hallo,
suche jemand der seinen rs mit CR gechiped hat.
Brauch ein Vergleichsfahrzeug zu meinem. Bin unzufrieden mit meinem.
Wie schaut das bei euch aus? Wieviel PS habt ihr?
Also meldet euch wenn ihr aus der Nähe von Stuttgart - Esslingen - Waiblingen seit.
Meiner läuft mir mit chip zu schwach, würde gern mal nen anderen zum vergleich fahren.
danke
wer hat in seinem CR Chip Raum Stuttgart-Esslingen?
-
-
Hi,
Also wir chippen per OBD auf 204 PS und
420 NM.Spiele meinen in den nächsten Tagen auf.
Grüße
-
Von wem hast du deinen Chip ?
Ich komm 70 km von Stuttgart.
mfg
Frank
-
von bhp in holzmaden
-
Schon mal einen Vergleich gegen einen ungechippten gefahren?
-
Wenn ordentlich gemacht, kann der zeit von 160-180 im 6en gang von etwa 8-9 sek auf etwa 5.5-6.5 sek fallen.
So war es bei meinem PD.
Auf der bahn wird es jedoch im direkten vergleich weniger auffallen, es wird nie so sein, dass man den anderen einfach wegfahren kann.
Es fährt sich jedoch bedeutend entspannter bei gleicher geschwindigkeit, da man eben schneller zurück auf geschwindigkeit ist nach abbremsen.
Einen ungechippten kann man langsam überholen oder man verliert den aus dem windschatten und zieht langsam davon. -
also können ja mal auf der autobahn fahren vom aichelberg bis wendlingen.....wie sieht es aus?
-
Können wir gerne machen. Meiner ist ungechippt.
Am besten wohl mal abends. Aichelberg --> Wendlingen ist ideal. -
perfekt machen wir. änder meine software noch mal und dann kann es los gehen.
höchstgeschwindigkeit kurz vor wendlingen liegt bei mir bei 236 und auf der geraden ca. 224. wie schaut das bei dir aus?denke mal in 2 wochen können wir das gern mal machen
-
hey Sensation-White: chippst du selber?? und wenn, wo?
gruss
-
Also wenn ka_berger tatsächlich 452Nm hat, dann sagt die Kupplung sowieso bald "Winke Winke"!
-
Zitat von ka_berger;108402
perfekt machen wir. änder meine software noch mal und dann kann es los gehen.
höchstgeschwindigkeit kurz vor wendlingen liegt bei mir bei 236 und auf der geraden ca. 224. wie schaut das bei dir aus?
denke mal in 2 wochen können wir das gern mal machen
Anfang September passt mir.
Wie schnell meiner tatsächlich rennt weiß ich nicht. Könnte meiner Meinung nach aber schneller sein. Ich hoffe der Tacho geht sehr genau, denn sonst wäre er zu langsam.
Bei meinem 5er Golf konnte ich an der Climatronic die Einstellung so ändern, dass in der Anzeige der Climatronic die effektiv gefahrene Geschwindigkeit angezeigt wurde. Ich glaube so was am RS geht wohl nicht. -
Doch diese Climacodes funktionieren beim RS auch.
-
regda, nicht ab den innen FL modelle, da geänderte klimabedienung.
Und wieso sollte die kupplung direkt winke winke sagen. Dass macht der nur wenn unsachmäßig behandelt. Auch mit 450Nm kann man die kupplung lange fahren, solange man den nicht zuviel "schleifen" läßt oder immer mit grossen drehzahlunterschiede zwischen schwungscheibe und getriebe ein und auskuppelt.
-
hoffe doch, dass die kupplung noch ewig hält....hab das drehmoment zurücknehmen lassen.......doch das macht keinen spaß mehr..... mit 452 nm geht der ab wie ein 2,7 liter audi
-
perfekt machen wir im september......geschwindigkeit zeigt es im MFA an .....bzw. wenn du ein NAVI hast wir die auch da angezeigt.
Für den Vergleich bau ich mein mobiles Navi ein -
Die Anzeige in der MFA dürfte aber die gleiche sein wie im Tacho, d.h. die ist m.E. mit Abweichung.
Navi habe ich das Amundsen, soweit ich weiß zeigt´s da nichts an. -
Noch Interesse am Vergleich gegen einen ohne Chip?
-
Ich glaube Toolmaker fährt seinen CR mit 460Nm und hatte bis jetzt (?) keine Probleme.
mfg
Flash -
Wie schaut es den beim RS mit DSG aus, kann der auch gechipt werden oder sagt dann das DSG recht schnell good bye?
MfG Popeye