Türnwarnleuchte auf LED?

  • Hat jemand von euch die Türwarnleuchte (rot/weiß) auf LED (z.B. von Hypercolor) umgebaut. SInd ja im Endeffekt Soffitten.
    Hat wer Bilder?

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Jo hab ich gemacht mit weißen Soffitten von Hypercolor.

    Schön hell und vor allem weiß und nicht so häßlich gelb wie vorher.

    Austausch dauert ne Minute.

    Bilder habe ich keine auf dem Rechner und der RS steht grad beimn Freundlichen.

    Ich finds schick ;)

    Gruß. Jens

    V/RS Combi CR TDI DSG, Black Magic , Dachreling silber, Soundsystem, SunSet, Schiebedach, FSE, PDC v.u.h., GTI Stütze, LED innen und außen, Chromringe GolfV, Milotec Grill Frontschürze, RS 4 Replika Felgen in 18" gunmetal, H+R CupKit

  • Würde auch gerne Bilder sehen. Wenn du den Wagen wieder hast, kannste ja mal die Kamera schwingen ;)


    Evtl auch noch ne Angabe für die Größe der Sofitte, bzw. die Anzahl der LEDs.


    Dankee

    Grüße Vince
    __________________

  • 43 ist zu gross, bei mir waren es 38er soffitten.

    Hatte die auch in weiss, schön hell und das rote war auch noch als rot erkennbar.

    Nach dem wechsel werden ein paar fehlermeldungen im system sein, kann man aber bedenkenlos löschen (per VCDS oder werkstatt).

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Was sind das denn für Fehlermeldungen? Dir Türleuchten werden doch nicht überwacht oder?

    Und wenn man die Meldungen dann gelöscht hat, kommen die auch nicht wieder?

    Ist ja nen Ding.
    Also die 38er Sofitten bestellen? Mit wievielen LED´s drauf habt ihr die genommen?

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Die werden doch überwacht, ich hatte nach einbau die fehlermeldungen.

    Ich hatte damals die kleineren bestellt, 30er mit 2 leds. Fand 2 leds ausreichend und habe die halterungen etwas modifiziert damit die 30er gepasst haben.
    Meiner meinung nach sind es 38er, einfach die blende abmachen und nachmessen wenn du sicher sein willst.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Ich habe die 38mm Soffitten genommen ohne Widerstand. Wäre mir auch neu das die Lampen in den Türen überwacht werden. Bei mir sind 3 LED drauf, das reicht völlig aus. Ich will ja keinen blenden wenn ich die Türe auf mach :big eye:.

    Wenn mein Hobel endlich wieder vor der Tür steht (defekter Abgasdrucksensor - schon über ne Woche warten auf Erstazteil!) schau ich mal das ich ein Bild hier rein bekomm.

    Grüße aus Erfurt.

    Jens:peace:

    Edit: grad nochmal den Beitrag von magic gelesen. Wieso ist der Fehler nur auf der Fahrerseite? Wenn Überwachung der Einstiegsleuchten, müsste der Fehler doch auf beiden Seiten auftauchen oder irre ich?

    Grüße

    V/RS Combi CR TDI DSG, Black Magic , Dachreling silber, Soundsystem, SunSet, Schiebedach, FSE, PDC v.u.h., GTI Stütze, LED innen und außen, Chromringe GolfV, Milotec Grill Frontschürze, RS 4 Replika Felgen in 18" gunmetal, H+R CupKit

  • also das hab ich bis jetzt auch ned gewusst, dass die überwacht werden...


    ich hab ja keine sofite drinne, sondern eigenbau (wurmi :victoria:)..


    also ich hab jetzt da pro seite 6 LED`s drinne und is sau hell, aba für mich imma noch zuwenig... :D


  • Die werden über VCDS sichtbar, im KI werden die nicht überwacht.
    Natürlich war auch in der andere tür eine fehlermeldung.

    Die meldung ist nur vom ausclipsen der alten leuchte, taucht nicht wieder auf wenn die neue leds drinne sind. Also braucht man da keine lastwiderstände.
    Einzig haben die bei mir etwas geglüht, stört aber nicht da man eh nicht die ganze zeit runterschaut.

    Sorry für die verwirrung.:blush:

    LG aus Leverkusen, Mike

  • was hat da geglüht magic? bin ich jetzt nicht mitgekommen was du meinst ...

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Die Leds in den türen, vonwegen kriechstrom glühen leds schon mal. Ich hatte alle innenleuchten durch mehrere leds ersetzt und die in der tür haben leicht geglüht.
    Im Roomster meiner frau sind es die leseleuchten die leicht glühen....

    LG aus Leverkusen, Mike

  • LED´s haben einfach nen viel kleineren Innenwiderstand und deshalb kann da ein Strom fließen, der die dann auch bissal glühen lässt. Das ist nicht gefährlich und zuzelt auch die Batterie ned leer, denn es handelt sich dabei um wenige mA...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Sagt mal sind die Streuglas (Plastikscheiben) der Türleuchten bei euren Wagen eigentlich Weiss????


    meine sind Nämlich ROT

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • ja genau!! und da reicht eine Sofitte das es so ausschaut wie auf dem Bild????


    Ich seh da nämlich keinen Rot Stich!!!!

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Hallo

    Ich hab bei mir die LED´s verbaut in den Türen, ohne eine Fehlermeldung.
    Hab das rote Glas weggebrochen und nun sind sie ganz weiss, sieht besser aus finde ich.

  • kann man diese türwarnleuchten ganz einfach mit einem flachen schraubendreher nach vorne raushebeln?..
    oder muss man irgend etwas beachten?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Zitat

    kann man diese türwarnleuchten ganz einfach mit einem flachen schraubendreher nach vorne raushebeln?..
    oder muss man irgend etwas beachten?..


    Jepp, vorsichtig abhebeln... :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • vielen dank..
    dann werd ich demnächst mal wieder eine bestellung im foren-shop machen und zwei led-sofitten mit rein packen.. :)

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • 38mm! Habe diese drin und passen sehr gut.

    V/RS

    Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!