Lichter und Lampen beim RS MJ 2010

  • Hallo zusammen


    Beim durchstöbern vom Forum sind bei mir ein paar Unklarheiten im zusammenhang mit der Aussenbeleuchtung aufgetreten. :dontknow:


    Könnte mir evtl. jemand die verschiedenen Lichter und ihre Funktion kurz erleutern.


    Ebenfalls würde ich mich interessieren welche Lichter ich auf LED umrüsten könnte.


    Im Innenraum wird sich ja wohl nichts verändert haben....


    Grüsse aus der Schweiz


    KleinerHobbit aka Mat

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -

  • Zitat von kleinerhbbit;94164

    ...Könnte mir evtl. jemand die verschiedenen Lichter und ihre Funktion kurz erleutern.
    ...


    RTFM da stehts drin!
    Vorne: Stand-, Ablend-, TF-, Blink- und Nebellicht
    Hinten: Brems-, Rückfahr-, Blink-und Rücklicht


    Inneraumlichter--> schau mal in den Shop.

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Zitat von axxy;94177

    RTFM da stehts drin!
    Vorne: Stand-, Ablend-, TF-, Blink- und Nebellicht
    Hinten: Brems-, Rückfahr-, Blink-und Rücklicht


    Ja klar... doof bin ich ja auch nicht. Und mit einer solchen Antwort habe ich auch fast gerechnet....
    Aber gerade zum Standlicht. Wo zur Hölle befindet sich dieses und wann leuchtet es?


    Gruss


    KleinerHobbit

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -

  • Zitat von kleinerhbbit;94288


    Aber gerade zum Standlicht. Wo zur Hölle befindet sich dieses und wann leuchtet es? Garnicht!


    Gruss


    KleinerHobbit


    Der MJ 2010 hat zwar Lampen eingebaut, dort wo beim normalen Octavia die Standlichter sind, aber diese sind nicht aktiv.


    Der RS hat ja TFL und diese ersetzen das Standlicht.


    Wurde schon in mehrern Threads besprochen!!!

    Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

  • Zitat von Goldfinger;94292

    Der RS hat ja TFL und diese ersetzen das Standlicht.


    Wurde schon in mehrern Threads besprochen!!!


    OK. Werde wohl noch an meinem Suchmuster arbeiten müssen.


    Dann kann ich ja an der Aussenbeleuchtung gar nichts mehr "optimieren"....?:dontknow:

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -

  • du kannst dir hier im Shop höchstens noch andere Leuchtmittel gönnen ;)


    Skoda Octavia RS


    KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

  • Zitat von Daniel-RS;94306

    du kannst dir hier im Shop höchstens noch andere Leuchtmittel gönnen ;)



    Nun... Was kann ich mir denn noch gönnen?
    Am Xenon-Brenner kann ich wohl nichts ändern. Die TFLs sind auch so wie sie sind. Bleiben noch der Blinker und die Nebellampen.
    Die Nebellampen leuchten so gut wie nie, ausser ab und zu als "Kurvenlicht" beim einparken. Die Blinker müssen orange blinken und die LEDs für Blinker sind nicht zugelassen. Was Chromkappen optisch bringt kann ich nicht gut beurteilen.
    Vielleicht hat jemand Bilder für mich.

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -

  • ich würde dir mal vorschlagen, du machst an deinem Wagen komplettes Programm Licht an und dann guckst du mal wie das so aussieht.
    Gang raus > Handbremse an > Zündung ein > Motor starten > TFL an > aussteigen > gucken > staunen > Standlicht an > gucken > Abblendlicht an > gucken > Fernlicht an > gucken > Nebler an > gucken > usw...
    Anschließend das ganze im Innenraum. Leseleuchten, Einstiegsbeleuchtung usw.
    Im Anschluss daran http://octavia-rs.com/forum/search.php klicken und genauer Suchen.
    Ansonsten kann ich dir noch das Boardbuch empfehlen, dass erspart dir hier einige böse Antworten ;)

    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

  • Zitat von kleinerhbbit;94288

    Ja klar... doof bin ich ja auch nicht. Und mit einer solchen Antwort habe ich auch fast gerechnet....
    Aber gerade zum Standlicht. Wo zur Hölle befindet sich dieses und wann leuchtet es?
    Gruss
    KleinerHobbit



    Sorry für die DOOFE antwort, aber die Frage war halt viel zuu Allgemein für mich so wie sie war!
    Ein Hinweis auf das Standlicht etc... und ich hätte auch normal geantwortet.
    Wieder alles gut? :shakehand:

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Zitat von axxy;94345

    Sorry für die DOOFE antwort, aber die Frage war halt viel zuu Allgemein für mich so wie sie war!
    Ein Hinweis auf das Standlicht etc... und ich hätte auch normal geantwortet.
    Wieder alles gut? :shakehand:


    Hehe...:P
    Ja klaro... Alles wieder gut und im Lot...:shakehand:


    Ich war mir halt wirklich nicht ganz sicher wie es sich mit den verschiedenen Lapen und Lichter verhällt.
    Aber nach den kurzen und prägnanten Antworten ist nun auch mir alles klar...
    Trozdem Danke für die Antworten!!:respekt:


    Gruss
    KleinerHobbit

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -