Suche Octavia II RS Kombi (ab EZ 2006)

• Hallo Alle zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem
    Skoda Octavia II RS Kombi, also ab EZ 2006.
    Bevorzugte Farbe ist schwarz, jedoch kein Muss.
    Kilometerstand sollte unter 80.000 km sein und von
    der Ausstattung sollte er auch einiges mitbringen.
    Also:

• Einparkhilfe hinten (ist das bei dem Modell Serie?)
    • Tempomat (ist soviel ich weiß nicht Serie)
    • großes Navi (oder lohnt sich eher ein neueres Navi nachzurüsten?)
    • gerne mit Soundsystem (oder ist das serienmäßige System ausreichend)

Gibt es bei diesen Modellen generell noch etwas zu beachten? Irgendwelche Kinderkrankheiten bei den ersten Baureihen?

Ich hoffe meine ganzen Fragen sprengen nicht den Umfang dieser Forum-Sparte. Um zahlreiche Antworten und Hilfen wäre ich trotzdem sehr dankbar!

Vielen Dank.

MfG Mario

• Ja, dieses Angebot habe ich auch schon wahrgenommen und mich mit dem Verkäufer auch schon in Verbindung gesetzt. Am Freitag steht dann eine Besichtigung und hoffentlich auch eine Probefahrt an. Was mir an diesem Auto nicht gefällt, sind die schwarzen Felgen und der schwarz lackierte Blende um den Kühlergrill. Ist Geschmacksache, aber "naturbelassen" gefällt er mit irgendwie besser.

Ich danke Dir dennoch für diese Info. Sehr aufmerksam, danke!

Mfg Mario

• Ich habe nen 2010er RS in schwarz und würde Dir die schwarzen Felgen und den schwarzen Grill abnehmen zu einem vernüftigen Preis und wenn die bei mir passen, wenn Du diesen Wagen kaufst.
    Bin halt aus Ösiland.

LG Mario

• Zitat von masimol;111039

Ja, dieses Angebot habe ich auch schon wahrgenommen und mich mit dem Verkäufer auch schon in Verbindung gesetzt. Am Freitag steht dann eine Besichtigung und hoffentlich auch eine Probefahrt an. Was mir an diesem Auto nicht gefällt, sind die schwarzen Felgen und der schwarz lackierte Blende um den Kühlergrill. Ist Geschmacksache, aber "naturbelassen" gefällt er mit irgendwie besser.

Mfg Mario

Falls du ihn nicht nehmen sollst weil der durch und duch schwarz ist dann sag mir bescheid :-)
    wären bei mir ca 200 km anfahrt

mfg

• Ich werde Euch allen auf jeden Fall bescheid geben wie meine Entscheidung ausgefallen ist. Das wichtigste ist für mich in erster Linie die Beschaffenheit des Autos. Was würdet ihr sagen, ist der Preis des o.g. Angebotes mit der Kilometerleistung vereinbar?

• Würde sagen der Preis "geht", ich hab für meinen RS BJ 08/06 mit 44tkm von Audi Gebrauchtwagen 16.500€ gezahlt. Und hab den Preis auch noch etwas runtergehandelt, daher solltest du das auch auf jeden Fall versuchen

• Zitat von masimol;111039

Ja, dieses Angebot habe ich auch schon wahrgenommen und mich mit dem Verkäufer auch schon in Verbindung gesetzt. Am Freitag steht dann eine Besichtigung und hoffentlich auch eine Probefahrt an. Was mir an diesem Auto nicht gefällt, sind die schwarzen Felgen und der schwarz lackierte Blende um den Kühlergrill. Ist Geschmacksache, aber "naturbelassen" gefällt er mit irgendwie besser.

Mfg Mario

Hello Mario

ich habe 2 RS ( 1.x BJ 2010 und 1x von meiner Frau BJ 2006) und verkaufe einen davon.

Eckdaten: BJ 06/06 - 65000 km (absolut Scheckheftgepflegt!!) -
    RS Benziner mit Chip auf ca. 245 PS
    18" Dezent S Sommer mit neuen Reifen!! 225er
    Winter mit Zenith ebenfalls 18" 225
    Federn 40mm
    Milotec Grill neutral in schwarz

Hifi: Türen sind vorne komplett gedämmt + Utopia Lautsprecher (NP ca. 800,-)

Ausstattung: Bluetooth, Parkdistanz hinten - Sitzheizung - Tempomat -

VHB: 16.900,- (inkl der 18" Zenith Felgen mit den Winterreifen)

• Kilometerstand ist ja schon fast nicht zu glauben...

Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

Bestellt 10.08.2021

Auftragsbestätigung 13.08.2021

Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

• Ich verkaufe meinen auch,bei bedarf einfach mal melden.
    Ist EZ September 2009 170000 km
    Faceliftmodell in blau. service beim freundlichen
    nach 2000km ölwechsel-ich nehme es da sehr genau
    und letzte woche kurz vor 17000 ölwechsel.
    Ausstattung: Bluetooth, Parkdistanz hinten - Sitzheizung - Tempomat -millotec blenden an b u. c säule - bastuck ab KAT.
    dbilas ansaugung usw.
    grüße
    andi

hier mal den link.
    spart euch die diskusionen über den preis.
    ich muß ihn nicht verkaufen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT

• Hallo zusammen,

ich hatte am Freitag jetzt meine Probefahrt mit dem RS.
    Hat mich sehr beeindruckt, ein tolles Auto! Bin total begeistert und ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass ich mich für dieses Modell entscheiden werde.
    Ob es jetzt dieser, von mir besichtigte Wagen sein wird, da bin ich noch schwer am überlegen. Von der Optik her habe ich es mir schlimmer vorgestellt, war sogar ein stückweit positiv überrascht. Die schwarzen Felgen sahen nicht mal so schlecht aus.
    Sind 74.000 km nicht etwas zu viel, wenn man bedenkt, dass man den Wagen zum Einen eine Zeit lang fahren will und zum Anderen dann auch noch zu einem möglichst guten Preis verkaufen will.

Wie ist da so Eure Meinung?

Kann mir jemand sagen, ob ich ein Serien-Navi problemlos durch ein Serien Radio/CD ersetzen kann, oder passt das nicht von der Größe?

Danke Euch.

Mario

• Zitat von CM50K;111530

RS-Driver:
    darf ich mal fragen, wie man in 365 tagen 170.000km zusammenfahren kann?

Laut Ebay sinds erst 17 000km hat sich bestimmt verschrieben.

• Huhu,

also die 76.000km sehe ich nicht so kritisch.

Du willst ein serienmäßig verbautes Navi durch eines der Skoda-Radios ersetzen? :dontknow::dontknow::dontknow:

Dazu musst du voraussichtlich die Blende wechseln. Is aber kein Problem.