Erfahrungen mit EU-Importeur

  • Hab mir das gerade mal angegukt. Sieh doch sehr gut aus und hört auch sehr seriös an.

    Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

  • ja hab ich mir auch so gedacht und am 27.04. mir dort einen RS Kombi bestellt ;)


    mal sehen wann er kommt, denke aber mal vor Anfang Juli wirds nix werden

  • ich hab bei europe-mobile.de bestellt, da sind sie sehr ähnlich. rs in weiß, schwarze dachreling, variabler ladeboden, gepäcknetztrennwand, bolero soundsystem , diesel, schalter, sunset für 24300€

  • Zitat von scorpy;95871

    Hi,

    ich werde meinen wohl bei www.fever-auto.de bestellen. Hat viele Extras schon mit dabei und kostet momentan rund 25000 Euro.

    Grüßle



    fever-auto kann ich Dir auf jeden Fall sehr empfehlen, habe meinen auch da her. Lieferzeit waren 9 Wochen (am 6.3. bestellt und am 17.5. abgeholt).

    Herr Fett und Herr Verzi von fever sind sehr nett und beantworten jegliche Fragen per Mail und/oder telefonisch. Wenn ich dort angerufen habe wurde ich immer zurückgerufen, damit mir keine Kosten entstehen.

    Preise sind top und die Übergabe und Bezahlung absolut problemlos.

  • Hi Leute.
    Schaut mal bei eu-fahrzeughandel.de vorbei.Der Preis ist sehr gut und die Abwicklung auch.Bekomme meinen RS TDI in der ersten Juni-Woche und muß sagen....so stressfrei habe ich noch nie ein Auto gekauft.
    Grundpreis für den TDI ist übrigens 23.800€ und die serienmäßige Ausstattung ist auch deutlich besser als bei dem deutschen Modell bis auf die 18 Zöller und die Sitzheizung.
    Die sind im Vergleich zum deutschen Modell nicht Serie,kosten aber nicht viel Aufpreis.

    Ergänzung........:

    Habe gerade mal bei fever-auto.de meinen RS zusammengestellt und hätte 400€ gespart..
    Da ich aber aus dem nördlichen Ruhrgebiet komme und mein EU-Händler quasi um die Ecke ist ärgere ich mich jetzt nicht besonders darüber.

  • Dann war das ja offensichtlich 'n guter Tipp, gelle...?!


    Die Abwicklung dort ist genial einfach...


    Glückwunsch zur richtigen Entscheidung!

    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!

  • Also ich habe mein Fahrzeug bei der http://www.autofabrik-bodensee.de (Tettnang am Bodensee) bestellt. Rechne jeden Tag mit einem Anruf: ".. Ihr Baby ist endlich da... ":lol:
    Hatte nur telefonischen Kontakt, aber der Herr war sehr freundlich und kompetent. Bei Fever-Auto war ich mir nicht sicher, da dies eine reine Vermittlung ist - und kein Autohaus.

  • Ich stehe kurz vor dem Kauf eines RS und weiß einfach nicht wo ich das Auto kaufen soll!!


    Der einzige Händler in der Nähe hat mir als Angebot 26050 Euro gemacht. Denke ich komm so auf 25800 oder so...


    Aber wenn ich die EU Preise sehe... Das sind halt nomal 2000 Euro!


    Wie is das denn mit der Garantie? Weil mir einer erzählt hat, dass die dann schon früher läuft. Je nachdem wann das Service Heft gestempelt is.


    Von der Ausstattung her ist ja mehr drin als in nem "deutschen" Modell.


    Ich weiß a ned....

  • Vielleicht kann mir einer von euch noch gut zureden und mir den letzten Ruck geben mir nen EUler zu holen!?


    :worry2:

  • Was spricht denn gegen einen EU RS ?? :embarrassed: NICHTS !!!! Also kaufen und gut ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich bin halt skeptisch....


    Vor allem wegen evtl. Transportschäden oder sowas!


    Und was is mit der Garantie?! Klar ich hab so oder so die 2 Jahre!


    Aber ich hab gehört, dass die schon vor der Erstzulassung beginnt! Wenn das Fahrzeug abgestempelt wird!


    Wann wird das Ding abgestempelt?
    Außerdem hab ich gehört, dass man im Schadensfall Probleme kriegen kann wenn da nicht als erster Stempel ein Stempel von Skoda selber drinnen is im Serviceheft!?


    Stimmt das?

  • Zitat von Tinitus;96770

    Vor allem wegen evtl. Transportschäden oder sowas!


    du zahlst doch erst, wenn du das auto siehst und übernimmst. sind da schäden dran, jedenfalls sichtbare, dann nix kohle8)

  • also ich habe eine EU wagen gekauft und ihn am samstag abgeholt......ich kann absolut nichts negatives über ein EU fahrzeug sagen!


    kann bei nem EU wagen nur http://www.fever-auto.de/ empfehlen, habe dort meinen gekauft und bin absolut zufrieden!
    man wird dort von A bis Z versorgt, immer erreichbar, schnelle reaktionszeit auf emails, kompetente aussagen usw. TOP !!!


    was den "transportschaden" angeht so ist das ja bei nem deutschen händler (wagen) das gleiche....der wagen muss ja auch trasnportiert werden.

    Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

  • Wie laufen denn die sagen wir mal letzten 2 Wochen bei einem EU-Fahrzeug vor Übergabe an den Endkunden ab?
    Importeur zahlt ausländischem Autohaus das gelieferte Fahrzeug. Dann Transport vom ausländischen Autohaus zum Importeur in Deutschland.
    Welche Dokumente muss der deutsche Importeur dann beantragen? Wie lange dauert es die Dokumente zu beantragen?
    Hat da jemand Erfahrung und kann Licht ins Dunkel bringen?
    Ich frage, weil mein Fahrzeug grade auf dem Weg von Italien nach Deutschland ist und ich in etwa wissen möchte, wie lange mein RS noch beim Importeur auf mich warten muss, bis ich vom Hof rollen darf.

    V/RS Combi TDI Race Blue
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet,
    Dachreling silber, beheizbare Scheibenwaschdüsen, AHK, Gummidichtung Motorraum
    Bestellt: 25.03.2010 - Lieferung 01.06.2010

  • Zitat von KTES;96840

    Wie laufen denn die sagen wir mal letzten 2 Wochen bei einem EU-Fahrzeug vor Übergabe an den Endkunden ab?
    Importeur zahlt ausländischem Autohaus das gelieferte Fahrzeug. Dann Transport vom ausländischen Autohaus zum Importeur in Deutschland.
    Welche Dokumente muss der deutsche Importeur dann beantragen? Wie lange dauert es die Dokumente zu beantragen?
    Hat da jemand Erfahrung und kann Licht ins Dunkel bringen?
    Ich frage, weil mein Fahrzeug grade auf dem Weg von Italien nach Deutschland ist und ich in etwa wissen möchte, wie lange mein RS noch beim Importeur auf mich warten muss, bis ich vom Hof rollen darf.


    wer wie wo was bezahlt (importeur und händler im ausland) weiß ich nicht, doch vom transport nach deutschland bis vom hof rollen denke ich mal ca.1-2 wochen......bei mir war es so das ich mein fahrzeug in der selben woche abholen konnte wo es angekommen (beim importeur stand) ist.

    Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

  • ich muss jetzt aber mal sagen, nachdem ich auf der seite von fever war: europe-mobile.de ist günstiger als fever

  • Zitat von Vulpecula;96842

    ich muss jetzt aber mal sagen, nachdem ich auf der seite von fever war: europe-mobile.de ist günstiger als fever


    da kann ich nichst dazu sagen, bei mir war es so das fever günstiger war wie europe-mobilde.de.......ich denke das hängt davon ab was man sich für einen wagen zusammenstellt (extras usw.)....


    ich will hier auch nichts gegen europe-mobile.de sagen da ich ja dort nicht gekauft habe....bei fever kann ich es jedoch ;)


    grundsätzlich muss jeder für sich entscheiden wo er sein auto kauft, denke es gibt bestimmt noch andere EU händler in deutschland die "gute bzw.günstige" preise haben.

    Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

  • Zitat von natter;96841

    ....bei mir war es so das ich mein fahrzeug in der selben woche abholen konnte wo es angekommen (beim importeur stand) ist.


    Es muss ja dann noch das COC-Dokument beantragt werden oder? Geht das erst wenn das Fahrzeug beim deutschen Importeur steht oder schon vorher?
    Na dann steig ich mit ein bisschen Glück ja kommende Woche schon von Polo 6N2 mit 60 PS auf Octavia RS 170 PS um ;-)
    *freu,freu,freu*

    V/RS Combi TDI Race Blue
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet,
    Dachreling silber, beheizbare Scheibenwaschdüsen, AHK, Gummidichtung Motorraum
    Bestellt: 25.03.2010 - Lieferung 01.06.2010

  • Tach zusammen,


    hab auch nen Import RS. War bei http://www.autofabrik-bodensee.de
    Hab dort auf der Site geschaut, einen gefunden wie gewollt, angerufen,... jetzt hab ich ihn. Das war Anfang Mai. Lieferzeit 2 Wochen.
    Hat alles super funktioniert. Email, Telefon, alles kein Problem.
    Ist nur zu empfehlen!!


    greets... Steff

  • Zitat von steff14;97164


    Wenn ich da schon bei Neuwagen Octavia 3 RS lese geht mir der HUT hoch :angry::hammer::very_angry: Ahnung scheinen die wohl nicht zu haben ............... :grumble::angry2:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Solly 0815, da kann ich dir nur recht geben, Octavia III, ganz toll!!!!


    Ich hab meinen bei pluscars.de gekauft, kann nur sagen super!!

  • Sagen wirs so, wenn man selber mit dem Importeur zufrieden ist, ist dann sowieso alles Bestens. ;) Dann kann man auch mal den Kleinen
    Fauxpas verschmerzen. Aber weh tuts trotzdem beim lesen :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo,


    habe meinen RS diesen Freitag bekommen :), leider war mein
    Händler alles andere als toll!!!
    Zum Anfang war alles gut, dann hatte er mir einen Liefertermin
    Anfang/Mitte Mai zugesagt. Danach habe ich nichts mehr gehört
    und ich habe Ihn per E-Mail genervt. Dann wurde er auch noch
    Sauer!:very_angry: Bei der Abholung schaute er mich nicht mehr an.
    Also kein positives Urteil über das Autohaus Geiß!!!
    Nach schließlich 15 Wochen habe ich ihn endlich!
    Und hoffe nun das alles sich zum positiven wendet!


    LG aus Oberfranken / Bayern

  • Mit dem von dir beschriebenem Autohaus hatte ich auch mal tel. Kontakt. Aber zwischen meinen und deren Preisvorstellungen lagen Welten, auch was den Ankauf von meinem alten Auto anging. Da war auch nix mit verhandeln.


    Ich hab dann meinen 3er BMW privat verkauft und beim EU-Händler Europe-Mobile.de meinen RS bestellt. Telefonischer / E-Mail-Kontakt war bisher top, schnell und kompetent.


    Ich hoffe, das die angegebenen 12 Wochen Lieferzeit eingehalten werden können und ich den Wagen Ende Juli abholen kann.:dontknow:

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • So in 2 Wochen wird bestellt!!


    So wies aussieht wird Fever den Zuschlag bekommen.


    Preis passt und der is nicht zu weit weg wegen abholen....


    Emailkontakt war bisher zufriedenstellend.


    Und der Rest geht alles telefonisch!?

  • Ich habe meinen RS auch von Fever. Alles wurde entweder telefonisch bzw. per Email geklaert. Auf jegliche Art von Fragen wurde stets freundlich, kompetent und kurzfristig geantwortet.
    Vor der Abholung lief es wie folgt ab:
    1. Anzahlung geleistet
    2. 2 Tage spaeter Coc-Dokument und TUEV-Fahrzeug-Identifikationsbescheinigung erhalten
    3. mit den Papieren zum Amt und RS angemeldet
    4. nach Muenchen geflogen, Restzahlung getaetigt, RS und alle Papiere erhalten, kurze Fahrzeugeinweisung erhalten
    5. Einsteigen, starten und:D


    Also alles super gelaufen!

    Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

  • Dann hier auch mal meine Erfahrung mit fever:


    Kontakt per email und Telefon war immer freundlich und schnell.
    Ich habe es dann mit Kurzzeitkennzeichen abgeholt, das lief so:


    1. Nachricht bekommen, das Auto und Papiere in München sind
    2. Bei der Zulassungesstelle ein Kurzzeitkennzeichen geholt, Kosten: 18€
    3. Nach München gefahren
    4. Komplette Zahlung geleistet
    5. Schlüssel und COC-Dokument erhalten, kurze Einweisung
    6. Einsteigen, :D und heimfahren
    7. Am nächsten Werktag zugelassen
    8. Kopie von Fahrzeugschein an fever gesendet
    9. Serviceheft mit Post erhalten.


    Lieferzeit: 10 Wochen

    Gruß Hannes
    V/RS Combi TDI Race Blue bei feverauto
    Bolero, Ladeboden, Abblendbarer Außenspiegel, Dachreling silber, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Soundsystem, Hill Hold, Alarmanlage, SunSet

  • Hi,
    ich möchte mir einen RS Kombi zulegen. Wie sieht es bei EU-Import mit einer Finanzierung aus? Hat da jemand schon Erfahrungen? Wie sind da die Konditionen?

  • Hi,
    das kommt auf den Import Händler an ob er sowas anbietet, ansonsten musst du dich um einen Privatkredit kümmern.
    Grüsse

  • Ich dachte es wüßte jemand vielleicht einen Importeur mit guten Konditionen. Alle die ich bisher gesehen hatte hatten einen effektiven Zins von 6,9% und damit ist der O2 da teurer als beim SkodaHändler. Die privaten Kredite sind leider auch nicht besser.

  • Also ich hatte mal ein Angebot von der Santander Consumer Bank
    für 5,99% bei einer Laufzeit von 4 Jahren. Einzige Vorraussetzung für den Zinssatz war die Hinterlegung des Fahrzeugbriefs innerhalb von 4 Wochen nach Zulassung.

    Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

  • Zitat von crazydogs;98921

    Skoda bietet 3,9%, da muss der EU-Preis schon sehr gut sein, dass sich das rechnet.



    ALso wenn ich den Listenpreis nehme meiner RS-Version dann bin ich bei 29850 €+ Überführung.
    Sagen wir mal du bekommst noch 12% Rabatt, dann liegst Du netto bei 26246 € + ca. 500 € Überführung, die auf 4 Jahre mit 3,9% dann zahlst Du effektiv € 28890,73 €.


    Wenn ich meinen Endpreis nehme von 23729 € inkl.Überführung und die auf vier Jahre finanziere mit 5,99% effektiv. Zins, dann käme ich 26661,44 €.


    Dann sparst Du effektiv € 2229,29.


    Das ist doch schon ein Haufen Kohle, oder?
    z.B. Für Chip, Fahrwerk und sonstige kleinigkeiten...



    Muss man sich halt immer ausrechnen.


    Hier kann man das nachrechnen!
    http://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php

    Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

  • soooo hab meinen RS am Samstag bei ARG-Automobile abgeholt, kann mich nicht beklagen, hat alles so funktioniert wie vorher auch im Internet beschrieben


    kann ich nur empfehlen!!

  • Um auch noch was gutes dazu zu sagen :), kann ich die Erfahrungen von maniac4711 nur bestätigen. Mein RS ist auch von ARG und es hat alles bestens geklappt. Lieferzeit war 11 Wochen, Preis top (habe vorher ausführlich mit einigen der anderen hier im Thread genannten verglichen8)) und die Abwicklung absolut seriös.

    Greez - Pit
    V/RS 2.0 CR TDI Combi * Black Magic Pearl * MJ 2010 * Dachreling * Sunset * Bolero * Teil-Leder * 17" Zenith * Aut. abbl. Außenspiegel * Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraumüberwachung ...