Schöne Grüsse aus dem Pott!

• Hallo zusammen,
    nach 8 Wochen Warterei durfte ich am Mittwoch endlich das Sparschwein schlachten und bin nun stolzer Besitzer eines RS TDI CR Combi in Anthrazitgrau-Metallic.
    Befinde mich derzeit noch in der Einfahrphase, bin aber schon jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen.

Zu meiner Person: Mein Name ist Mirko, 32 Jahre alt und ich bin im Ruhrgebiet zu Hause. In meiner Freizeit sitze ich oft auf dem Mountainbike und bin häufig in Bikeparks anzutreffen.

Anbei noch ein Bild meines Wagens:

• hallo!

und willkommen hier im Forum!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von Peti308;104406

...dann wünsche ich dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß :)
    Man sieht sich :peace:

DITO :shakehand::peace:

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Willkommen und viel Spaß.

Gruß aus Österreich

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Willkommen bei uns :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• willkommen im Forum hier bei uns :shakehand:

Grüssse

Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

• Na dann auch von mir ein Herzliches Willkommen.
    Und immer schön vorsichtig fahren. Die Farbe ist drecktechnisch bestimmt unglaublich praktisch. Mein RS wird jedenfalls auch diese Farbe bekommen. Hat noch nicht jeder und sieht sehr edel aus ;)

:weisbier: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=18][size=18][size=12]Octavia V/RS TDI 2.0 Kombi DSG Mj 2011 Anthrazit Grau Metallic mit schwarzer Reling, Amundsen, SunSet, Alarmanlage, doppeltem Ladeboden, Leder SUPREME, PDC vorne+hinten...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei eBay versteigern (;

• Zitat von krause;104547

Na dann auch von mir ein Herzliches Willkommen.
    Und immer schön vorsichtig fahren. Die Farbe ist drecktechnisch bestimmt unglaublich praktisch. Mein RS wird jedenfalls auch diese Farbe bekommen. Hat noch nicht jeder und sieht sehr edel aus ;)

Danke!
    Mir hat die Farbe auch am besten gefallen. Ist nicht so alltäglich wie schwarz, recht pflegeleicht und die Konturen vom Wagen sind super sichtbar. Bin sehr glücklich mit der Farbe. :)

• Hallo Mirko,

viel Spaß mit dem Neuen, perfekte Wahl. Was Auto und Bike angeht, haben wir wohl den gleichen Geschmack, mein SX Trail fliegt nur nicht so schön hoch wie Deins :)
    Man sieht sich im IBC

In den Octi passen übrigens zwei DH-Bikes mit Boxxer stehend in den Innenraum, nur die Kopfstützen müssen raus. Hätte ich vorher nicht gedacht.

Gruß
    Lars

• Hi Lars,

das sind ja mal Zufälle. :)
    Bin was das Verladen von Bikes betrifft noch in der Erprobungsphase. Massig Platz hat der Wagen ja.
    Werde wohl versuchen mir ne Halterung für die Bikes zu bauen. Dachte da an eine Art Halterungen für die Steckachsen der Gabeln.
    Lässt du die Rückbank aufrecht stehen und dann die Gabel Richtung Sitzfläche?

Grüsse,
    Mirko

• Hi Mirko,

danke für die netten IBC-Comments ;-)

Die Rückbank klappe ich um, vorher die Kopfstützen rechts und links raus (die Sitzfläche wird nicht nach vorne geklappt). Dann kann man die Gabeln schön in den Fußraum einfädeln, der Bremssatteladapter liegt auf dieser kleinen Kante vor der Rückbank auf. Eigentlich perfekt, mit einer schützenden Decke zwischen Gabeln und der Rückseite der Frontsitze sowie nem Schutz auf den äußeren Lenkerenden gegen ungewünschten Scheibenkontakt ist alles geregelt.

Mache ich aber auch nur für die "große Fahrt", ansonsten kommt mein Bike einfach ohne Vorderrad hinten liegend rein.

Gruß
    Lars

• Danke dir, hört sich gut an!

Werde es bei Gelegenheit sofort mal antesten. Vielleicht erspare ich mir so eine recht aufwendige Konstruktion.