Wer ist alles bei Facebook?

  • Bin zwar noch dabei, aber das mit der timeline finde ich zum :vomit: Deshalb werde ich mich da abmelden! :finger:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • ich bin auch bei facebook. sehe das mit der timeline ähnlich.
    ich find es hinterlistig das man bald alle dazu zwingen will.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl


  • bei mir sieht noch alles normal aus...wie kann ma das umstellen ?
    schliesslich hab ich nix zu verbergen, da ich seeeehr vorsichtig bin, was ich auf FB poste und was nicht...zumindest nix, wo mann mir einen strick draus drehen könnte ;)
    bei einer octavia-rs.com group wär ich glaub auch noch dabei :)


    wo kann ma da die einstellungen machen ? hab das irgendwie nicht...ist mir auch schnurz...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Das was man bei Timeline jetzt übersichtlicher sieht, ist alles schon bei euch HEUTE findbar...also warum die Aufregung...???


    Gehe ich auf das Profil und scrolle immer runter und weiter und weiter...dann finde ich auch alle Dinger, die ihr je geschrieben habt, jedes Foto, was ihr hoch geladen habt...Timeline macht das halt alles auf eine Seite und etwas geordneter (auch wenn ich da noch nicht durchblicke und es noch unübersichtlich finde), aber die Informationen, die das Fratzenbuch hat, habt IHR SELBER gegeben !!! Ein muss jedem Nutzer einer Social Community klar sein: Jede Information die IHR da gebt wird benutzt und damit werden Mrd. verdient, nutzerspezifische Werbung wird eben durch diverse Filter und Matrixen (is das das richtige Wort) geschalten.


    Hier z.B. geschieht die "Intext Werbung" auch auf den Inhalt...wenn z.B. das Wort "Auto" jemand gebucht wird, durchsucht das Script die HP nach dem Wort und fügt da nen Link zu Ford oder wem auch immer ein. Die anderen Werbungen sind händisch von mir eingefügt und gewissermaßen auch userabhängig...hier nützt es mir nix, Werbung für Blumen zu machen, wo ihr alle auf Autos steht...natürlich mach ich da Vergleichsportale (in der Statistik) oder Werbung für Reifen rein.


    Facebook treibt die Sache noch viel weiter und macht halt speziell ein Werbeprofil für jeden User. Und ich kann mir gut vorstellen, dass hinter Facebook nicht nur der Zuckerberch steckt ;)

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • bin zwar auch beim fotzenbuch , aber find schon lang das das immer schlimmer und besch...eidener wird mit dem was die alles anstellen und dürfen...


    hab auch schon paar mal überlegt ob ich alles rauslösch...

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • Mich stört vor allem das dann jeder in deiner Timeline rumwühlen kann und alles wie in einem Lebenslauf verfolgen kann. Deine Seite wird quasi zum Nachschlagewerk.....


    dann würde ich mal auf Googel+ gehen und das mal anschauen habe mich da auch mal angemeldet^^


    ach ja hier meine Fressebuch Account:http:// https://www.facebook.com/profile.php?id=100001992260569</a>

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • richtig Mel, Facebook eben und jeder hats oder ist dort.


    ich ja auch aber ich geb da nur soviel ein wie unbedingt nötig, immer überlegt.
    und sicher nicht ob ich mir grad rechts rum die Nase abwische oder ob ich gerade daheim bin, usw.
    die Timeline hält nun allen vor Augen was sie jemals von sich preisgegeben haben, macht das eigentlich offensichtlich, und das für jeden... und das ist schon heftig.
    weil wer sucht sonst stundenlang nach alten Dingen von mir auf Facebook? niemand!
    jetzt wirds gläsern präsentiert.


    ich hab die Timeline nicht eingestellt, werd ich auch nicht. und wenn Facebook so weiter macht, bin ich dort noch weniger oder ganz weg.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Facebook war und wird niemals transparent sein! Meiner Meinung nach dient dieses Social Network rein zu Werbezwecken, wie Marcel vorher schon leicht abgeschnitten hat! Ist es nicht auch so, dass wenn man seinen Account löscht wohl alle Daten die man über sich hochgeladen hat erhalten bleiben?! Würde mich wirklich mal genauer interessieren! Weiß da jemand was genaueres?
    Ich war nie angemeldet und werde das auch in Zukunft nicht tun...

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Facebook war und wird niemals transparent sein! Meiner Meinung nach dient dieses Social Network rein zu Werbezwecken, wie Marcel vorher schon leicht abgeschnitten hat! Ist es nicht auch so, dass wenn man seinen Account löscht wohl alle Daten die man über sich hochgeladen hat erhalten bleiben?! Würde mich wirklich mal genauer interessieren! Weiß da jemand was genaueres?
    Ich war nie angemeldet und werde das auch in Zukunft nicht tun...


    hab mal nen kurzen Fernsehbericht gesehen wo jemand mal seine Daten angefordert hatte. war glaube ich ein Österreicher.
    und FB hat ihm tatsächlich hunderte von Seiten geschickt, und er fand so einiges was er eigentlich gelöscht hatte, was nicht mehr sichtbar war aber trotzdem noch bei FB gespeichert...

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Jetzt wo du es sagst Neo, ich glaube den Bericht habe ich auch gesehen! Unfassbar!!!

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • ich glaube irgendwo mal gelesen zuhaben das man extra anfordern kann bei sowas seine daten komplett zu löschen ... stimmt da? auch mal jemand gelesen/gehört?


    aber ehrlich gesagt wer macht das denn? denk die löschen ihr profil und gut is und wird nichtmehr drüber nachgedacht..

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • Der kerl kam aus österreich. Das kam vor einigen wochen bei Stern TV. Ich habe es auch gesehen. Ihm wurden Tausende seiten "nur" über sein profil geschickt. als er die daten angefordert hat.
    der acount wird nicht gelöscht, er "ruht" quasi nur. man kann sich theoretisch nach monaten bzw jahren wieder untern dem namen einloggen.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

  • Mal ehrlich mir isses egal.


    Wer meint in einen so großen Netzwerk sein Leben preisgeben zu müssen (Fotos und wo war ich mit wem wann im Puff und und und) der darf sich danach auch nicht beschweren, wenn diese SELBST eingestellten Daten in seinem Profil als eine Art Lebenslauf aufgelistet werden.


    Alles in die Welt posaunen und dann drüber aufregen, sorry dafür hab ich einfach kein Verständnis.


    Wer nicht will, dass Gott und die Welt das ein oder andere sieht, der sollte mal drüber nachdenken, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, den tatsächlichen Freunden und Verwandten sowas mitzuteilen.


    Da ich weder private Fotos noch irgendwelche anderen privaten Daten dort poste kanns mir egal sein ob es eine Timeline gibt oder nicht.

    LG Katja

  • Amen Mamma :)


    Seh ich genau so...ich geb auch ned alles preis...nicht umsonst sieht man kein Bild von unserem Pupser im Fratzenbuch.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • So ich hab mein Facebook Konto soeben gelöscht. Es geht auch ohne :)

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • und ich hab mein profil auf timeline umgestellt, find ich noch interessant, mir gefällts, hab ja nix zu verbergen und hab auch nichts "delikates" eingestellt ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill