Massenmord ab 150km/h ?was danach?

  • Mich würde mal interessieren, was ihr, bei dem Problem Insekten, für Reinigungsverfahren bevorzugt.


    Ich habe gehört von:


    • Cola
    • Zeitungspapier und einweichen lassen
    • Chemische Keule aus der Spraydose
    • einfach nur Auto Shampoo und ein Schwamm (hab ich probiert... nicht so dolle)


    Was ich in dem Zusammenhang noch gelesen habe was ich auch sehr interessant fand:


    Frischhaltefolie vorne überall aufbringen, wenn man weiß das man eine längere Strecke etwas zackiger zurücklegen wird. Die Idee finde ich nicht doof! Hat das schonmal einer von euch gemacht, oder von gehört?

    Grüße Vince
    __________________

  • zeitungspapier und einweichen lassen ;)
    knete soll danach auch ganz gut sein dann ...
    nur mir reichts dann meist mitn sauber machen, man kanns ja dann auch übertreiben xD


    aber fährerweise kommen ab 150 nich nur die massenmorde sondern auch die "massen" steinschläge xD

  • Also ich nutze den billigen Fensterreiniger bzw. Spülmittelmischung aus der Fensterreinigersprühflasche direkt nach dem Massenmorgen, auf Langstrecke mit Tuch kurz abgewischt, dauert 2min und alles gut und erspart späteres langes putzen. Nicht immer praktizierbar, meistens geht aber.


    mfg

  • Waschen und was da nicht ebgeht Reinigungsknete

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von barliner;100903

    einfach für nen euro in die sb box und kurz kärchern


    Bringt auch nichts, wenn der Dreck schon ne weile dran ist bzw. getrocknet ist ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Also die ultimative Lösung gibt es anscheinend nicht ;)


    Was haltet ihr von der Frischhaltefolien Methode? :dontknow:

    Grüße Vince
    __________________

  • Also, ich kann nur sagen, dass ich spätestens zur "Fliegensaison" mein Auto einmal komplett mit dem Sonax-Nano-Zeug versiegel (geht auch jeder andere Wachs). Beim Waschen mit Wasser + Spühlmittel geht der ganze Kram voll einfach mit nem normalen Schwamm, kein Insektenentfernungsschwamm o. Ä., ab. Falls es mal überhaup nicht geht, kommt Insektenentferner, natürlich kurz einwirken lassen, dazu und das wars. Die Reinigungsknete kommt nur immer allerhärtesten Fall zum Einsatz, bei Teer, Harz...


    Ach ja, ich bin so gut wie nur auf der Autobahn unterwegs, 140-160km/h+...


    In diesem Sinne, viel Spaß beim Putzen:peace:

    < Passat Variant R-Line mit ner Menge kleiner Helferleins... >

  • Insekten gehen ja noch, aber mit Teer habe ich komischerweise immer so meine Probleme. Da hilft keine Wäsche und selbst mit manueller Reinigung geht das kaum ab.


    Müsste ich wahrscheinlich mal abpolieren im Herbst.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • mit der Frischhaltefolie könnte man da nicht das ganze Auto einwickeln, damit es schön frisch bleibt und keine Lackschäden kommen?! ne Marktlücke sag ich Euch :D


    im Ernst:
    kann mirs nicht vorstellen da vorher ne Frischhaltefolie drauf zu machen ... rein praktisch nicht, überlege man sich nur mal was die Nachbarn sagen wenn ich da anfange das Auto einzupacken usw. :D
    (glaube holen dann eher die MÄnner mit den weißen Kitteln)


    wir schauen dass wir das Auto gut einwachsen, dann gehts gut runter mit Wasser und Autoshampoo bei meinem RS, oft auch nur in die SB Box. wenns hartnäckiger ist, wie oft bei meiner Freundin, dann noch Insektenentferner.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • also hab schon überlegt mein nächstes auto im front und unteren seitenbereich zu folieren lassen in der gleichen farbe dann ...
    weil die lackschäden die ich nun schon drinne hab :(
    aber an sonsten halt wenn die fiecher schon fest getrocknet sind (ich fahre am tag 106km und wasche mein auto alle 6 wochen) d.h. dann für mich schöööön einweichen lassen ;)
    weil sonst müsst ich den karren ja jeden tag waschen ^^

  • ein altes hausmittel ist eine strumpfhose über ein schwamm gewickelt.das ist schleifpapier für den lack,nur das es keine kratzer macht,sondern jeden schmutz schonend löst.das mach ich schon seid ich auto fahre:shakehand:;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von barliner;100903

    einfach für nen euro in die sb box und kurz kärchern



    Zitat von solly0815;100905

    Bringt auch nichts, wenn der Dreck schon ne weile dran ist bzw. getrocknet ist ;)




    Bringt sehr wohl was-denn so mach ichs auch. mit ca. 5 EURO wasch ich mein Auto TipTop. Das geheimniss ist, mit der lanze auf Schampoo gestellt gleich zu Anfang die Haube/Front dick besprühen, so das die Viecher einweichen. Dann das Auto ringsrum sauber machen und wieder an der Front angekommen, lassen sich die "unfreiwilligen Parasiten" gut entfernen. geh nicht näher als 30cm an den Lack...

    Hände weg von der Bürste... Du weisst nie, welchen Dreck der "Vorwäscher" in die Bürste hinterlassen hat... kann mit bösen Kratzern enden.


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Zitat von Mane/RS-10;101040

    ein altes hausmittel ist eine strumpfhose über ein schwamm gewickelt.das ist schleifpapier für den lack,nur das es keine kratzer macht,sondern jeden schmutz schonend löst.das mach ich schon seid ich auto fahre:shakehand:;)


    Muss ich mal probieren ........ :big eye:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Die Reinigungsknete ist an sich gut, aber wenn man das Auto vorher versiegelt hat, entfernt man auch immer automatisch das Wachs bzw die Versiegelung.


    Aber damit geht sogar der gröbste Dreck weg, wenn man die Knete denn dabei hat.


    Da hilft nur öfters waschen fahren und notfalls mit einem Schwamm und Spüli nachbearbeiten!

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • uwe ohweh.....das funzt zu 100%:D

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von Mane/RS-10;101076

    uwe ohweh.....das funzt zu 100%:D


    Achja, Mann muss noch nicht mal den Strumpf bei der besseren Hälfte klauen. :D
    Einfach in den nächstbesten Deichman oder sonstwas Schuhladen gehen und die Probiersocken in der Frauenabteilung klauen ;) Die sind auch aus Nylon und müssten für den Zweck vollkommen ausreichen :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • man man man,du sollst auch nicht die strapse deiner frau hernehmen.....8)
    wobei,da könntest du dein ganzen arm drin verstecken u.ruck zuck wäre flächendeckend alles sauber:D:D

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • :D:D Oh Mann :embarrassed::shakehand: Aber damit du weist was ich meine:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • alter verwalter.....du hast sachen auf deinen pc.hat deine frau so kurze beine!:bussi::D
    die dinger sind ja genau richtig.......

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von rableier;101091

    Paß aber auf, daß Dein Auto davon keinen Fußpilz bekommt. :lauthals::lauthals::lauthals:


    Nicht die getragenen nehmen sondern die neuen aus der Box :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Soweit ich weiß, sind die Strapse, das was die Strümpfe hält. Kenne die nicht aus Nylon..... ick wollte och mal klug*******n :D

    Grüße Vince
    __________________

  • Wenn ich mir das ganze so bildlich vorstelle finde ich das ausziehen der Strümpfe aufregender als Autowaschen.

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • ihr seit echt geil,klar meinte ich die strümpfe:D

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Strümpfe und söckchen sind doch nix.
    Da muss, wenn, eine gute strumpfhose her. Am besten mit höheren DEN wert damit die etwas feiner und reissfester sind.
    Und bei der strumpfhose hat man direkt auch noch den schritt. Der ist reissfester :D Nur aufpassen für eventuelle nähte, die können den lack schon beschädigen.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • also mit der strumphose wär ich auch zufrieden. müsste nur noch ein weib drin sein, dass mir die scheiben putzt und alles wär kein problem... :D


    :peace:

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • so bin ich halt, was kann ich dafür...;):P

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Nix = lebenserfahrung :D


    (wird mir auch öfters gesagt. Aber meist nur weil die sich nicht trauen zu sagen dass ich alt bin :lauthals:)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Hallo zusammen,

    was muss ich mir unter Reinigungsknete vorstellen?

    Wie funktioniert das denn genau und gibt es da keine Kratzer auf dem Lack?

    Und last but not least, welche Knete ist denn empfehlenswert?

    Danke!!! :)

  • Schau mal hier bitte dem Link folgen.


    Und hier mal ein VIDEO

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Mhm....

    danke für den Link und das Video. Funzt das wirklich???
    Da ich pro Woche ca. 800 km Autobahn fahre ist mein RS bei dem Wetter vorne ein einziges Insekt (ab und zu sieht man noch ein bisschen Lack).

    Is es empfehlenswert die Knete zu verwenden oder herkömmliche Reiniger?

    Muss man das Auto nach dem Einsatz der Knete wachsen/polieren?

  • Tach,


    was für ein Motorradvisier funktioniert, kann für die Frontscheibe nich grundsätzlich verkehrt sein. Von daher würde ich Küchenrolle empfehlen, die ordentlich nass machen und 10 Minuten auf die Scheibe drauf. Danach läßt sich alles ohne jedes Problem sauberwischen. Kein Rubbeln und nix.

  • da gibts auch was von meguiars im set. knete und "schmiere" dazu...
    ca 450 ml glaub ich... und LECKER,LECKER Kirschduft....:thumpup::victoria:

    O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

  • Habe mir soeben die Magic Clean Knete gekauft.


    Habe mir das jetzt so gedacht:


    In ne SB Waschanlage fahren. Schön Schaum draufsprühen. einwirken lassen. In der Einwirkzeit die Felgen einsprühen. Mit dem Zeug aus dem anderen Fred.


    Dann alles schön absprühen. Was übrig bleibt mit Knete abubeln. Als Knetzusatz benutze ich dann Auto Shampo mit Wasser aus der Sprühflasche.


    Danach je nach Lust Waxen oder oder nur mit flüssig Wax.... mal sehen. Danach je nach Bedarf die Reifen mit dem Reifenfett von Meguiars einreiben..... und schon sieht der Wagen wieder aus wie beim Kauf!!!


    Klingt vernünftig so oder?

    Grüße Vince
    __________________