E-MFA Sammenlbestellung im Golf 5 GTI Forum

  • Hey Leute,


    im Golf 5 GTI läuft wieder eine Sammelbestellung für die E-MFA von Kufatec! :smile: Ich denke das wird hier auch den einen oder anderen interessieren! Die Preisstaffelung wird wie folgt aussehen:


    Ab 20 Stck 119 Euro
    Ab 30 Stck 109 Euro
    Ab 40 Stck 99 Euro
    Ab 50 Stck 89 Euro


    Das GTI Forum ist dabei und weiter Foren werden auch noch angesprochen (GT, Eos). die 50 Stück sind daher durchaus schnell erreichbar. ;)


    Wer das Teil noch nicht kennt:
    http://www.kufatec.de/shop/pro…eratur-uvm--im-Tacho.html :D


    Am besten wäre es, wenn Ihr Interesse habt, das Ihr euch ebenfalls im Golf GTI anmeldet und eure Teilnahme selber per PN bestätigt bzw. den Anweisungen vom User chr1111s folge leistet. :)


    Hier der Link: http://www.golf5gti.com/topic.php?t=21361


    Und nochmal als Hinweis: Die E-MFA funktioniert nicht zusammen mit der Original FSE und es wird kein Ladedruck ohne spezielle Freischaltung angezeigt (bei Fragen dazu bitte an Martin von CTU wenden)!
    Die E-MFA funktioniert nicht mehr ab MJ 2010!


    Grüße,
    martin

  • Hallo zusammen,

    ich möchte hier keinem dem Spaß an dem Teil nehmen, möchte aber auf das Kleingedruckte hinweisen:

    Zitat

    Diese Funktion ist nur in Verbindung mit dem roten Display verfügbar



    Vielleicht ist das hier im Forum auch jedem bekannt, denke aber das man es zur Sicherheit hier nochmal schreiben sollte.
    Diese Zusatzanzeigen werden auf den weißen MFA-Displays leider nicht angezeigt, gleiches gilt für die Kufatec/Fiscon FSE Basic(-Plus). Hier werden alle Informationen zum Telefon angezeigt, aber das eingebaute E-MFA bringt keine Infos auf das Display.
    Laut Kufatec liegt das wohl an den weißen Displays, die die Informationen der E-MFA nicht verarbeiten können. Ein Update der Firmware steht hierzu nicht in Aussicht.

    MfG,
    Muetzli

  • HÄ? Hier aus dem Forum fahren einige die E-MFA und funktionierte auch bisher mit dem weißen Display, nur ohne Ladedruck halt. Wo hast du es getestet?

  • Also die Info stammt von Kufatec, da kann man das zitierte in der Beschreibung des Moduls nachlesen.

    Schaut man sich die Beschreibung der Fiscon FSE für den Octavia an, so kann man darin auch wieder den Satz lesen, bzw. steht dort:

    Zitat

    Diese Funktion ist nur in Verbindung mit dem roten Display verfügbar

    • Ladedruck in bar (falls vom Fahrzeug unterstützt)
    • Öltemperatur in°C bzw. F
    • Wassertemperatur in°C bzw. F
    • Verbleibender Tankinhalt in l
    • Geschwindigkeit in km/h bzw. m/h
    • Drehzahl in U/min


    Und das entspricht des E-MFA Funktion. Wenn einer einen Weg gefunden hat evtl. die Funktion am Octavia wieder zu aktivieren (evtl. muss ja nur eine Änderung per VCDS gemacht werden, damit das Display mit den Daten etwas anfangen kann), dann teste ich das gerne nochmal aus.
    Fakt ist das bei meinem O² MJ2011 mit weißem Display derzeit nur die Anzeigen der FSE dargestellt werden und vom E-MFA nichts zu sehen ist und mir von Kufatec gesagt wurde das das eben mit dem weißen Display nicht darstellbar wäre.

    MfG,
    Muetzli

  • Zitat von muetzli;103760


    Fakt ist das bei meinem O² MJ2011 mit weißem Display derzeit nur die Anzeigen der FSE dargestellt werden ....


    Und wenn du eine FSE hast dann funktioniert die E-MFA sowieso grundsätzlich nicht!


    Und bei Kufatec steht auch noch:
    Derzeit beschränkt sich die E-MFA auf folgende Fahrzeuge:

    • Volkswagen Golf 5, Jetta (1K0)
    • Volkswagen Caddy (2K)
    • Volkswagen Tiguan (5N)
    • Volkswagen Touran (1T0)
    • Volkswagen EOS (1F)
    • Volkswagen Passat 3C (3C0)
    • Volkswagen Scirocco (1K8)
    • Skoda Octavia II (1Z)
  • Falsch!
    Das E-MFA Modul ist in der Fiscon FSE mit eingebaut (siehe in der oben verlinkten Beschreibung) und diese habe ich bei mir drin. Das mit dem weißen Display und dem E-MFA Modul kannst Du im übrigen auch hier im Forum nachlesen.

    Das Modul funktioniert ja auch mit dem Octavia 1Z, nur eben nicht mit den aktuellen KI´s.

    MfG,
    Muetzli

  • Sorry hab ich überlesen :blush: Ja wie gesagt, das Problem ist nicht das weiße Display, sondern das der Adapter ab MJ 2010 beim Octavia nicht mehr funktioniert. Habe ich eben nochmal nachgelesen... Ich hänge oben nochmal ein Bild ran und chreib die Info mit dem MJ rein.


    Grüße,
    Martin

  • Hallo,


    habe auch die E-MFA verbaut und sie funktioniert mit Original FSE von Skoda :D.


    Der Trick daran ist man muss die FSE nur aus der MFA heraus-programmieren somit ist die die Leitung frei, der Nachteil daran ist die Anrufinfos werden nicht mehr in der MFA dargestellt und man muss das Gespräch direkt am Tel. annehmen und auch beenden, und dann die Bluetoothverbindung kurz trennen und sich wieder anmelden weil das Auto das beenden des Gespräches nicht realisiert fertig.


    Finde das aber nicht weiter schlimm da ich nicht wirklich oft im Auto telefoniere.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Ladedruckanzeige geht bei den CR TDI VFL ......... :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von solly0815;103781

    Ladedruckanzeige geht bei den CR TDI VFL ......... :D


    Jaaa, reibs uns nur unter die Nase!! Frechheit! :very_angry:


    ;)

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Zitat von SilverSurfer;103888

    Jaaa, reibs uns nur unter die Nase!! Frechheit! :very_angry:


    ;)


    WER ?? ich ?? Neeeeeeeeeeeeeee , Nieeeeeeeeeeeeee :big eye:


    :D:D:D:D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Rot oder Weiss werden die anzeigen im golf genannt. Da gibt es unterschiede wie beim Octavia maxi und mini dot.
    Bei uns ist jedoch IMMER (ausser evt bei einigen eu importe, weiß dass es in England ein extra war) das Maxidot eingebaut.

    Und das maxidot ist gleich die rote anzeige im golf.

    Hatte eins der ersten im RS und das hat funktioniert (kann sogar sein, dass das bildchen im ersten post von mir kommt ;) )

    LG aus Leverkusen, Mike




  • muss man nicht bei verwendung einer E-MFA die FSE codieren damit was anzeigt wird? wenn ich die FSE raus codiere bekommt die MFA ja nicht mit das die E-MFA angeschlossen ist. oder habe ich einen gedanken fehler?

  • Man braucht die nur codieren wenn man keine fehlermeldungen haben will. Es ist nicht notwendig es zu codieren, funktioniert auch so.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von magic62;103916

    Man braucht die nur codieren wenn man keine fehlermeldungen haben will. Es ist nicht notwendig es zu codieren, funktioniert auch so.



    danke für die antwort, werde es mal so versuchen, FSE aus der MFA raus codieren und die E-MFA einfach anzuschließen

  • Ach du hast schon eine FSE? Glaub nicht dass es dann so funktionieren wird, egal ob ein oder auscodiert.
    Es sind noch andere anschlüsse die die FSE als angeschlossen detektieren.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • wenn ich das richtig verstanden habe soll es ja beim Turbo so funktionieren.:hammer:

  • Richtig bei mir geht es ja auch, nur mit einigen Einschränkungen siehe Beitrag oben von mir.


    Beitrag 8

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor