Columbus Karten V7

• Zitat von 316i-IS-Style (geschrieben am 22.Januar 2010)

Werd mich wieder zu Wort melden wenn ich den ersten Neuwagen mit der V7 hier stehen habe ;)

http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=5614&page=2

Ist ja jetzt auch schon über ein halbes Jahr her...

Bin mir am überlegen, ob ich von der momentanten v4 auf v6.1 updaten oder auf die v7 warten soll ? :dontknow:
    Nicht dass ich mir jetzt die v6.1 kaufe und in 2-3 Monaten kommt dann die v7 raus :mulmig:

Weiss vielleicht jemand, wann die v7 rauskommen könnte ? :dontknow:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Guten Morgen,

ich meine gelesen zu haben, dass die nächste DVD für das Columbus (und natürlich auch für das baugleiche RNS 510) im 3. Quartal 2010 herauskommen soll!

Das müsste dann irgendwann zwischen jetzt und Ende September sein, wenn ich richtig rechne...:D

Grüße,
    Ferris

• hab meinen rs mit columbus 04/09 gekauft, welche version das ist, weiß ich nicht. was kostet denn so eine update-dvd?

Fahrstil OK? Tel: 0800-EAT SHIT

• Zitat von rableier;103628

Es steht zu vermuten, daß die V7 Ende 2010 (meist 45. KW) erscheint und das Kartenmaterial dann auf dem Stand 4.Quartal 2009 ist.

dann werd ich locker flockich bis Ende Jahr warten, bis die v7 raus kommt 8)

Zitat von rableier;103628

Neueres Material kauft VW nicht ein - ganz im Gegensatz zu BMW, die beim gleichen Kartenlieferanten sind und in der Regel 6 - 12 Monate aktuellere Karten haben.:angry:

VW könnte da ja schön Kohle mit machen, wenn sie, wie BMW, das neuere Kartenmaterial für mehr Geld anbieten würden :big eye:

das soll mal einer verstehen, was die da für ne Logik hinter haben :dontknow:

Wieviel kostet denn z.B. ein Update bei BMW ?

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Also ich hab das Update von 6.0 auf 7.0 nun gemacht, naja hatte mehr erwartet. Die Installation ging so schnell, das nicht einmal ein Fortschrittbalken angezeigt wurde.

Ich vermute, das wenn überhaupt die Straßen schon drin waren und jetzt aktiviert wurden.

silverR1racer
    Jetzt wirst du wirklich heulen, die Update DVD gibt es für 149EUR und eine Voll-DVD (ohne Abgabe einer alten Nav-DVD) gibts für 250EUR.

• Kann/sollte man jetzt die v7 aufspielen oder kann man sich das schenken.
    Ist das die CD_7333 und ist die mehrsprachig bzw. wird automatisch die deutsche Version erkannt?

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Dir ist schon klar das nur die neuen Daten kopiert werden und nicht die Komplete DVD?
    Von V2 auf V4 hat er damals auch fast 30min gebraucht.
    Auf V6 war dann auch fast sofort durch, wie bei mir jetzt auch auf V7.

Ab sich es lohnt, kann ich nicht sagen. Aber das will ich doch hoffen, wäre eine Frechheit wieder 199€ für quasi nichts zu verlangen! Wobei ich deswegen auch nur jedes 2te Update mitnehme.

Ob auf den DVDs außer Deutsch noch etwas drauf ist kann ich auch nicht sagen.

• Die Karten DVD wird immer komplett kopiert, dauert bei ner West ca. 35 min wenn man nicht andesartig auf der Festplatte rumnudelt, auch von V6.1 auf V7.
    Enthaltene Sprachen sind: csCZ, deDE, enGB, esES, frFR, itIT, nlNL, ptPT :shut up:

LGF

• Dann sollte ich mir die DVD doch mal brennen und installieren

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Zitat von lurz666;103617

Neueres Material kauft VW nicht ein - ganz im Gegensatz zu BMW, die beim gleichen Kartenlieferanten sind und in der Regel 6 - 12 Monate aktuellere Karten haben.:angry:

An alle Schweizer:

Hatte kürzlich meine RS im Service und hab mal nachgefragt wegen V7.

Der Verkäufer hat gemeint, die komme jetzt dann schon raus, aber die Westumfahrung um Zürich sei IMMER NOCH NICHT drauf,
    obwohl die schon im Herbst 2009 eingeweit wurde :very_angry: Finde ich absolut unfassbar, dass die das nicht auf die Reihe bekommen :hammer:

Sie hätten sich dann beim Mutterkonzern beschwert: Wer nun die Westumfahrung auch drauf haben möchte,
    der muss sich bis Frühling 2011 gedulden, wenn dann die nächste Version raus kommt X(X(X(

Dann werd ich eben noch ein halbes Jahr mit meiner V4 weiter fahren, so eine riesen :shit: :shit: :shit:

VCDS User HEX + CAN USB

• kann dann mal jemand von den A20 Befahrer mit der V7 sich erbarmen und gucken, ob das Teilstück A20 Segeberg/A1 Kreuz nun vollständig drauf ist und nicht nur der Pfeil im Niemandsland rumwandert? Danke. ;)

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Ich musste zwar heute in den Westen statt in den Norden, aber:
    Laut Karte (MAP) ist die A20 bei Bad Segeberg nun komplett drauf. (bin von der A20 auf die A1 gewechselt) Ich werde spätestens am Freitag mal ne Route berechen lassen, dann kann ich es definitiv sagen.

Aber meines Wissens, war unter V6 (V6.1 hatte ich nie drauf) nie als aktive Autobahn angezeigt.

Zum Thema Installationsdauer: Da bei mir definitiv das Kartenmaterial aktualisiert wurde, und das ganze keine 2Min gedauert hatte, halte ich absolut dagegen.

Aber lassen mich gerne auch von andere, die wirklich von V6 / V6.1 auf V7 geupdatet haben, überraschen. Wobei ich dann gerne wüßte, warum das bei mir schneller geht, wenn es denn der Fall sein sollte.

• und wie siehts aus Snake. Is es jetzt zu 100% richtig, daß die A20 Segeberg bis zur A1 auf der V 7 vollständig zu sehen ist?

Gruß Stefan

• Hallo zusammen,

wenn ich die DVD einlese und dann mittendrinn das Auto ausmache, wird dann weiter kopiert wenn ich wieder fahre ?

Gruß
    Tom

• Jetzt mal eine andere Frage ist es egal ob ich eine DVD V7 von VW zum Updaten benutze oder muss es eine Orginale von Skoda sein z.B wegen des Skoda Startbildschirms? :?: :?:

8J x 19" ET45 Oz Ultraleggera :P , KW V1 inox, Audi S3 Bremsanlage mit 345 Scheiben 8o ,
    Stahlflex Bremsleitungen, LED Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumleuchten

• Jetzt mal eine andere Frage ist es egal ob ich eine DVD V7 von VW zum Updaten benutze oder muss es eine Orginale von Skoda sein z.B wegen des Skoda Startbildschirms? :?: :?:

DVD erkennt ob VW oder Skoda.

• Vielleicht noch mal ergänzend: Ja es ist egal. Die DVD erkennt, welcher Navi du hast und kopiert die entsprechenden Daten. Ich nutze diesmal auch die DVD von VW, weil die billiger und verfügbar war.

• Was kostet denn die DVD bei VW?

Mein Skoda-Händler hätte 219€ aufgerufen...nachdem er zweimal geguckt hat um die V7 zu finden.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• Was kostet denn die DVD bei VW?

Mein Skoda-Händler hätte 219€ aufgerufen...nachdem er zweimal geguckt hat um die V7 zu finden.

laut VW page 199€uronen:
    http://www.volkswagen-zubehoer…V6-1----fuer-RNS-510.html
    aber wie bereits erwähnt, da findest lausigerweise nicht mal die v7, erbärmlich :thumbdown:

VCDS User HEX + CAN USB

• Das erkennen geht noch weiter. Wenn ein VW RNS510 eingebaut ist und die VW kartensoftware aufgespielt wird, dann werden trotzdem die skodawerkstätten angegeben und keine VW.
    So war es jedenfalls bei mir bis V6.1

LG aus Leverkusen, Mike

• Ist auch immer noch so.

Manche Händler bieten eine Update Option, wo man die alte Disk abgeben muss und weniger zahlen brauch. Allerdings gibts die offizell wohl nicht?!

magic
    kommt wohl öfter vor das die O2 Faher auf den V6 Diesel eines Audi wechseln. (du auch ^^) 8)

• Wie ist es eigentlich mit der Navigations DVD und Audi Navigation? Ich wollte wissen ob man die VW/Skoda Navi DVD auch bei Audi drauf spielen kann vor allem das letzte A4 Modell ist gemeint ?

• Zwei total unterschiedliche systeme und unterschiedliche software.

Snake, war einfacher unter den VAGler zu bleiben und der dicke macht schon spaß.

Das war ja irgendwie mir schon klar. Wollte es eigentlich noch bestätigt haben.

Danke für die schnelle Antwort.

• So seit heute habe ich auch die V7 bei mir drauf. Ich habe die DVD direkt von Skoda bezogen. Das kopieren ging so nebenbei und nun ist endlich die Autobahnauffahrt bei mir um die Ecke, die seit 2009 offen ist auch drin.

• Naja hatte noch paar Wege zu erledigen...war da bestimmt 30-45min unterwegs. Da hat dann irgendwann auf der Fahrt das Navi neu gestartet und ich nehme an, dass es dann fertig war.

• Hab gestern bei mir von V3 auf V7 aktualisiert ging auch relativ zügig

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

• wenn ihr die neue Navisoftware (DVD) einlegt und das Navi anfängt zu laden, drückt ihr die Ejekt Taste und dann kommt eine Meldung und darin steht , ob ihr benachrichtigt werden wollt, wenn der Kopiervorgang beendet ist... Hat man dieses angetippt, kommt nach Ende des Vorganges die Meldung, daß die DVD übertragen ist und ihr diese entnehmen könnt.

Gruß

• Würde mir jemand die Navi DVD V7 zuschicken, dass ich mir die drauf spielen kann? Anschließend würde ich die wieder zurück schicken.

Was haltet ihr überhaupt davon, wenn wir uns hier zusammen tun und eine "Forums Navi DVD" kaufen, die dann jeder mal zugeschickt bekommt.
    Wird ja nicht verboten sein, die DVD auf mehreren Navis einzulegen. Man darf sie halt nur nicht brennen.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Würde mir jemand die Navi DVD V7 zuschicken, dass ich mir die drauf spielen kann? Anschließend würde ich die wieder zurück schicken.

Was haltet ihr überhaupt davon, wenn wir uns hier zusammen tun und eine "Forums Navi DVD" kaufen, die dann jeder mal zugeschickt bekommt.
    Wird ja nicht verboten sein, die DVD auf mehreren Navis einzulegen. Man darf sie halt nur nicht brennen.

Komiker :D;) Es dürfte trotzdem illegal sein, da es um die Nutzungsrechte geht, die auf ein einzelnes Fahrzeug beschränkt sein dürften (ausser es bleibt in der Familie) :whistling:

VCDS User HEX + CAN USB

• Stimmt. Auf meiner DVD steht drauf: "...berechtigt zur zeitgleichen Nutzung auf einem Navigationsgerät..."

Hmm...müsste man mal "Zeitgleich" definieren.
    Wenn man es genau nimmt, dann könnte man ja nacheinander die DVD auch auf unterschiedlichen Navis nutzen.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Wie kann ich überprüfen ob die Navigations DVD auf die Festplatte kopiert wurde?
    Ich frage nur deswegen weil der Händler die DVD schon einglegt hatte bevor er mir irgendwas erklärte.