Bei Navi Dach-Antenne wechseln.

  • Wie schauts eigentlich mit der Antenne hier auf dem Bild aus ???????????????????????????
    Ist von der skoda Homepage Superb Combi. Gibts die nicht auch für den Octi ??


    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wird wahrscheinlich einen duplex antenne sein mit GPS und GSM(evt standheizung) Aber im leben keinen radio empfang. ;)
    Der Superb wird die antenne in den scheiben haben (links und rechts?)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von EinfachIch7;21108

    und wie schauts aus?
    hat jetz ma jemand was gewagt in richtung alternative antennen oder alles nich das gelbe vom ei?


    Jo, hab die vom AMAG Ersatzteillager rauf...

  • Gibts keine Stummelantenne die alles hat ??????????????????????????:dontknow:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von Evolution6;76165

    Hat einer von euch die Antenne vom Skoda Zubehör drauf? Die ist ja auch schon ein gutes stück kürzer als die orig., oder?



    **hüstel ** ;)

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Habe meinen neuen RS heute abholen können und dabei den Verkäufer auf die kurze Antenne des ganz neuen Polos angesprochen. Der hat die sofort von nem Vorführer abgeschraubt, damit ichs ausprobierenn kann. Fazit: Läuft perfekt!


    Auch die Sender, die mein alter RS (Vorfacelift) nicht so gut reinbekam, laufen nun völlig störungsfrei. Ich bin zufrieden und lass es so.


    Gruß
    Lars

  • mach doch mal ein bild
    hast du navi?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Und ich werd mir ne komplett neue Antenne draufbauen ... :D So ähnlich wie unser Cyclo ... :peace:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • bin ich auch am überlegen aber da steht immer nur gsm+gps aber nix von radio

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von Woife;84178

    bin ich auch am überlegen aber da steht immer nur gsm+gps aber nix von radio


    Doch doch er meinte GPS und Radio ... ;) Mal schauen wenn er von der Arbeit kommt was er mir so schreibt :peace::D


    Guckst du: http://octavia-rs.com/forum/sh….php?p=83811&postcount=26

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von Unikum777;84166

    Habe meinen neuen RS heute abholen können und dabei den Verkäufer auf die kurze Antenne des ganz neuen Polos angesprochen. Der hat die sofort von nem Vorführer abgeschraubt, damit ichs ausprobierenn kann. Fazit: Läuft perfekt!

    Auch die Sender, die mein alter RS (Vorfacelift) nicht so gut reinbekam, laufen nun völlig störungsfrei. Ich bin zufrieden und lass es so.

    Gruß
    Lars



    Du hast den Facelift RS, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Hast Du eine normale Dachantenne drauf oder die Haifischflosse mit Antenne zwecks Navi und welche Gewindegröße hat die RS Antenne b.z.w die Polo Antenne.
    Würde mich wegen der Polo Antenne interessieren, hätte die dann auch gern auf meinen RS drauf.

  • servus,


    hab mir jetzt die vom neuen superb (combi) draufgebaut die neue für die limo hat leider diese kombilösung (flosse+stab).


    die flosse vom superb ist die gleiche wie vom passat und das loch im dach ist das selbe von der größe wie beim superb oder auch passat, die mutter von meiner alten antenne hat auch gleich gepasst, hab navi nexus drinne und fürs gps brauchte ich einen adapter, den gabs bei skoda nach langem suchen aber auch gleich, weil die flosse FAGRA stecker hat. mit radio empfang ist dann aber nix mehr, hatte zwar noch nen bausatz für ne umrüstung auf scheibenantenne da (wollte quasi die heckscheibenheitzung nutzen) aber wollte dann doch nicht wild am kabel rumbasteln und hab einfach meine alte dachantenne wieder ans antennenkabel angeschlossen und in der c-säule hinter der verkleidung befestigt, und klappt einwandfrei....


    muss demnächst eh noch mal ran, weil mir beim abmachen der c-säulenverkleidung son befestigungsbolzen verschwunden is, einen neuen reinmachen, also kann auch noch paar fotos machen wer will.


    gruß roy

  • Hey
    Könntest vielleicht eine Anleitung machen inkl. Teilenummer, Kosten, Bilder...wäre sehr hilfreich!


    lg

    Im Dschungel frißt man oder wird gefressen.


    Skoda Octavia² RS Limo Raceblue


  • Zitat von Woife;84167

    mach doch mal ein bild
    hast du navi?



    Bild kann ich am Wochenende mal machen.
    Zur Gewindegröße kann ich ad hoc nix sagen, wir haben im Autohaus einfach bei der Fahrzeugauslieferung die Antennen gewechselt (somit also das gleiche Gewinde wie beim Octi). Da steht jetzt ein nagelneuer Polo mit ner Octavia-Peitsche:embarrassed:

    Bei mir ist übrigens das Columbus verbaut. Optisch sieht die Antenne jetzt etwa so aus wie beim Polo auf diesem Bild:

  • Zitat von Evolution6;82932

    **hüstel ** ;)



    Doppelhust :worry:

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Im Zubehör gibts ne kürzere Antenne ?? :dontknow:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja, steht beim Zubehör auf der Homepage.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • so servus allerseits,



    habse mal fotografiert, hab auch noch paar diverse andere fotos vom einbau gemacht, bin aber nächste woche bei den özis, also falls jemand ne bauanleitung bzw teilenummern haben will muss er sich noch bissel gedulden ;o)


    ist halt die selbe wie beim neuen superb combi bzw passat.


    gruß roy

  • Also ich war heut beim:) und der hat gesagt das meiner eine Scheibenantenne hat und eine für die FSE. Der Superb hat das genau so aber ob es passt wusste er auch nich. Die kostet so um die 45 Euro.Ich hab ein Bolero drin.

    Der Klügere gibt nach so lange bis er der dumme is:D

  • so weit ich weis hat jeder combi egal ob octi oder superb evt. auch fabia scheibenantennen sobald sie von haus aus navi drin haben. das problem sind die limos die haben dann diese kombiantenne wie der rote polo von oben oder noch das alte modell (wie ich es auch hatte).
    was ich für´n adater brauchte konnte mir der :) nicht sagen, aber als wir den himmel bissel unten hatten und den stecker sahen, haben wir das adapterkabel für gps aus seinem teilekatalog gefunden.
    kann aber sein das du gar keins brauchst wenn gleich FAGRA stecker von deinem navi kommt.
    wies aber dann mit ukw-kabel bei dir ausschaut (da du ja mit scheibenantenne hast) weis ich nicht, kann aber sein das da irgendwo ein t-stück ist (von linker und rechter scheibe) und das ende genau son stecker hat wie meiner für radio. fürs radio hatten wir aber keinen passenden adapter gefunden und so hab ich eben meine alte antenne wieder rangstöpselt und in der c-säule verbuddelt.....

  • Das Problem ist das Diversity Antenne beim neuen Octavia. Ich hab auch auf meinem Combi die Antenne vom Superb drauf die hat aber nur ne antenne für Telefon, GPS und Standheizung und keine Radio Antenne und mit der einen Orginal Scheibenantenne ist der Empfang zum Kotzen, habt ihr da ne andre lösung gefunden um Radio Empfang zu bekommen?

    SUZUKI GSX-R 1000 K7 in Schwarz/Weiß

    Octavia II 2.0 TDI DPF CR Combi RS Model 2009 Black-Magic Perleffekt
    Automatische Außenspiegelabblendung, Silberne Dachreling, Beheizbare Rücksitze, SUNSET, Tempomat, Multimediaanschluss, Soundsystem, Amundsen, Telefonfreisprechanlage, Variabeler Ladeboden, Standheizung Webasto Thermo Top C mit Thermo Call Connect + Telestart T100 HTM

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/335931.html

  • Hallo

    Habe gestern meinen RS bekommen, kurz gesagt ich bin überwältigt.

    Was mir aber nicht gefällt ist die Antenne. Kann ich den Antennenstab gegen eine Kurzversion tauschen?

    Das Navi (Columbus) sollte es ja nicht beeinträchtigen oder?

    Ltd.Lupo

    Wollte die Antenne gegen einen 5cm Stummel in schwarz tauschen!

  • Hab deinen Threadstart mal hier her verschoben, lies einfach hier mal bisschen.


    Und wie Stefan schon geschrieben hat, Kurzstabantenne gibts sogar hier im Shop ;)

    LG Katja

  • Frage passt die Kurze Antenne auf den RS und zweitens wenn sie so kurz ist dann muss man sie doch nicht abdrehen wenn man durch die Waschstraße fährt oder?

    Gruß Rallie:)

    V/RS COMBI 2.0 TDI CR DSG MJ 2010 :victoria: :thumbsup: :thumbup:

  • Zitat von Evolution6;85279



    Hat die echt noch keiner oben?! Ich mein da wird über Polo und Co. diskutiert obwohl Skoda eine anbietet?!? :dontknow:

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Zitat von Rallie;86670

    Frage passt die Kurze Antenne auf den RS und zweitens wenn sie so kurz ist dann muss man sie doch nicht abdrehen wenn man durch die Waschstraße fährt oder?

    Gruß Rallie:)


    Wenn du die ausm Shop meinst: natürlich passt die, es bleibt nur ein kleiner Spalt zwischen Antennenstummel und Antennenfuß.
    Und abnehmen brauch man die definitiv nicht.

    LG Katja

  • Zitat von SE-XY;86679

    Wenn du die ausm Shop meinst: natürlich passt die, es bleibt nur ein kleiner Spalt zwischen Antennenstummel und Antennenfuß.
    Und abnehmen brauch man die definitiv nicht.



    Der Spalt fällt net auf wenn man es net weiß. Und meine war schon öfters in der Wanschanlage mit der kurzen Antenne!

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • naja, es is ja nich nur der lange Stengel der nich so dolle aussieht, sondern die ganze Antenne auf dem Dach.
    Da wär die vom neuen Superb schon mehr als passend, aber leider geht die aus dem besagten Grund (Navi,Telefon,Standheizung) nicht wirklich. Der hat ja an den hinteren Scheiben (rechts und links) jeweils eine Antenne fürs Radio. :(
    Da heißt es wohl noch warten, bis es vielleicht mal eine andere Lösung gibt.

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Schon wieder!?
    Wer hatt denn eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, daß über die Dachantenne Telefon, Navi und Standheizung läuft?
    Reden wir nicht richtigerweise von Telefon, Navi und Radio?


    Oder weiß ich da was nicht?


    Hari

    V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

  • Der neue Superb hat Telefon, Navi und Standheizung. Fürs Radio hat er jeweils links und rechts in den Fondscheiben die Antennen.

    Wir brauchen eine Antenne mit Telefon, Navi und Radio. Gibt es aber leider nicht. Wenn du trotzdem eine Haifischantenne vom Superb verbaust, hast arge Empfangseinbußen, da ja dann nur eine Antenne (in der RS Fahrer Fondscheibe) das Radio versorgt.

    Hoffe ich habs verständlich erklärt. ;)

    Gruß Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • OK, Superb vs. Octavia. Jetzt steig ich durch. :)

    V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

  • Hat nun jemand schonmal die kurze Antenne aus dem Shop bei Navi Columbus verbaut bzw. wie war der Empfangsunterschied ( Navi/ Radio )
    Handelt es sich dann dabei wahrscheinlich sogar um die " ab KW 45 leicht gekürzte serienmäßige Dachantenne " im Zuge der 2010er Modellpflege ?

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Du meinst die hier aus dem Shop?


    Ja, die habe ich vor 14 Tagen erhalten und getauscht. Mit dem Navi hat sie überhaupt nichts zu tun, da Navi GPS nutzt. Einen Unterschied im Radioempfang kann ich nicht verstellen, der ist weiterhin top.


    Es wird sich dabei aber nicht um die Antenne ab KW45 handeln. Ich gehe davon aus das Skoda die Antenne vom VW Polo verbaut, und diese ist eigentlich nur eine halbe Antenne. Sie ist sicherlich länger als die Version im Shop.


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Hi Leute,


    ich greif das Thema hier mal auf da ich über die SuFu nicht wirklich das gefunden habe was ich suche...und nen neues Thema wollte ich nicht schon wieder erstellen sonst gibts wieder "haue"!


    Also meine Frage ist ob schon jemand die Navigationsantenne vom 2010 FL Modell in nem VFL verbaut hat. Ich habe das nämlich gegenwärtig vor und habe mir die entsprechende Antenne vom FL auch schon besorgt. Nur musste ich mit erschrecken feststellen das meine 2009 er ne Triplex (mit den veralteten Anschlüssen) verbaut hat und die FL Antenne Fakra Anschlüsse hat.


    Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach entsprechenden Adaptern und hoffe das ihr mit da weiterhelfen könnt!


    Triplex





    Hier im Shop habe ich schon etwas was in frage kommen würde, aber halt nur für Telefon und GPS ... nur weiß ich nicht genau was das richtige ist!

    Gruß RS-Pilot

  • Ich hab den Umbau auch vor und hab schon die passenden Adapterstücke rausgesucht. Ich werde sie heute Mittag/Nachmittag hier mal posten. Leider gibt es nicht alle 1:1, so das Einzelanfertigungen oder mehrere Adapter notwendig sind.

  • Du benötigst Antennenseitig immer Fakra (female/weiblich)


    und


    für Telefon -------> RAKU 2


    für Navigation ---> FME


    für Radio ---------> RAST 2