Hallo zusammen,
ich denke, bevor ich euch gross mit Fragen löchere, gehört es sich wohl, dass ich mich kurz vorstelle!
Ich heisse Mike, bin Vater von 2 Jungs (2 und 4 Jahre) und Ehemann einer Frau! Ich arbeite in der Leichtbau Branche für ein F1-Team. Wohne in der Schweiz am schönen Zürichsee. Hobbys sind Motorsport, Familie, Freunde, Essen und Kochen und natürlich alles was Motoren hat.
Habe mich schön seit längerer Zeit mit dem Gedanken eines Skodas angefreundet und nach einer Probefahrt war es dann eigentlich auch schon klar. Fuhr bisher einen Impreza WRX mit ordentlich Dampf, jedoch kommt mir nun einen wechsel ganz gelegen. Möchte es aufs Alter hin auch etwas bequemer
Habe ihn vor 5 Tagen bestell und Ende Sept. sollte es dann soweit sein. Ich habe mich für einen Skoda RS Modelljahr 2011 2.0 TSi in Candy-Weiss und Voll-Ausstattung entschieden (einziges Manko: kein 4x4...!!). Hoffe mir macht der RS genau so Spass und keine Probleme wie mein geliebter WRX
Falls ihr noch mehr wissen wollt: Fragen kostet bei mir auch nichts!
Neuling aus der Schweiz
-
-
:heart:lich Willkomen bei uns.
-
Willkommen
Wo arbeitest genau...??? Bei Sauber...???
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und hab viel Spass mit uns Verrückten
schöne Grüsse vom Bodensee
hombre
Ps: das kann ja nur ein "SAUBER-Mann" sein.... oder etwa nicht?
-
:heart:-willkommen bei uns verrückten und viel spass mit uns.. :weisbier:
greets aus der zentralschweiz.. :victoria:
-
Viele nette Willkommensgrüße auch von mir aus Ingolstadt!
Eins muss ich noch loswerden:
Dein Bildchen find ich ja mal sehr goil:D
mfg basti -
von mir auch ein willkommen bei den RS verückten!!
mfg patrik -
Hallo und Willkommen
-
Auch von mir ein :heart:-liches Wilkommen!
-
Hallo und :heart:willkommen hier bei uns!!!
Lg aus der Nordwest Schweiz -
Vielen Dank vorerst für den netten Empfang! Wie ich hier lese, kommt der eine oder andere ebenfalls aus der schönen Schweiz8)
Ja, ich arbeite indirekt bei den Sauber-Männer. Wir sind eine Zulieferer-Firma, welche Aerodynamik-Teile für die Hinwiler herstellen und auch sonst sehr eng zusammen arbeiten!
Gruss
Mike -
-
sooooo, nach langem warten ist es morgen soweit. punkt 10 Uhr darf vich meinen ersten Skoda in Empfang nehmen!!
:victoria:
-
und kaum noch auszuhalten ne... und was machst mit deinem altem wrx?
-
zum Glück habe ich noch einen kurzweiligen Sonntag
der WRX wurde verkauft
-
der WRX wurde verkauft
mmhh kann ich verstehen isn wirklich schickes wägelchen -
Jep, er war das absolute Ganzjahresfahrzeug. Im Schnee war er unschlagbar ohne die ganze Elektronik und solch gedöns! Die einzige "Elektronik" war der rechte Fuss und damit konnte er Steigungen überwinden, wo Touaregs etc stehen geblieben sind
Aber ihn zu behalten wäre unwirtschaftlich gewesen
So nun freue ich mich aber auf meine Abenteuer mit dem RS!!!
-
Hallo Mike,
kannst Du günstig Carbonteile für den RS herstellen,oder besorgen.Dachte da an Motorhaube,Spiegelgehäuse,Frontgrill ect.??Arbeitest ja bei der richtigen Firma!
-
Günstig..... Naja im Vergleich zum Neupreis eines Flugzeugträgers, Ja!!
Spass beiseite: Herzustellen sollte kein Problem sein, Material (Carbon, Kevlar etc ) ist alles vorhanden, jedoch müssen zuerst die Werkzeuge (Negativformen) hergestellt werden, das PrePreg Material (CFK mit Harz versetzt) und die Autolklavenstunden(Pressen und Aushärten der Form) für das Fertigteil ist ebenfalls mit Kosten vebunden. Wenn es anschliessend nur ein Einzelstück bleiben soll, werden diese Kosten natürlich immens. Aber Möglich ist alles!!! Zu diesen Preisen kommen dann noch DTC (Motorhaube, Heckflügel, Kotflügel, Türen...) dazu.
Ich denke für eine Schnappsidee, resp. für eine "Wow ich habe Karbon an meinem Auto"-Idee ist es einfach zu teuer! Da lohnen sich 0-8-15 Anbieter von solchen Serien-Karbonteilen viel mehr, aber auch da sind die Preise im oberen Segment (Wenn die Qualität stimmt)!
Aber hey, gerne offerieren wir solche Ideen, dann aber lieber privat als hier
-
so, der RS schlummert nun in der Garage und wartet auf seinen nächsten Einsatz!
meine Meinung:
:victoria: :victoria: :drivel: usw...