Achslast HA

  • Hallo alle zusammen!

    Da ich mir event. 19" zulegen will hab ich mich jetzt länger mit der Achlast bzgl 225 oder 235er beschäftigt.

    Jetzt seh ich in meinen Typenschein und was steht da.

    Achlast VA und HA 1.100kg.

    Das würde für mich ja heißen 225er mit 88 Index passen.


    Aber ich dachte der FL RS TDI mit DSG wurde Lastmäßig erhöht?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • wenn du vo/hi 1100 kg stehen hast,ist alles io.
    kauf dir den 225er,da du damit weniger probleme beim tiefgang hast bzw beim einfedern ins radhaus.;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • aber achte auf das gutachten der Felge. meistens steht da das nur der 225 reifen für die limo geht....wenn das da so sein sollte sprich mit deinem Tüv'er....
    gab bei mir auch probleme, nur ich hatte die schon drauf und da ich auch 1100kg hatte, müsste er es ja leider machen....
    jetzt fahre ich auch 225 reifen auf 20" ohne probleme

    Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

  • In allen Gutachten steht zwar bei den 225er Limo dabei, aber es steht weder "NUR für Limo" oder "nicht für combi".

    Somit dürfte er darauf ja gar nicht rumreiten (Ö-Tüvler sind I-tüpfel reiter)

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • du hast die achslasten ja für einen 225 reifen, zu not einzelabnahme....

    Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

  • Nix Einzelabnahme, das passt. Wenn der Tüver blöde macht ist es nen Blindgänger. Aber wer weiß das schon in Ösiland :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo,


    das mit der Achslast beim Combi RS TDI (mit oder ohne DSG) bis 1150 kg ist anscheinend nur eine falsche Angabe im Internet! Laut Ergänzung zur Bedienungsanleitung zur Produktionsänderung ab KW45/2009 mit Stand 10/2009 wurde die Achslast beim "2,0 l/125 kW TDI CR - EU5" nicht verändert und sowohl in der Bedienungsanleitung Stand 5/2009 als auch Stand 5/2010 steht weiterhin 1100 kg bei der Hinterachse! (Nur für Fahrzeuge der Gruppe N1 wird in der neuen Bedienungsanleitung für das Modelljahr 2011 eine Achslast von 1150 kg an der Hinterachse angegeben - der wird dann allerdings meines Wissens unter dem Namen "Octavia Praktik" gehandelt und diesen hab ich noch nie mit dem großen RS-Diesel-Motor gesehen...)


    Auch mein Combi RS TDI DSG mit Produktionsdatum Frühjahr 2010 hat an der Hinterachse eine eingetragene Achslast von 1100 kg, was mit der Bedienungsanleitung übereinstimmt!


    Grüße,
    Ferris

  • ich hab nun 2diesel mit DSG u.einen benziner mit DSG flachgelegt u.alle hattem vo/hi 1100 kg.:shakehand:
    gibt es denn was,was schwerer ist!;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich