ich habe die hinteren Blinkerlampen, Rückfahrlampen und Innenbeleuchtung durch LED- Lampen von Hypercolor getauscht und diese funktioneren problemlos. Nun wollte ich noch die vorderen Blinker Lampen durch LED Lampen ersetzen, doch leider funktioneren diese nicht. Kann jemand helfen ???
LED- Blinklampen vorn
-
-
Ja ich...hab auch die von HC vorn rein machen wollen, diese gehen ned, man braucht unbedingt den Lastwiderstand, da sonst die Überwachung anspricht und den Blinker vorn abschaltet. Hinten scheint es kaine Überwachung vom Blinker zu geben, da hab ich auch welche ohne Lastwiderstand drin.
-
Hi Kloss,
Stell doch mal ein Bild von den Rückleuchten mit getretener Bremse und Licht "an" rein.
Kann mir das nicht wirklich vorstellen wie das wirkt.Danke
Gruß Michi -
Zitat von MichiF;100918
Hi Kloss,
Stell doch mal ein Bild von den Rückleuchten mit getretener Bremse und Licht "an" rein.
Kann mir das nicht wirklich vorstellen wie das wirkt.Danke
Gruß MichiVon Bremslicht war doch nicht die rede, er meinte doch das Rückfahrlicht, also die weißen lampen beim rückwärts fahren.
Oder lieg ich jetzt falsch? -
Zitat von SilverSurfer;100931
Von Bremslicht war doch nicht die rede, er meinte doch das Rückfahrlicht, also die weißen lampen beim rückwärts fahren.
Oder lieg ich jetzt falsch?
beide ! guckst duZitat von Kloss;100880hinteren Blinkerlampen, Rückfahrlampen und Innenbeleuchtung durch LED- Lampen von Hypercolor getauscht
-
Und da steht trotzdem nur was von Rückfahrlampen und nicht von Rücklichtern:D;)
-
es sind nur dei weißen Rückfahrlechte. Rücklicht sieht durch die verschiedenen Lampen nicht gut aus (wird nicht einheitlich gleich
-
Wann gibt es eigentlich LED-Rücklichter für den RS? Soll aber nicht prollig aussehen. Am besten wie die Originalen, nur halt als LEDs
Oder gibbet das schon?
-
Bilder bitte:D:D:D
-
Gibt es...aber in nem anderen Thread...bitte Suche nutzen und da weiter über die Rückleuchten reden
-
Zitat von Wurmi;100881
Ja ich...hab auch die von HC vorn rein machen wollen, diese gehen ned, man braucht unbedingt den Lastwiderstand, da sonst die Überwachung anspricht und den Blinker vorn abschaltet. Hinten scheint es kaine Überwachung vom Blinker zu geben, da hab ich auch welche ohne Lastwiderstand drin.
habe von Michael Schön eine andere Antwort bekommen
Dann sind die vorderen Lampenfassungen verpolt.
Die Verdrahtung muss PLUS in der Mitte der Kontakt am Fuß sein und Minus aussen der Metallsockel (so ist die Norm).
Das einzige was dann hilft, ist die Kabel, die zur Lampenfassung führen, zu vertauschen.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Schön
was ist denn Deine Meinung dazu Wurmi -
Hmmm...glaub ich ned wirklich, aber der Michael schreibt auch keinen Müll, das hat schon Hand und Fuß...ich denke dennoch, dass es am Lastwiderstand liegt. Muss man mal ne Messung machen, wo Plus und wo Minus is...
-
Moin!
Das haben schon andere ausprobiert und haben herausgefunden, das man die Fassung bearbeiten muß. Dann kann man die Lampe anders hein setzten und sie funzt. Ist glaube ich im Oktavia Forum beschrieben. Ich hatte da aber schon die Birnen wieder zurück geschickt und wollte die nicht noch mal bestellen.
Lg -
Nä...die Lampe anders einbauen geht ned...wie denn...??? Fassung is Fassung...da kannst ja nix rütteln...dann muss man wirklich wie Michael geschrieben hat, die Leitungen tauschen...
-
hab jetzt erst einmal bei HC Lastwiderstände geordert, wenn dann immer noch kein blinken muß ich an die Leitungen
-
Zitat von Kloss;101286
hab jetzt erst einmal bei HC Lastwiderstände geordert, wenn dann immer noch kein blinken muß ich an die Leitungen
Ich habe die LED´s von HC vorne verbaut gehabt. Der Michael hat da vollkommen recht! Ich hatte die Lastwiderstände gleich mitbestellt und es ging nicht. Du musst die Fassung (schwarz, zum rausdrehen) ändern. Ich habe damals die 3 Füße, die sich dann im Scheinwerfer verhaken, weggeschliffen. Problem: Du musst dir was einfallen lassen, damit die Fassung dann auch im Scheinwerfer bleibt. Die Polung bei unseren Ocis ist anders.
Der Widerstand hilft dir dann bei der US-Beleuchtung. Ich habe die LED´s wieder zurückgeschickt, weil die leider nicht der Dauerbelastung der US-Beleuchtung gewachsen waren. Die sind bei mir dann durch die Überhitzung rötlich/rot geworden. Leider konnte Michael bei mir das Problem nicht beheben, weil die Deutsche Post mein Paket verschlampt hat und ich natürlich so schlau war und es ohne Einschreiben verschickt hab....:sad::sad: Sendungssuche war dann erfolglos nach 8-10 Wochen...Kam dann gleich ein Brief das es nicht aufzufinden wäre und ein Auszug der AGB´s über Haftung. Natürlich zahlen sie nichts....:very_angry::very_angry:
Nur soviel noch zum schluss - dir bleibt nichts anderes übrig, als die Fassung zu bearbeiten, oder keine LED´s zu verbauen.