Du musst einfach denn alten drinnen lassen und die Griffe umbauen
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Du musst einfach denn alten drinnen lassen und die Griffe umbauen
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Du musst einfach denn alten drinnen lassen und die Griffe umbauen
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ZitatDu musst einfach denn alten drinnen lassen und die Griffe umbauen
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Richtig ! Hatte ich auch schon im Lichtschalter Thread mal erklärt
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Die Mehrleistung ist meines erachtens bemerkbar weil ich jetzt bei selber Geschwindigkeit weniger Drehzahlen habe.
hast du per VCDS zufällig den fluxkompensator aktiviert?
Mich würde dann interessieren warum du dein Auto so optimierst wenn du damit nur normal im Alttag unterwegs bist , da lohnen sich die teilweise sehr schönen Sachen doch gar nicht , oder ? Interessiert dich nicht mal wie sich das dann im Grenzbereich alles verbessert hat im Gegensatz zum original Zustand ?
Alles anzeigenAntworten:
- Noch Serienkupplung ( ändert sich demnächst )
- Bin nicht auf Rennstrecken unterwegs
- Drehmoment 410 Nm
- gemessen auf div. Prüfständen ( MTM direkt, Treffen, usw.)
Kupplung rutscht langsam immer öfters
Bastimaschine
Wohnen wahrscheinlich zu weit auseinander für ein kleines Treffen
Dürfte ich/wir mal dein Setup erfahren, welches dir zu dieser Leistung verhilft? Erscheint mir ein bisschen sehr hoch. Mag aber auch an der überzogenen Software liegen. Ob das ganze dann noch haltbar ist, ist die nächste Frage. Gib mal paar Daten zu den Maßnahmen. Danke
Also keine genaueren Infos. Danke.
Wer redet denn hier jetzt von Baumarkt Tuning? Und was hat das mit Leistung zu tun?
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Meine ganzen Daten und Infos sind hier in diesem Bericht nach zulesen....
wenn du genaueres wissen möchtest, kannst du mir gerne eine PN schicken... kein Problem
Ich finde es immer noch interessant und spannend zu lesen, wie du deinen RS verfeinerst. Ich find´s klasse. Weiter so. Die letzten Posts passten da jetzt in der Tat nicht in deinen Thread. Vielleicht löscht es ja einer der Mods.
Ich finde es immer noch interessant und spannend zu lesen, wie du deinen RS verfeinerst. Ich find´s klasse. Weiter so. Die letzten Posts passten da jetzt in der Tat nicht in deinen Thread. Vielleicht löscht es ja einer der Mods.
Hi,
Danke dir. Cool das es dir gefällt. :shakehand:
Gegen deinen Vorschlag hätte ich nix einzuwenden. :thumpup:
Ich hatte mal bei einen Tuner, ein Rs gesehen, der Hatte echte 296 PS an der Kurbelwelle und echte 276 PS bei 409 Nm am Rad ... gemessen !!!!
Alles mit dem K03 Lader .....
möglich ist vieles
Es soll Leute geben die einfach Spaß an Tuning haben und sich um das finanzielle keine Sorgen machen müssen, egal ob sie das jetzt für die Rennstrecke brauchen oder nicht. Wenn Suicide meint knapp 300 PS fahren zu müssen mit all dem Feinen Schnick-Schnack dann mag das vielleicht ein wenig seltsam für jemand sein der darin keinen Sinn sieht....
ABER
TUNING macht eh kaum SINN Sinnvoll wäre wenn wir alle die grünsten Autos fahren würden, und Tempolimit 80 wäre. Es gäbe weniger Tote, die Umwelt wird entlastet und zur Arbeit kommen wir trotzdem. (Jetzt gibts sicher gleich Haue dafür
)
Und jetzt würde ich wirklich vorschlagen ihr lasst ihm seinen Thread und diskutiert eure vermeintlich wichtigen Meinungen woanders und nicht in SEINEM Thread!
So ich hab mal bissal aufgeräumt.
Ich bitte darum, hier nur noch qualifizierte und grammatikalisch richtige, sowie Groß- und Kleinschreibung beachtende Beiträge zu lesen. Ich schreibe zwar auch nicht immer "richtig deutsch" und mit Umgangssprache (z.B. ned statt nicht, bissal statt bischen), aber man kann von erwachsenen Leuten einen gewissen Anspruch an die Schreibweise stellen.
Danke...
schlimm genug das man gewisse Behauptungen nicht hinter fragen darf und das bei manchen Leuten wohl immer mehr geht als bei anderen , darum geht es doch . Normaler weise müssten solche Threads mit Behauptungen die absolut Sinnfrei sind zugemacht werden. Siehe Post NR 23 , da ich es doch wohl logisch das andere Fragen stellen wie sowas zu Stande kommen kann. Und sobald es dann etwas ausartet und manche Leute keine vernünftigen Antworten mehr habe kommt dann immer der gehobene Zeigefinger. Und wenn das nicht hilft wird gelöscht oder einem der Mund verboten . :shut up:
Sehe ich genauso Basti! Ist nunmal so, die Welt ist schlecht...
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Man darf hinterfragen, man darf seine Meinung dazu äußern, aber in nem sachlichen Maß bitte.
Ich will nicht auf einzelne Beispiele aus diesem Thread genauer eingehen, aber wir alle wissen, dass sein eigenes getuntes Auto immer das Beste ist. Wenn jemand ein Diagramm hat, wo eine Leistung drauf steht und daran glaubt, dann glaubt er daran. Man kann natürlich Zweifel daran hegen, aber muss das immer und immer wieder mit der Brechstange sein, oder wenn der Kollege trotz vieler Zweifel immernoch daran glaubt, anfangen ihn zu verhätscheln...??? Manchmal ist es besser, einfach nachzugeben und sich selber sagen "soll er doch". Es ist sein Auto, es ist sein Motor...wenn er flöten geht, kann er immernoch sagen "ihr habt Recht gehabt". Ich habe in diesem Thread wirklich nur Beiträge entfernt, die nicht hier rein gehören und absolut nicht passten. Sollte sich jemand darüber beschweren wollen, dass sein Beitrag weg ist, kann er dies gern innerhalb von (noch) 29 Tagen bei mir tun mit der Begründung, warum er wieder da sein sollte, ich werde den Beitrag nochmals prüfen, ob diese Begründung vorliegt und mache ihn wieder sichtbar.
Ich halte von Zensur oder willkürlichem Löschen auch nichts, denn wozu ist die Meinungsäußerung da...??? Im Gegensatz zu unseren ganz großen halte ich nämlich noch was auf freie Meinungsäußerung. Z.B. schreiben mich öfters mal Leute an, ich möge das oder das löschen, weil es ihnen nicht passt. Ich lese mir die Beiträge dann gewissenhaft durch und entscheide, ob es z.B. ne Meinung ist oder Mumpitz...
Also in diesem Sinne: Reist euch bissal zamm, seid nett zueinander, denn Unruhe im Forum mag niemand.
Die Mehrleistung ist meines erachtens bemerkbar weil ich jetzt bei selber Geschwindigkeit weniger Drehzahlen habe. Ansonsten sind ja 5% Leistung fast nicht spürbar!
Hauptsache aber haben!
Hat sich aber definitiv gelohnt, weils auch richtig gut in den Motorraum passt.
Grüße
Wie geht denn das nur mit Auspuff ???????????? bei selber Geschwindigkeit weniger Drehzahl
Mehr Rückstau !! aber wäre ja Blödsinn...
Das würde ich nun aber auch gern mal wissen
Projekt Schubumluftsystem:
Da früher oder später was mit meinem Lader passieren wird und es allgemein nicht schadet rüste ich derzeit auf das bekannte Schubumluftsystem um.
Da Schubumluftventil rückt also vom Turbolader vor zur Drosselklappe. Genauer gesagt zwichen Ladeluftkühler-Ausgang und Drosselklappe.
Da ich das dbilas Ansaugsystem fahre muss ein "Abgang" an das obere Ansaugrohr angeschweißt werden. Wird morgen erledigt.
Bei "Standart-Ansaugungen" gibt es da ein original Zwichenstück.
Heute habe ich die ersten "VAG-Teile" abgeholt.
Das Kabel vom Schubumluftventil muss verlängert werden und da es kein original Kabelsatz gibt muss man da selber etwas basteln.
Habe mir einen Stecker und eine Buchse bestellt und werde das ganze mit zwei Kabeln verlängern.
Teilenummer Stecker und Buchse:
1J0 973 722 A
1J0 973 822 A
Teilenummer Flanch:
06F 145 751
Teilenummer kurzer Schlauch:
1K0 145 845 A
Teilenummer Schrauben 3-4 Stück:
N 910 848 01
Teilenummer Halter:
06F 145 383 L
Schellen 2 Stück groß:
N 90926501
Man braucht noch einen großen langen Schlauch der vom Ansaugrohr in den Flanch geht. Da dieser original vom VAG Konzern knapp 50€ kostet habe ich mir einen von HG-Motorsport bestellt (kostet weniger), genauso wie den Verschlussstopfen / Blindstopfen für an den Turbolader um das Loch zu schließen was durch das entfernen des SUV entsteht.
Bilder folgen sobald die Teile angekommen sind.
Da ich ebenfalls ein anderes Aluminium Druckrohr am Ladeluftkühler-Ausgang habe muss ich das auch noch umarbeiten und einen Abgang anschweißen. Wird aber kein großes Problem sein. Gibt es aber auch fertig original als Plastikrohr mit Abgang beim Freundlichen zu kaufen.
Hoffe ich habe keinen Denkfehler bei der Sache und das Ganze funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe.
Wünscht mir gutes gelingen!
Grüße
Nun habe ich nocht den Blindstopfen zum verschließen des Abgangs am Turbolader für das original Schubumluftventil von HG-Motorsport erhalten.
Zusätzlich habe ich gleich noch bei HG den Lambdasonden Eliminator bestellt. Weil ab und an doch die Abgasleuchte anging.
Dienstag wird alles verbaut.
Grüße
sieht ja aus wie bei LEGO Technik
ich hoffe du weisst auch wie die Teile eingebaut werden :dontknow: wäre glaub ich etwas überfordert :worry:
mach mal schön Bilder...
Olli
bei selber Geschwindigkeit weniger Drehzahlen habe.
wow...bei gleiche Geschwindigkeit weniger Drehzahl als Vorher...wusste gar nicht das eine Leistungssteigerung auch gleich die Getriebeübersetzung mit ändert :be quiet:
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.
Die Vorstellung war schon Sept. 2010 :taetschel:
Suicide... weiter so :respekt:
Hello,
hier noch das fertig verbaute Schubumluftsystem. Hat alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.
Dann noch ein Foto vom "verschlossenen" Turbolader mit Blindstopfen wo ursprünglich das SUV sitzt.
Dann habe ich mir noch eine original VAG Rückfahrkamera im Autohaus Jäger & Keppel in Speyer verbauen lassen. Super Arbeit und schaut ziemlich Serie aus. Preis war auch mehr als fair.
Das Rohr zur Drosselklappe kann man aber auch original kaufen
Die E-Leitung für den Umbau auf S3 SUV System muß man nicht verlängern da diese von dort kommt, sitzt im Strang der Zündspulen also muß dann nichts verlängert werden.
Das Rohr zur Drosselklappe kann man aber auch original kaufen
Natürlich. Aber warum 160€ ausgeben wenn man das für 10€ selber anschweißen kann?
Und das original Plastikteil will ich nicht
Dennoch danke für deine "Hilfe".
Natürlich. Aber warum 160€ ausgeben wenn man das für 10€ selber anschweißen kann?
Und das original Plastikteil will ich nicht
Dennoch danke für deine "Hilfe".
Da wo du das Rohr für 160€ bekommst, würd ich nicht mehr kaufen. Das Ding kostet grade mal 45€ ... :cracy: :schwitz:
Huhu,
ein größeres Paket mit zwei kleinen Päckchen als Inhalt wurde heute geliefert.
Ferodo DS Performance Bremsbeläge für die Vorder - und Hinterachse. :drivel:
Passende Bremsscheiben kommen auch noch. Bin allerdings noch unschlüssig welche. :dontknow:
Grüße
darf ich dich mal fragen wie du das machst, ich meine hast du eine Gelddruckmaschine zuhause
sind wirklich schöne Sachen die da in deinem Wägelchen einzug halten...
Olli
darf ich dich mal fragen wie du das machst, ich meine hast du eine Gelddruckmaschine zuhause
Solche Fragen finde ich immer zum .... es ist doch völlig unwichtig wie wo was und wie viel Geld man in sein Auto steckt. :angry:
Halli Hallo,
heute kamen nun auch die EBC Turbo Groove Bremsscheiben die ich über unseren Forenhändler RS Individual bestellt habe. Danke dir für deine Geduld! :thumpup:
In Kombination mit den Ferado DSP Bremsbelägen wird das sicherlich eine vernünftige, alltagstaugliche und preislich passende Bremse insgesamt. :shakehand:
Werde natürlich berichten und ein paar Fotos vom Einbau bzw. Endergebnis machen.
Grüße
So heute habe ich bei dem schönen Wetter die Beläge und Bremsscheiben eingebaut.
Der Einbau ging einfacherer von der Hand als ich erwartet habe. Keine großen Überraschungen oder unlösbare Probleme.
Jetzt wird die Bremse erstmal gut 500 Km "eingebremst" und "eingefahren" bis ich mal richtig in die Eisen gehen kann. Bin jetzt gut 80 Km unterwegs gewesen und kann sagen das die Bremse nicht quitscht oder lauter geworden ist. Evlt. minimal lauteres "Reib-Geräusch" beim langsamen abbremsen auf die Ampel hin etc.. Aber war anfangs auch "lauter" und wird sich sicherlich beim einfahren noch bessern vielleicht sogar komplett verschwinden.
Bis jetzt, sehr zufrieden...
Bilder 1 und 2 bei der Montage noch ohne Bremssattel
Bild 3 fertig montiert
Bilder 4 und 5 fix und fertig mit Räder montiert
Grüße
Sieht richtig gut aus !!!!
Sind die gleich groß wie die originalen .??
Würde die mir auch besorgen , kannst ja mal ein kleines Erfahrungsbericht verfassen wenn du sie mal richtig eingefahren hast .
Sieht richtig gut aus !!!!
Sind die gleich groß wie die originalen .??
Würde die mir auch besorgen , kannst ja mal ein kleines Erfahrungsbericht verfassen wenn du sie mal richtig eingefahren hast .
Ja sind Originalgröße 312mmx25mm
Größer wollte ich nicht unbedingt gehen wegen den ungefederten Massen die am Ende meine Kiste noch langsamer machen :astonish:
So wie manche mit ihren TT-RS Bremsen und so weiter.... :shut up:
Ich geb bescheid wie die sich nach dem einfahren verhalten :shakehand:
Danke
Sieht gut aus Henry. Auch an dich meinen Dank. :shakehand:
Wenn die Performance irgendwann nicht mehr reicht, ich habe jetzt auch Mehrkolbenanlagen im 312er Format im Angebot.
LG
André
Neues Projekt gestartet....
K04 Turboumbau für den TSI ( EA888 ) CCZA Motor.
Heute kam mein nagelneuer K04 Turbolader ( Teilenummer: 06F 145 702 C )
Als nächstes wird die Frischluftseite angepasst damit der Lader überhaupt an den Motorblock passt.
- Evtl. anderes Wastegate ( Druckdose ), falls nötig.... da bin ich mir noch nicht ganz im Klaren was und ob's Sinn macht.
- dbilas Abgaskrümmer, wobei ich noch am klären bin ob der überhaupt was bringt. Ansonsten lass ich mir den Krümmer bearbeiten und optimieren.
- Verdichter und Verdichtergehäuse bearbeiten lassen
und dann ab zum Tuner meines Vertrauens für Einbau und Abstimmung. ( Auch noch nicht klar wer das machen soll )
Grüße :peace:
Da hast ja mächtig was vor. Wahnsinn :peace: