hologramme im lack

• hallo zusammen

mir ist vor kurzem ein roller in die seite gefahren. nun war mein wägelchen zur reparatur in der garage. dort musste der seitenschweller sowie die hintere türe sowie das seitenblech beim kofferraum "ausgewechselt" und neu lackiert werden. soweit so gut.
    heute ist mir aber aufgefallen, dass bei den neu lackierten stellen
    viele hologramme im lack zu sehen sind. ich weis das schwarzer lack heikel ist, aber muss ich das so akzeptieren oder kann ich beim freundlichen reklamieren?

centershock

• Das würde ich an deiner stelle nicht einfach akzeptieren, egal ob der Wagen schwarz ist oder ne andere Farbe hat. Du zahlst ja auch für diese Arbeit!!
    Nachfragen würd ich auf alle Fälle mal, vielleicht sind die Hologramme ja nur auszupolieren.
    Da würde ich so schnell wie möglich mal hinfahren, sonst heißt es noch das du zu lange gewartet hast und sie machen nichts mehr!

Octavia II V/RS TDI Combi

• hallo community

am letzten donnerstag wurde endlich mein wagen frisch poliert nachdem ich reklamiert habe betreffend hologramme im lack.
    nun so weit so gut. am wochenende hatte ich zeit das ganze an der sonne zu begutachten.......was ich dann sah, schockierte mich sehr.....es war noch schlimmer als zuvor.......aber schaut selbst......

gibt es hier im forum lackierer? wenn ja, was haltet ihr von dieser arbeit?

danke und gruss
    centershock

• ich auch nicht!

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Alter Falter...ham die 1200´er Sandpapier zum Polieren genommen...??? :very_angry::very_angry::very_angry:

So kann man doch kein Auto dem Kunden geben...mach denen die Hölle heiß....aber richtig...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• da würde ja wohl gepfuscht!

würde mich beschweren!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Und wer hat die Teile eingepasst?
    Die Schwester vom AZUBI.
    Schau dir mal in Vergrösserung die Spaltmaße an.
    Ab aufn Hof vom "Freundlichen" und erst abholen wenns ok ist.

RS FL wie Kaffee; schwarz-stark-heiß

• Mir wurde auch eine Stelle poliert, die sieht ähnlich aus, aber lange nicht so schlimm... ich hab sonst noch nie irgendwas mit Lackpflege zu tun gehabt, aber ich kann daher annehmen, dass solche Hologramme nicht normal sind, ja? Also auch nicht in abgeschwächter Form?

2010/01/05

• Ich als gelernter Lackierer kann dir nur sagen: "bring dein Fahrzeug zurück". Ein Lackierer muss ein schwarzes Auto Polieren können ohne Holograme. Evt. hat er minderwärtige Politur benützt.:grumble:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Und ich als Ahnlungsloser kann aber davon ausgehen, dass diese Hologramme nicht in den Lack "gefräst" wurden oder? Noch mal richtig polieren und dann ist das weg?

2010/01/05

• Zitat von shql;115844

Und ich als Ahnlungsloser kann aber davon ausgehen, dass diese Hologramme nicht in den Lack "gefräst" worden oder? Noch mal richtig polieren und dann ist das weg?

Doch so wie das aussieht schon. Auch wenn das jetzt nochmal poliert wird ist es erstmal weg, kommt aber wieder.

Da muss erstmal richtig was abgetragen werden, damit es wieder glatt ist.

• Okay, danke. Dann heißt's wohl für die erste richtige Politur jemanden mit gutem Ruf suchen. :D

2010/01/05

• So muss den Thread nochmal rauskramen....

Ich hab mal ne Frage zum Thema Hologramme! Hab mir zwar die Bilder angeschaut, aber meine Frage wurde noch nicht so richtig beantwortet!

Im Anhang seht ihr 2 Fotos von meinem Lack, sind das auch Hologramme oder eher kleine Kratzer von der Autowäsche? Besteht die möglichkeit sowas wieder raus zu polieren??

Ich halt viel von den Meguairs Produkten, könntet ihr mir für mein Problem die passenden empfehlen?! Poliererfahrungen sind vorhanden, hab aber bisher nur 3M Maschinenpolitur ohne Schleifmittel verwendet!

Danke schonmal im voraus!

• Das sind keine Hologramme,sieht für mich nach Kratzer vom Waschen aus.Hologramme sehen eher aus wie Wolken im Lack. Sieht man meistens nur bei Sonnenlicht.

hier mal ein krasses Beispiel

Ich bin auch von Meguiras überzeugt und benutze selber z.B. das Deep Crystal Poliermittel und ich finde es immer wieder gut.

Kleinere Menge nicht zu viel und im Schatten ab ca.20°pollieren.

Gruss Mane

2 Mal editiert, zuletzt von vayn ()

• Ja das auf dem Bild sieht deutlich anders aus!

Na da werd ich mal das Deep Crystal probieren, aber die Kratzer bekomm ich ja damit trotzdem nicht raus, insofern das noch möglich ist????

Ich wart mal noch auf andere Meinungen!

• Ich wart mal noch auf andere Meinungen!

Na da werd ich mal das Deep Crystal probieren, aber die Kratzer bekomm ich ja damit trotzdem nicht raus, insofern das noch möglich ist????

Ja das auf dem Bild sieht deutlich anders aus!

Ohne Poliermaschine wirst diese Kratzer auch nur schwer rausbekommen. Wäre doch eine Überlegung wert ob man das Auto nicht gleich von einer Werkstatt od. einem Aufbereiter polieren lässt.

Werde meinen (Black Magic) auch nächste Woche zum Aufbereiter stellen. Dann siehts wieder nach was aus. Selbst mit der Hand polieren ist mir zum ersten zu viel Arbeit und bringt außer ein wenig Glanz auch net viel und mit der Maschine ist es mir zu gefährlich (wegen Hologramme, usw.) da ich dafür zu wenig Erfahrung habe.

P.S.: Das Aufbereiten ( nur äußerlich) kostet dann ca. 100 - 150 €.

Octavia II V/RS TDI Combi

• Naja die einfachste Variante wäre wegschaffen, aber man will ja selbst was schaffen :P

Ich hab ihn grad mal in der Sonne betrachtet und auch ein paar Hologramme gefunden!

Da werd ich nochmal ne Nacht drüber schlafen was ich mache, hier trotzdem mal ein cooles Bild vom Auto, ist noch deutlich zu hoch aber naja :D

• wirklich gut siehts aber net aus sorry. stells mal in die sonne.

• Naja Kratzer hat er schon wegbekommen... um beurteilen zu können ob es wirklich was gebracht hat muss man das Gesamtbild betrachten!

• das mag ja sein aber siehste die ganzen kreisrunden feinen kratzer um die helle stelle...