Mit welchen Paketen habt Ihr die Besten Erfahrungen gemacht ?
Gibt soooooooooooooo viele Möglichkeiten :mulmig: das man garnicht weiß was funktioniert.
- Avira Premium
- Norton
- Trend Micro
- Kaspersky
and many more :dontknow::dontknow::dontknow:
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Mit welchen Paketen habt Ihr die Besten Erfahrungen gemacht ?
Gibt soooooooooooooo viele Möglichkeiten :mulmig: das man garnicht weiß was funktioniert.
- Avira Premium
- Norton
- Trend Micro
- Kaspersky
and many more :dontknow::dontknow::dontknow:
Ich habe schon seit jähren den Kaspersky, sowohl auf dem Laptop wie auch auf dem Stand PC!
Hatte noch nie Probleme damit, dass Programm ist schnell und das wichtigst ist das ich auch mit Viren, Trojanern usw. noch keine Probleme hatte.
OK, es geht aber um NETBOOKs
Ich hab Kaspersky und Gdata in Gebrauch und bin sehr zufrieden. mir gehts jetzt aber um den gebrauch auf Netbooks, weil die ja bekanntlich nicht soviel Leistung haben :peace:
Also ich bei mir läuft Avast mit. Bislang hatte ich damit auch noch nie Probleme und Avast prüft im Gegensatz zu einigen anderen nicht nur eMails, sondern auch ICQ usw..
MfG,
Muetzli
Umsonst von Microsoft, läuft bei mir auf sämtlichen rechner, lappis und netbooks:
Microsoft Security Essentials
Googlen und direct über Microsoft downloaden, virenschutz und internet security in einem.
Habe früher immer Kaspersky genommen, aber nach dutzende von lizenzen jetzt aufs gratis Security Essentials umgestiegen und sehr zufrieden.
http://www.microsoft.com/security_essentials/
Nachdem ich auch danach gegoogelt habe usw. bin ich auch auf die bei Asus Netbooks vorinstallierte SecuritySoftware gestoßen. Trend Micro Security für Netbooks Das Ding soll Resourcenschonend sein, weil einiges als Cloud Computing ausgeführt wird.
Hat eventuell damit jemand Erfahrung ? :dontknow:
Zitat von muetzli;104275Also ich bei mir läuft Avast mit. Bislang hatte ich damit auch noch nie Probleme und Avast prüft im Gegensatz zu einigen anderen nicht nur eMails, sondern auch ICQ usw..
MfG,
Muetzli
Habe auch Avast auf meinen Putern gepackt.
Auch ich habe noch keine Probleme gehabt.
Mahlzeit!
Die einfachste und beste Lösung ist immer noch ein richtiges Betriebssystem, z.B. ein Debian- oder RedHat (Fedora)-basiertes Linux. Ubuntu bietet mittlerweile sogar eine auf Netbooks ausgerichtete "Ubuntu Netbook Edition" an.
Vorteile:
- Ressourcenschonend
- Schnell
- Sicher
- Keine Bluescreens
- Für Umme
Nachteile:
- Viele Doppelklicker kommen nicht damit zurecht ("Wo muss ich denn jetzt klicken?" funzt nicht immer, man muss hin und wieder das Gehirn benutzen)
Grüsse
Martin aka "Ein passionierter Windows-Abstinenzler"
Ja Martin Ich kenne Ubuntu ganz GUT. Hatte ich auf meinem Server und auf einem meiner Läppi´s Macht schon grafisch und Bedienungstechnisch ne Menge her :peace:
Aber warum sollte ich sofort alles Platt machen ? Ich werds mal probieren mit Ubuntu. Aber dafür gesorg ich mir als 1. ne neue Festplatte.
Umso besser wenn Du schon Erfahrung mit Linux hast.
Und der Grund, warum man sofort alles platt machen sollte ist ein kommerziell vertriebener Virus namens Winschrott.
Wenn man ein System sucht, mit dem man hauptsächlich netbooktypische Arbeiten (Surfen, Email, Downloads, Instant Messaging etc.) erledigen will gibt es auf lange Sicht nichts einfacheres und besseres als ein unixoides Betriebssystem, allen voran die Debian- und RedHatvarianten von Linux.
- Keine Riesenscheisserei mit Viren, Trojanern & Co...
- Kein lästiges Neuinstallieren, weil man das Ding nach einem Jahr "verklickt" hat und die Drecksmöhre philipp lahm wird...
- Extrem grosse Auswahl an Alternativen zu Inderschreck Explodierer & Co (Mozilla, Konqueror, Thunderbird, Evolution, Kopete undwasweissichnoch)
Da könnte ich mich jetzt noch stundenlang drüber auslassen.
Oder ich erwähne einfach mal, dass ich beruflich mit diversen Rechnerplattformen (u.A. AIX und Linux, aber zwangsläufig auch ein bisschen Microshit) zu tun habe. Und was soll ich sagen? AIX... brummt. Linux... brummt. Mickysoft... nur Ärger. Und das bestimmt nicht, weil ich und meine Kollegen zu dumm sind und immer nur auf das falsche Knöpfchen klicken
Wenn Du dir das Leben also einfach machen willst und es keine Software gibt, die Du benutzen musst und für die es auf Linux keine Alternative gibt, dann hau dir ein normales (K)Ubuntu oder die Netbook Edition drauf und freu dich an einem funktionierenden System.
Grüsse und ein schönes Wochenende noch
-Martin
Also ich hatte mal Norten drauf mit dem ganzen drum herum. Firewall, Antivirus usw. das ganze zusammen hat mein System extrem ausgebremst und immer beim Bilder öffnen hat er einen Scann der Bilder gemacht die im Ordner waren.
Jetzt auf meinem neuen habe ich nur Avira AntiVir Pro. drauf, ist kostenlos und macht täglich nen Updatetest. Zudem habe ich meinen Router der ne Firewall drin hat und hat bis heute noch nie ein Problem damit gehat das ich nen Virus oder sonst was hatte.
**UPDATE**
Hab heute mal Avira Premium Security runter gezogen und installiert 30 Tage Testversion
Nach dem Neustart meckerte Avira einwenig rum wegen Kleinigkeiten, aber das lies sich alles schnell einstellen.
1. Gleich mal den virenscanner durchlaufen lassen. CPU Last 50-65%
2. Ram - bei 550-600mb
3. das System verlangsamt sich "merklich" überhaupt nicht, ich konnte keinen Unterschied feststellen weder beim surfen oder Emals checken mit Thunderbird
wenn die 30 Tage rum sind, werd ich mal Kaspersky, Norton oder Gdata testen und hier berichten :wink:
**UPDATE** 2.0
Avira war nun ausgelaufen mit testen, deshalb gestern Norton Internetsecurity 2010 runter geladen und installiert
- die installation lief Problemlos, danach Neustart und alles Prima
- die ersten Updates installiert und danach gleich mal ein Komplettscan nach Viren. Prozessorlast zwischen 50-99% und Ram auf bis zu 1000mb
- im Leerlauf läuft mein Netbook zwischen 5-20%
- Wenn Firefox gestartet wird, gehts mal kurz rauf und dann wieder runter mit der Systemlast
- alles in allem verlangsamt sich das System auch kaum, zwar etwas mehr als mit Avira, vor allem beim Start, aber es läuft anständig
- mal schauen was die nächsten Tage bringen
- das Programmfenster sieht ganz nett aus. Aber man sieht am Anfang erstmal schlecht durch. Vor allem wenn man es gewohnt ist, Programmen zu erlauben oder eben nicht ins Internet zu gehen.
- die einstellungen sind etwas Konvus, ich seh bis jetzt sehr schlecht durch. Es sind alle werte auf Automatik und Ein ...... also so wie es nach Installation war.
Nachtrag:
Mein Netbook läuft noch mit XP. Als ich heute nachschaute wieviel Ram/CPU Last usw. Bin ich darauf gestoßen das XP ne Auslagerungsdatei hat von 1,5-3GB. Die würde ich jedem raten auszuschalten wenn man 2GB Ram verbaut hat. Das macht das Netbook gleich noch um ne Kleinigkeit schneller. Vor allem beim Starten von Programmen
Hallo Uwe,
ich würde auf Avira, ne ordentlichen Router und das in Windows eh vorhandene Schutzprogramm setzen. dazu noch ein gesunder Menschenverstand und Mißtrauen und alles läuft.
klappt bei mir seit ein paar Jahren genau so, und läuft auf meinem alten PC (schon über 8 Jahre und entsprechend langsam, da ist wohl dein Netbook viel schneller )
NIS selbst ist mir zu mächtig und schau mal nach: überall gräbt sich das ins System rein, nach der Deinstallation findet man überall noch Reste ... zumindest war das in früheren Versionen so.
Ich bin zwecks Sicherheit immer skeptisch was Microsoft eigene Programme angeht
Deswegen auch immer Sicherheitspakete und eingeschränktes Benutzerkonto
Du kannst außerdem die ganzen Sicherheitspakete von früher nicht mit den Neusten vergleichen. Die sind alle extrem GUT geworden.
Und für die meisten Pakete gibts nochmal extra die Reinigungsprogramme vom Hersteller selber, da ist das system nach dem deinstall auch fast Sauber. CCleaner oder Tuneup durchjagen und gut
Ich werde weiter berichten .....
Router mit Firewall hab ich eh, aber zuhause. Nur unterwegs mit dem Netbook über UMTS stick klappts dann damit auch nicht
**Nächstes Update**
Norton nervte ab und an mal mit Meldungen wie: "Hohe CPU Auslastung" "Dieses Programm ist Sicher" usw. Aber alles in allem war Norton SUPI :victoria:
Nach Norton nun Gdata Internetsecurity drauf.....
- Installation ging einfach und nach dem Neustart lief alles ganz gut.
- einstellen muss man soweit nichts. Hab alles so gelassen, das es den kleinen Rechenknecht nicht noch weiter ausbremst
- Windows Start dauert etwas länger als bei Norton
- komischer weise läuft das Netbook nun gefühlt etwas schneller beim surfen mit Gdata als mit Norton.
- CPU und Ram sind im grünen Bereich. Gdata schraubt sich da schon etwas zurück mit allem ...
Wer fragen hat, soll sich melden ... :weisbier:
In den letzten PC Zeitschriften waren auch wieder Internet Security Suite Test´s drin ....
Chip
1. Norton IS 2011
2. Bitdefender IS 2011
3. F-Secure IS 2011
4. Panda IS 2011
5. G-Data IS 2011
Wer mehr wissen will, hier klicken + Rest der Platzierungen
Computerbild
1. Kaspersky IS 2011
2. Norton IS 2011
3. Bitdefender IS 2011
4. G-Data IS 2011
5. McAffee IS 2011
Wer mehr sehen will ..........Bestenliste
Zuletzt muss ich meine Meinung über G-Data revidieren Mein Netbook wurde die letzte Zeit immer langsamer Alles dauerte ziemlich lang und hakte.
Da es gerade bei Amazon ein TOP Angebot für Norton IS 2010 gab, hab ich
mir das bestellt und dafür Gdata wieder runter geschmissen und Norton
installiert.
Was soll ich sagen:
Die kleine "Nette" läuft wieder wie die Hölle Mal schauen was die nächste Zeit so bringt ...
Nun hab ich eine 2 Jahres Lizenz für Gdata über ... mann mann mann
MSE und Avira garnicht dabei? Gerade Microsoft sollt doch am besten wissen was denen schadet.
MSE überall, wenn mit getestet, "DURCHGEFALLEN" Avira Free war Ok in der Virenerkennung, aber es fehlt halt eine Firewall undeiniges andere mehr. Avira Premium wurde bei Cumputerbild mit getestet und landete auf Platz. 8 und bei Chip auf Platz 6 noch vor Kaspersky IS 2011 das NUR 7. wurde
Und alle kosten....
Sicher kosten die, aber es lohnt sich. Ich kauf die ganzen IS immer wenns im Angebot ist (Amazon etc.) und leg mir das Zeug hin. Upgrades bekommst ja eh drauf, deswegen ist es ja egal ob das zeug 1 Jahr rumliegt und in der zeit ne Neue Version raus kommt.
Brauchst noch ne Lizenz ?????
Und alle kosten....
Nö hab nen Mac und der kleine Asus geht auch so im Moment (wird evt. bald verkauft).
Wer noch ein Internetsecurity Paket sucht,
heute bei Amazon ----> Kaspersky Internetsecurity 2012 für 15€ inkl. Versand https://amzn.to/2Sb1Jn7 [Anzeige]
Ich benutze schon lange Eset, bin sehr zufrieden.
Eset ist dafür bekannt das es den PC so gut wie garnicht bremst.
Es gibt NOD32 als reines Virenprogramm und Smart Security mit Firewall usw.
Vorteil 2 man bekommt einen Code der für alle Versionen funktioniert, d.h. wenn man jetzt die Version 5 kauft kann man sobald die Version 6 kommt einfach die Installieren.
NUR mal so, Upgradefähig sind ALLE Security-Pakete solange man noch eine gültige Lizenz hat.
ESET ist bei PC Zockern sehr beliebt und auch dafür bekannt. Wie Eset bei Test´s angeschnitten hat, weiß ich aber nicht. Aber google hilft da bestimmt Wer NICHT zockt und einen Leistungsschwachen PC besitzt, dem kann ich Norton empfehlen Bremst das System merklich nicht aus und sicher ist es allemal.
also wer heute noch auch nur einen Cent für Virenschutz ausgibt... :lauthals:
ich stimme dem hier zu:
Umsonst von Microsoft, läuft bei mir auf sämtlichen rechner, lappis und netbooks:
Microsoft Security Essentials
hab ich ebenfalls - keine Probleme und kostenlos...
Und an unsere Linux Fetischisten - wenn man schon Ubuntu für ein Netbook vorschlägt - dann doch aber bitte die Ressourcen optimierte und nochmals abgespeckte Variante "Xubuntu"...
Ich nutze die AVG Internet Security
ich fahre seit jahren absolut problemlos mit den kostenlosen programmen von avira oder avast..
ab und zu noch ein scan mit dem kostenlosen housecall..
diese riesen internet security pakete bremsen doch nur das ganze system unnötig aus..
Ja sicher ! Wenn du meinst .... *kopfschüttel*
Noch nie ein Kaufprogramm ausprobiert und dann solche aussagen ! Klasse
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
hatte noch nie probleme mit viren oder ähnlichen..
wieso kann/darf ich also so eine aussage nicht treffen?..
Du kannst ja deine Meinung kund tun, aber hast denn Kaufprogramme mal probiert die letzten 2-3Jahre ? Außer Gdata verbraucht keines der Internet Security Programme noch so viele Ressourcen wie vor einigen Jahren. Laut verschiedenen Tests, sind Kaufprogramme auch sicherer.
Avira ist der letzte Schrott. Da gibts bessere ... avg, Avast usw. aber da musste ne vernünftige Firewall davor setzen. Also noch ein extra proggi. Mit einem Paket (siehe oben), dazu noch zu dem Preis, bin ich m.M. nach besser dran.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Eigene Meinung + Eigene Erfahrung: Norton Internet Security: Ausser das es mein System ausgebremst hat und ich nachn Deinstallieren mein ganzen PC neu machen musste, hat es nichts gebracht. Wer auf euren PC will, kommt auch drauf, denn die Sachen hinken ja meist hinterher.. Wer dafür geld ausgeben will, soll es tun. Bei den meisten Kunden deinstalliert/deaktivier ich sowas, danach merken die Kunden erstmal, wie lahm ihr PC damit geworden ist!
Es muss jeder schluss endlich selber wissen!
Mein PC, egal welcher, ist alles andere als Lahm auch mit IS Programm Aber egal, soll jeder denken und machen was er will.
Wollte ja NUR oben auf die Aktion hinweisen, so kann jeder für sich entscheiden ob sich die Sache für Ihn selber lohnt.
Danke Uwe...
Na wenigstens EINER Danke Jens
Das Sicherste ist trotzdem immer noch die Rundumlösung brain.exe :lauthals:
Du kannst ja deine Meinung kund tun, ...
mehr hab ich auch nicht getan..
wir haben zuhause drei pcs laufen, welche alle schon immer mit kostenlosen antivirensoftware und firewalls betrieben werden..
und noch nie probleme gehabt..
wrack:
volle zustimmung.. :thumpup:
Wer ohne Virenschutz und Firewall auskommt, soll es machen. Mir wurscht .... jedem das SEINE.
Wer denkt Windows Firewall und Avira ggf. Security Essentials langt, der soll auch machen und zufrieden sein.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
http://www.chip.de/artikel/Bes…amm-im-Test_58644526.html
platz 8 verwende ich seit jahren..
dahinter kommen noch so einige bezahlprogramme..
aber jedem das seine..