FL Grill folieren

  • Würde die auf dem Grill halten? Weil der ja doch stark überall gebogen ist.. :dontknow:

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • ich denke auch dass es geht, da bei meinem Facelift ja auch einiges foliert ist. und da ist auch nicht alles nur eben
    am besten mal Fischi fragen, der kennt sich damit aus


    gruss
    hombre

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Mein Grill (allerdings Innenfacelift - also alter Grill) ist schwarz glänzend foliert.

    War kein Problem. Allerdings brauchts dazu Erfahrung. Lies es von Folierer machen.


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Das sieht sehr gut aus *daumen-hoch* so was könnte ich mir auch vorstellen...;)
    Darf man fragen wie lang der Folien Mann gebraucht hat und was es ungefähr kostet? Ist doch bestimmt günstiger als den Chromrahmen lackieren zu lassen, oder?

  • also selbst beim bekleben von einem FL Grill dürfte der profi keine problem haben ich hab meinen matt schwarz gemacht und es hat 1 1/2 tage gedauert( mit Dach und B/C Säulen) .....

    Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß ....ABT chiptuning :peace: B/C Säulen +Dach und grill foliert , hypercoler LED`s,Böserblick von Milotec

  • Zitat von Der_Kratz;94494

    Das sieht sehr gut aus *daumen-hoch* so was könnte ich mir auch vorstellen...;)
    Darf man fragen wie lang der Folien Mann gebraucht hat und was es ungefähr kostet? Ist doch bestimmt günstiger als den Chromrahmen lackieren zu lassen, oder?



    Er hat ca ne Std gebraucht und ich hab ihm 50 EURO in die Hand gedrückt (da waren aber die NSW Einfassungen in Sw Folie auch dabei...)


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Oder Ihr kommt zu mir und ich mach euch ne hübsche Carbon Optik drauf :D
    Gibts in Hochglanz oder Seidenglanz

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • darf man fragen, was es so kostet?

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • WOW!!!!!!!
    Sieht HAMMER aus. Wahnsinn!!
    Gefällt mir super.
    Leider find ich, dass ein schwarzer Grill die Front zu dunkel macht. Zumindest bei Race-blau (hab ich). Find den Chromrand passend zu der silbernen Dachreling, den Alu-Felgen und den silbernen Spiegelkappen (hab ich noch nicht).
    Aber auf dem Foto------> HAMMER!! RESPEKT!!

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • habe meinen selber foliert. Die Folie habe ich von einem Kollegen bekommen, der hatte noch einen Rest den er nicht brauchte.


    Ging eigentlich alles sehr gut, waren aber sicher 2 Stunden dran. Aber war auch der erste Folierversuch in diese Richtung.


    Muss ihn aber nochmals machen bei Gelegenheit, da es nicht ganz sauber geworden ist. War aber auch nur ein Versuch da ich die Folie gratis bekommen hatte :)


    Beim FL wird es nicht viel anders sein und es haben ja auch schon Leute gemacht. Der Aufwand hält sich für einen Profi in Grenzen würde ich sagen.

    Octavia 2 RS TFSI in Corrida Rot -> Gallery
    Zenith 18" Felgen in "Mausgrau", getönte Scheiben, 35mm H&R Federn, Distanzscheiben 20mm VA und 30mm HA, schwarze Bremssättel, schwarzmatter Frontgrillrahmen, Peugeot 607 Antenne und div. Hypercolor Produkte verbaut.

  • Zitat von The NBK 187;95908

    darf man fragen, was es so kostet?



    Aber sicher doch.
    Kostet 120,- € einschlieslich aller Arbeiten und 19 % MwSt.

    Folgender Abeitsaufwand fällt an:


    Teile reinigen, schleifen, mit speziellem Haftgrund und Grundton lackieren, beschichten mit gewünschtem Design, 3 Schichten hochkratzfesten Klarlack, hierfür werden die Teile nach dem aushärten alle noch mal von Hand angeschliffen und anschließend ein drittes mal mit Klarlack versiegelt.

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • hab heut die 3M di-noc Carbonfolie von foliencenter24 bekommen.


    mal sehn wenn ich zeit hab, da wir in den nächten Tagen Nachwuchs erwarten!

  • aaah sieht gut aus :)
    bin ich auch am überlegen,kann mich aber nicht entscheiden welche farbe meine folie haben soll,da ich race blau habe. orange würde gut passen (kontrast) aber sieht nicht aggressiv aus...

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Also bei Raceblau würde ich schwarz glänzend nehmen. Sieht doch am besten aus und so werde ich es wohl machen.
    Die neuen R-Modelle (Golf und Scirocco) haben auch die Kombination (Blau metallic und schwarz glänzende Anbauteile).

    V/RSTDI Combi - Race-Blue - VFL - H&R Cup-Kit - Stahlflex

  • Zitat von cookie;98265

    aaah sieht gut aus :)
    bin ich auch am überlegen,kann mich aber nicht entscheiden welche farbe meine folie haben soll,da ich race blau habe. orange würde gut passen (kontrast) aber sieht nicht aggressiv aus...



    Orange zu blau :dontknow: das geht doch mal garnicht:angry:

    Wie von Schneeschieber schon geschrieben, schwarz hochglanz oder von mir in Wassertransferdruck veredeln lassen :D

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Hab bei meinem Race Blauen Facelift von Fischi die Carbonoptic Folie drauf machen lassen.
    Sieht wirklich spitze aus.
    Kanns nur weiter empfehlen.

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -

  • Hat schon irgendjemand beim FL den Grill schwarz matt foliert???


    Wollte mal paar Bilder sehen..habe das nämlich demnächst vor ...


    Gruß

    LOW is my lifestyle

  • also ich weiß nicht mit den folieren!
    ich werd mir nen gebrauchten grill suchen und den dann schwarz lackieren lassen!


    lg poppi


    ps.: falls jemand einen gebrauchten grill zuhaus liegen hat und den nicht mehr braucht, bitte melden! hab aber leider noch keinen FL!

  • Zitat von Mr.Magicpaint;98354

    Wie von Schneeschieber schon geschrieben, schwarz hochglanz oder von mir in Wassertransferdruck veredeln lassen :D


    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich meld mich bald mal bei Dir. ;)

    V/RSTDI Combi - Race-Blue - VFL - H&R Cup-Kit - Stahlflex

  • Habs letzten freitag auch machen lassen.schaut echt super aus.hab ne carbonoptikfolie aufziehn lassen.zum einen gefaellts mir um einiges besser wie schwarz glaenzend ... So siehts von weitem wie mattschwarz, und von nahem eben carbon aus.
    Und ja is mehr als ratsam den chromrahmen ganz demontiert zu folieren.wird sonst nich so ordentlich.

  • RS-Alex:


    Schaut Super aus! Will auch haben :D


    Hast du die Carbon matt Oberfläche mit 3D Strucktur? Hast du die Stege selber auch foliert ?


    Kannst du mir vielleicht ein Bild von ganz nah zusenden?


    Danke


    Danir

    Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

    Simons 3" AGA :drivel:, Red /Cristal Rülis, LED Nummernschildleuchten


    Wir rasen nicht, wir fliegen tief! :D