Lautsprecher-Update

• Hallo RS-Mitfahrer!
    Bin seit 3 Tagen stolzer RS-Fahrer :), macht alles riesig Spass, aber vom Sound bin ich nicht so überzeugt.
    Zu den Randbedingungen: Navi Columbus, kein Soundsystem, d.h. 1x Hochtöner am Türgriff, 1x LS Tür unten/hinten (eher ungünstige Position).
    Meine Frage: wer hat Erfahrungen im Lautsprecheraufrüsten?
    Gibt es 1 LS Set, im Austausch mit den Originalen, das gut klingt?
    Klar, Türdämmung muss rein, hab ich verstanden.
    Ist das Columbus ausreichend für das LS-update,
    oder muss das grosse Programm mit Endstufe, Weiche usw. sein?
    Kostenmax. 1000€.

Was sind eure Erfahrungen?
    Danke für eure Hilfe, meine Ohren werden es euch danken...
    Grüsse, Uli

• also wenn du schon 1000€ zurverfügung hast dann wüde ich es auch gleich richtig machen mit endstufe etc also ich zahl für mein hertzsystem mit endstufe und einbau gerade mal 500€ und dann hast aber was echt feines drinn und hinten brauchst keine lautsprecher ausser du hast oft mitfahrer dabei die hinten sitzen...

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Für 1000€ bekommst schon was feines wie blackracer schon geschrieben hat.
    Bei dem Budget kannste die Hochtöner schon die die A-Säulen reinsetzen lassen.... macht sich sehr positiv bemerkbar.

Schau dir mal die Hertz oder Audio-System Lautsprecher an und die Audison Endstufen. Da ist sicherlich was für dich dabei.

Zitat

Ist das Columbus ausreichend für das LS-update

Mhh, nicht wirklich... also richtig machen und mit Endstufe einbauen.

• Guten Morgen!

Bei audi-system werde ich in Kürze ebenfalls zuschlagen.

Werde evtl. morgen früh mal bei denen vorbeifahren und mich mal erkundigen.

Hab ebenfalls das Columbus ohne Soundsystem drin. A bissl was muss noch gehen :-)

Grüße

Dennis

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• Kommt drauf an, was du haben willst. Alleine die Türen ordentlich dämmen und anständige LS verbauen, bringt auf jeden Fall schonmal was. Willst du's richtig krachen lassen, auch gerne mal lauter oder stehst auf schönen, tiefen Bass (so wie ich), kommst du wohl kaum um eine Endstufe + Sub herum. Für 1000€ bekommst du auf jeden Fall das Komplettpaket.

• Zitat von catch me if you can;108338

Mal ne dumme frage, ich denke bei den neuen Octavias gehen keine Soundsysteme mehr ans Autoradio anzuschließen, wegen diesem canbus Adaptern oder wie der spaß heißt???

:D Nicht Ganz: Lautsprecher ist Lautsprecher, da hat sich noch nichts geändert in den letzten Jahren. Die gehen soweit ich weiß nicht über Can-Bus
    Du könntest also rein theoretisch jeden LT einbauen den du willst. Das einzige was über Can läuft ist das Radio/Navi

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also ich denke das da auch Grenzen sind denn wenn ich richtig gute LS habe bringt das Radio
    Auch nicht die Leistung um die LS
    Richtig zu betreiben also braucht mann nen
    Amp.

O2 RS Combi TDI in Black M. Lederaustattung H&R Feder'n GTI Fußstütze S3 SWV 19er Barracuda Tzunamee

:thumbsup: :thumbsup: Kawasaki Z 1000 zum Richtig Spaß haben ! :thumbsup: :thumbsup:

• Dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt mit Soundsystemen, meinte halt erst Endstufe und dann LS.

Das mit den LS ist klar, aber weil weiter oben geschrieben wurde mit Endstufe und gleich richtig aufrüsten.

Deshalb ja die frage das man die Endstufe nicht zum laufen bekommt wegen den can-bus.

• Also Can-Bus interessiert die Endstufe jetzt erstmal nicht wirklich.

Die ganzen OEM Radios haben keine Cinch-Ausgänge für Endstufen.
    Da gibts dann (aber bitte hochwertige) High/Low Adapter oder gleich einen DSP.

Remote kann durch einen Adapter generiert werden, der ein Signal ausgibt wenn an einem LS was ankommt (Bei guten High/Low Adaptern dabei)

• Zitat von worldeater;108349

wer wie wo was wann ;)

ist ja nur ein frontsystem und ne endstufe (2kanal) ist doch normal der preis kostet bei uns im umkreis überall so

• also die quali stimmt zu 100% davon kannst dich überzeugen wenn ich es eingebaut habe aber heißt erstmal bissle sparen weil hab jetzt erst meine wohnung renoviert

• Zitat von blackracer;108357

ist ja nur ein frontsystem und ne endstufe (2kanal) ist doch normal der preis kostet bei uns im umkreis überall so

Überleg dir doch gleich ne 4 Kanal. Dann kannst du 2 für ne Kiste brücken. Ist auch net viel teurer.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Hab Upgrade Audio mal wegen dem Set fürn 5er Golf angeschrieben. Da ist ja ne Frequenzweiche dabei die aufs Auto abgestimmt ist, mal sehen was die dazu schreiben...

Gruß Sven

• für mein sub hab ich nen monoblock und den möcht ich auch beibehalten