Probleme über Probleme

• Hallöchen an alle RS Fahrer,

da sich ja wirkliche spezialisten in diesem Forum bewegen habe ich ein paar Probleme und suche Hilfe bzw. Meinungen von euch...

Heute Nacht hat es sehr bei uns geregnet, leider hatte ich ein Fenster einen Spalt weit offen und habe es nicht bemerkt im Bordcomputer habe ich Regenschließen aktiviert es hat sich leider nichts getan....Was ist da falsch oder habe ich etwas nicht beachtet?

Mein nächstes Problem, jenachdem wie ich das Gewicht auf dem Sitz verlager bzw. druck auf das Gurtschloss kommt, bekomme ich den Hinweis ich sei nicht angstellt gerade in engen Kurven kommt das öfters vor.
    Die kompetente Antwort meines Händlers, da müssen wir warten bis der Fehler dauerhaft auftritt.
    Was könnte da Kaputt sein, jemand den Fehler schonmal gehabt ?

Dritte Sache, ich habe kein Soundsystem den Bass auf Null sowie alles andere auch, jedoch rappeln mittlerweile beide Türen auf der linken Seite des Autos und das wirklich unerträglich, wie kann ich da vorgehen ? Mein Händler wollte einen Filzstreifen zwischen Tür also dem Blech und der Verkleidung kleben nur ich kann mir nicht vorstellen das diese Methode wirklich abhilfe Schafffen wird.

Ich bin euch für die Antworten sehr dankbar gleichzeitig entschuldige ich mich wenn die Suchfunktion eventuell meine Fragen beantwortet hätte, doch da habe ich leider nichts gefunden bzw. zum Thema rappelnden Türen schon aber leider nichts was speziell auf meinen Fall zutrifft.

DANKE!

Gruß

• 1. Keine Ahnung
    2. Der soll sich ned so anstellen und das Gurtschloss tauschen (der Sensor is wohl hin)
    3. Da gibt es ne offizielle Reparaturanleitung von Skoda...

4. Werkstatt wechseln ;)

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zu 3.
    Wo finde ich die Anleitung denn? Hast du einen Link?

Zitat von Wurmi;99033

1. Keine Ahnung
    2. Der soll sich ned so anstellen und das Gurtschloss tauschen (der Sensor is wohl hin)
    3. Da gibt es ne offizielle Reparaturanleitung von Skoda...

4. Werkstatt wechseln ;)

RS TDI Combi, FL
    Schwarz, Columbus, Soundsystem, rSAP, DSG, Variabler Ladeboden, Popo Heizung, SD,:peace:

• Das wäre toll über so eine Anleitung würden sich die ahnungslosen Skoda Menschen hier bei uns in der Gegend sicherlich freuen :D

Der Link wäre toll...

Danke und Gruß :)

• Zitat von mariohimself;99044

Die Suchfunktion hätte folgendes zu Tage geführt:

http://rapidshare.com/files/383346891/t__rverkleidung.pdf

könnte man die Anleitung bitte ins Forum stellen und nicht bei rapidshare :very_angry:

ich bekomm nämlich:

Access Denied (policy_denied)

Your system policy has denied access to the requested URL.

For assistance, contact your network support team.

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Türklappern ist weniger als Mangel, denn als "Serienausstattung" anzusehen.
    Aber mit entsprechender Reperaturanleitung zu beheben.

Gurtwarner: Händler nerven oder wechseln, son Schwachsin, wie der erzählt... eher wechseln.
    (Alternativ könnte man auch die Gurtwarner auscodieren. Hab das Teil bei mir heute eincodiert - war wohl vom Vorbesitzer abgeschaltet worden - werds aber morgen wieder deaktivieren, nervt ja total, wenn man erst die Zündung einschaltet und sich dann anschnallt...)

Regenschließen:

Was hast du für ein Modelljahr?
    Bei Fahrzeugen 08-09 muss man das Regenschließen jedes mal vor Abstellen des Fahrzeuges neu aktivieren. Sollte wohl Batterieproblemen vorbeugen, die bei den 07ern dadurch sporadisch auftauchten.
    Dieses Immerwiederabschalten kann man aber mit nem VCDS auch wieder rausprogrammieren, soweit ich weiß.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Das war jetzt aber genug getippt für heute :D Jetz gibts erstma n :weisbier:

• Zitat von Wurmi;99046

you're the KING

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat von DJOma;99133

Regenschließen:

Bei Fahrzeugen 08-09 muss man das Regenschließen jedes mal vor Abstellen des Fahrzeuges neu aktivieren.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist immer an. Hab ich schon mehrmals probiert ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von solly0815;99236

Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist immer an. Hab ich schon mehrmals probiert ;)

Ab innenfacelift wurde es afaik geändert.;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Danke Mike :D Da kann ich ja noch von Glück reden ........ ;) das ichs noch drin hab

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich