Update fehlerhafter Lack an Motorhaubenunterseite

  • Hallo allerseits,


    war heute beim Händler, weil an der Unterseite der Motorhaube direkt über den Scheibenwischern der Lack an mehreren Stellen wellig war. Der Chefmechaniker hat dann den Lack an der auffälligsten Stelle einfach weggekratzt!!! Zum Glück war darunter kein Rost. Ich ärgere mich aber trotzdem, weil mein RS ein 35.000 Euro Auto ist und man bei so einem teueren Stück solche Fehler nie entdecken soll. Die Anfrage an Skoda wird heute gemacht, aber dann muß ich natürlich 8 bis 10 Wochen warten.


    Übrigens: Die Lackgarantie beträgt volle 10 Jahre, nicht 3 (wie ich gedacht habe). Ich bin heil froh darüber, denn ich habe das Gefühl, daß noch weitere total peinliche Lackfehler darauf warten, entdeckt zu werden.


    Ich kann Euch nur raten, Eure Motorhauben genau unter die Lupe zu nehmen.


    Gruß
    Jeff

  • Wie, Lackgarantie 10 Jahre..? oO
    Wenn sich bei mir der Klarlack löst kann ich zu Skoda gehen und die beheben das? Glaub ich ja jetzt kaum ^^

  • Hi,


    Der Händler hat gemeint, es gibt gewisse Bedingungen. Anscheinend kann man fast immer feststellen, ob der Hersteller oder der Besitzer den Lackschaden verursacht hat.


    Gruß
    Jeff

  • Hallo Leute, habs grad gelesen.


    Ich hab das selbe Problem, nur eben echter Rost, Motorhaube innen hinten im Bereich des Spritzwandgummis mittig, liegt genau auf dem Gummi auf. :hammer: :shit:


    In der Werkstatt bekam ich die Aussage: Lackgarantie wurde für mich beantragt :dontknow: - kann bis 3 Monate dauern! ?( :thumpdown:


    Mein Octi ist Bj. 10/2012, nur mal so am Rande. Wenn das ein feuerverzinkter Rostschutz sein soll dann gute Nacht!


    Gruß vom alden.....

    Zitat

    Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !


    -- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:


  • Hab das selbe Problem.
    War vor 2 Wochen bei Skoda.
    Jetzt heisst es warten.
    Bj.12/2011


    Gesendet von meinem C5303

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Die Lackgarantie beträgt volle 10 Jahre, nicht 3 (wie ich gedacht habe).


    aber sonst gehts dir gut oder was? So eine Schwachsinn zu verbreiten




    ergo -> 3 Jahre auf Lack und 12 Jahre auf Durchrostung - nicht mehr und nicht weniger

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Am 23.03.14 hab ich mich schon mal gemeldet wegen meinem Rostproblem unter der Motorhaube. Vorgestern rief mich nun der :) an und machte mit mir am 19.05. einen Termin (geht bei mir nicht früher). Da bleibt meine Flocke glatte 3 Tage ;( bei ihm! Es wird wohl nix ausgebessert sondern mein Haube wird komplett neu lackiert! ;) :D
    Leider muß ich dann mit einem "einfachen" Octavia TDI klar kommen. ;)
    Wenn ich dann mal Zeit habe werde ich nachberichten. :kaffee:

    Zitat

    Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !


    -- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:

  • Dann reihe ich mich auch mal mit ein :D


    Heute beim Autohaus gewesen und es wurden gleich Fotos mit allem drum und dran gemacht.
    Bin gespannt wie lange es dauert...
    Er hat mich aber gleich drauf hingewiesen, dass es etwas dauern kann :whistling:
    Wenigstens is er ehrlich und weiß das sich Skoda gerne etwas Zeit lässt :lol2:



    EZ: 10/2010



    Gruß Julian :peace:

  • Hab meine neu lackierte Motorhaube heute samt Auto wieder abgeholt :D .Endlich wieder ein vernünftiges Auto fahren - alles wird gut. :thumbup:

    Zitat

    Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !


    -- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:

  • Witzig, genau das gleiche Problem mit dem Rost an der Haubenunterseite haben wir bei meinem auch festgestellt, als er in der Werkstatt war für Scheinwerfer einstellen.


    Die Dichtung der Spritzwand schabt an zwei Stellen, bei mir ist es schon Daumengroß am Rosten an zwei Stellen. Dazu hebt sich der Lack in dem Bereich.
    Das geht ja schon wieder gut los..


    Steht einem dann eigentlich ein Leihwagen zu, wenn wegen sowas die Karre in der Werkstatt steht?


    Baujahr 09/2012.


    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Problemlos einen Leihwagen erhalten - ist Garantiesache sagte mein :)

    Zitat

    Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !


    -- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:

  • Dann darf ich ja mal gespannt sein.


    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Kurzes Update auch nochmal von meiner Seite...




    Nach 2 Wochen erhielt ich schon einen Anruf, dass der Kulanzantrag bearbeitet wurde und gleich einen Termin für kommenden Montag, 16.06. vereinbart.



    Motorhaube wird neu gelackt, 100% Kulanz
    Und beide Embleme gibt´s neu, da diese angelaufen sind


    Nen Ersatzwagen bekomme ich vom AH aus gestellt, da 3 Tage geplant sind.
    Darf dann mitm Up! rumcruisen und auf dicke Hose machen :thumbsup:



    Bin echt zufrieden mit der schnellen Abwicklung und der Kompetenz diesbezüglich, sowohl von Skoda als auch vom Autohaus aus :thumpup:



    Grüße :peace: