchen ist es alle mal;)

Zitat von Turbo;113598

Mit WR vielleicht oder 18 Zoll Wanli Reifen gegebenenfalls auch bei Nässe.

Ne ne musst schon richtig lesen was ich geschrieben habe, mit 18Zoll und es sind Dunlops, die OK nicht mehr 8mm haben aber noch Zugelassen sind:wink:. Und auch nicht bei Nässe!!!

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel: