Preisnachlass beim Skodahändler?

• Meint ihr, man kann bei einem Skoda-Händler (nicht EU!) bei Bestellung einer RS Limo TFSI DSG mit zwei bis drei Extras (und Barzahlung) einen Preisnachlass von 20% erreichen oder ist das eher unrealistisch??

Als "Joker" hätte ich noch zwei Kollegen, die eine RS Limo TFSI und ein Superb finanzieren wollen.

• Niemals...wir haben auch 4 Auto´s "gekauft"...(2 wir selber, jeweils einen der Nachbar und Bärlon)...ich hab auf den vierten (meinen) 15% bekommen...

Aber der :) soll ja auch noch was verdiehnen...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• ... und Barzahlung bringts auch nicht mehr wie früher...

Derzeit wird Finanzierung sogar teilweise eher gern gesehen... da kassieren die sogar noch Provision von der Bank... und das Geld haben die von der Bank auch einen Tag später...

Octavia FL Combi V/RS2.0 TDI CR DPF Black Magic,

Columbus, BT, PDC vorne+hinten, var. Ladeb., Soundsystem, Dachreling silber, Folie Bruxsafol CH23.

• Also ich habe für meinen, RS 2.0 TSI mit vielen "Extras" insgesamt ~ 12,9~ bekommen, dafür musste ich mir aber schon einige Angebote einholen und mit dem ein oder anderen Händler über den Preis übelst Feilchen.

Normalerweise liegen die Prozente irgendwo bei knapp 10 %, ohne "ausspielen".

Skoda bietet für Selbstständige und für Leute mit Behindertenausweis 15% Rabatt.

MfG
    mihai

Octavia V/RS 2.0 TDI 5E FL Combi, Stahlgrau, Xtreme
    Volle Hütte

• 20% ist unrealistisch (zumindest in Österreich)
    Ich habe mt 3 verschiedenen Händlern verhandelt und alle sehr hartnäckig heruntergedrückt. Knapp an der Grenze zum Lästigwerden :D
    Jedoch konnte ich bei keinem mehr als 11% herausholen. Auch nachdem ich jeden einzelnen vorgegaukelt habe, dass ich beim anderen Händler 12% bekomme!
    Ich sag nur "Leben und Leben lassen" :shakehand:

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Servus miteinander,

bin (war) gerade auch fleißig am suchen...
    mein Örtlicher Skoda Händler gibt 17.7% Rabatt bei 3 Monatiger Zulassung auf das Autohaus!
    Vertrag schon unterschrieben, aber bin durch Zufall auf eine seriöse!!! Seite im Netz gestoßen, wo mir 15.3% angeboten wurden, nagelneu und deutsches Fahrzeug!!!

Bin schon am überlegen, vom Vertrag zurückzutreten( 1Woche her) da ja neu...

aber 20% ist echt utopisch!

Mfg
    Piet

Gruß
    Piet

Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

• also wenn ich das hier so lese, dann muss ich feststellen, dass ich scheinbar besser händler geworden wäre...^^

jedenfalls habe ich für meinen combi statt liste 34.000 € zu bezahlen am ende 27.000 bezahlt... was einem nachlass von ca. 20,6% entspricht. :D

allerdings hatte ich 3 verschiedene händler gegeneinander ausgespielt,,, mir doch egal! ich teile Wurmi´s meinunge von wegen
    "der :) muss auch was verdienen" nämlich nicht... :P

also meiner meinung nach sind 20 % immernoch machbar, man muss es nur richtig anstellen ;)

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Zitat von skl377;92162

... und Barzahlung bringts auch nicht mehr wie früher...

Derzeit wird Finanzierung sogar teilweise eher gern gesehen... da kassieren die sogar noch Provision von der Bank... und das Geld haben die von der Bank auch einen Tag später...

würde ich nicht sagen ... ich habe bei meiner Barzahlung nochmals 2% extra bekommen :P

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• hehe das klingt ja lustig ;) dann haben die den wagen aber zu anderen konditionen eingekauft ... vielleicht ein lagerfahrzeug oder Ähnliches?
    Also bei den obligatorischen 15 % (firmenkunden rabatt oder behindertenprozente) da bekommt skoda nur eine provision von Skoda oder VW ...
    Wer also 20% raushaut hat den Wagen definitiv anders eingekauft als ein "normaler" Händler ...

• Zitat von Michimüller;92226

Wer also 20% raushaut hat den Wagen definitiv anders eingekauft als ein "normaler" Händler ...

glaube ich kaum, dass ein renommiertes autohaus neuwagen "irgendwo" einkauft, abgesehen davon hatte ich die bestellbestätigung ( oder wie auch immer das heisst ^^) in der hand, da stand einmal der händler drauf und nebendran der stempel aus mlada boleslav ( oder wie auch immer das kaff heisst xD ). ich war nämlich von anfang an darauf bedacht keinen rer-import zu kaufen, da etliche bekannte von mir schon nicht so schöne erfahrungen damit hatten ( nicht bei skoda! )... von daher... achso; hatte übrigens bar bezahlt! ohne bar wäre da mit sicherheit nicht so viel gegangen... :D

Viele Grüße,
    Alex

• @ SORS

schreib mal bitte, welche extras Du gerne hättest.
    Mal schauen, vielleicht kann ich ein Angebot über unsere Firma einholen, die Du dann deinem Händler auf den Tisch legen kannst.

Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

Haha, hab den ersten bekommen :P

• 2.0l TSI 147KW Limousine (DSG)

• Metallic Lackierung

• Parksensoren vorne

• Alarmanlage

• Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite inkl. Boarding-Spots und elektrisch anklappbarer Außenspiegel

Das sind mir die wichtigsten Extras.
    Interessant wäre noch zusätzlich Glasschiebedach, Lederausstattung Supreme, Bolero System + Soundsystem.
    Aber da würden die Händler mir dann wohl an den Hals springen...

• naja, wie gesagt;

2.0 TSI 147 kw
    race blue metallic
    columbus + soundsystem
    GRA
    ladeboden
    bluetooth FSE

ursrpünglicher preis : knapp 34.000 €

nach längeren verhandlungen: 27.000 € barpreis

...achja,.. und dann gab´s da ja noch die abwrack-prämie...:D

ergo: für 24.500 € gab´s ein schönes auto ;)

Viele Grüße,
    Alex

• so, habe dann mal geschaut, komme leider nur auf 15,70%

bei Deiner schmaleren Ausstattung würdest auf 26.310,- € und mit deinen zusätzlichen Wünschen dann auf 27.920,-€ kommen.

Sorry ein Versuch wars Wert:peace:

Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

Haha, hab den ersten bekommen :P

• is trotz allem ein guter preis!!!

Viele Grüße,
    Alex

• War auch bei 2 Händler,bei erstem bekomme ich 13% Rabatt als Kurzzulassung.
    Bei dem zweitem 1950 euro nachlass auf 31605 euro.Haben beide mich leider nicht überzeugt,bin immer noch auf der Suche.Wer jemand was weisst bitte melden
    Danke
    P.S kein EU-Wagen

:mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

• Sagt mal.... was wollt den ihr alle noch gerne haben.... gleich das Auto geschenkt?????

Hier in der CH bekommt man an nem Neuwagen ca 6% und bei flotten grad mal 11% und die Kunden sind zu über 95% damit zufrieden.

Die deutschen und ihre Rabattschlachten.........

• Wenn ihr billige Autos wollt hier gibts welche :D:D:D:D
    http://www.dacia.de/

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Zitat von 316i-IS-Style;92252

Sagt mal.... was wollt den ihr alle noch gerne haben.... gleich das Auto geschenkt?????

Hier in der CH bekommt man an nem Neuwagen ca 6% und bei flotten grad mal 11% und die Kunden sind zu über 95% damit zufrieden.

Warum nicht,wenn es geht....

• Zitat von 316i-IS-Style;92252

Sagt mal.... was wollt den ihr alle noch gerne haben.... gleich das Auto geschenkt?????

So ähnlich is auch in Österreich. Neuwagen ohne Kurzzulassung oder Vorführer usw. sind sogut wie nicht über 11% zu haben.

Und ich find das gut. Was viele nähmlich vergessen, je höher die Rabatte sind, umso schlechter schaut es mit dem Wiederverkauf aus.

Kenn das von meiner vorherigen Marke...da jammern zuerst alle wenn sie nicht mind. 16% oder mehr bekommen, und kaum gehts ans verkaufen jammern erst recht wieder fast alle rum.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von FeTzE;92237

glaube ich kaum, dass ein renommiertes autohaus neuwagen "irgendwo" einkauft, abgesehen davon hatte ich die bestellbestätigung ( oder wie auch immer das heisst ^^) in der hand, da stand einmal der händler drauf und nebendran der stempel aus mlada boleslav ( oder wie auch immer das kaff heisst xD ). ich war nämlich von anfang an darauf bedacht keinen rer-import zu kaufen, da etliche bekannte von mir schon nicht so schöne erfahrungen damit hatten ( nicht bei skoda! )... von daher... achso; hatte übrigens bar bezahlt! ohne bar wäre da mit sicherheit nicht so viel gegangen... :D

klar kauft der die irgendwo ein ;) nicht alle kommen direkt vom werk ... viele autos werden auch quer verkauft ... gibt da ne interne plattform ... und des weiteren gibts gerne schon mal "lagerfahrzeuge" die stehen dann iw schon produziert herum ;) das weisst du dann meist gar net obs so eins ist ... und merken tuts eh keiner.
    klar das mind 90% der autos direkt vom werk kommen usw... aber bei nem kleinen autohaus was 200-300 neuwagen im jahr verkauft wirste keine 20 % bekommen zumindest net bei der VAG gruppe ...

• @ michimüller;

ich hab aber so ziemlich einen der ersten FLs, die ( zumindest bei uns in der umgebung) rumfuhren ( mal abgesehen von den vorführschlitten ). wie dem auch sei, mit dem preis bin ich mehr als zufrieden gewesen!!! bei dem anderen händler, von dem ich den kampfpreis als erstes genannt bekam ( kleine skoda-werkstatt, kein autohaus ) wurde mir gesagt, dass der die fahrzeuge über einen händlerring bezieht, wodurch sie die preise günstiger machen können. keine ahnung, ob das so stimmte, mir auch wurscht :P

allerdings hätte ich damals wirklich nicht gedacht, dass das autohaus bei diesem preis mitzieht, somit war ich angenehm überrascht, auch wenn das zähneknirschen des verkäufers deutlich durch´s telefon hörbar war.... :D

und:@ JAN : ich wohne nun mal nicht in der schweiz, sondern in good old germany! und wenn ich eine rabattschlacht anzetteln will, dann mache ich das!!! und wenn´s dabei nur um ´n netz kartoffeln geht!!! ;)

muss schließlich auch sehen wo ich bleibe ^^

Viele Grüße,
    Alex

• Ja. schau das mal aus der sicht des Verkäufers an.

Was würdest du sagen wenn ständig der Kunde mit einem Gegenangebot kommt das ca 10-100 euro immer günstiger ist..... irgendwann ist es ja dir mal zu blöd hin und her zu rennen. und irgendwann ist es dem verkäufer auch mal zu blöde.

Also. Leben und leben lassen..... wegen 100 euro ersparnis habt ihr 110 euro an sprit verfahren.... Das ist deutsche mentalität `*pfui*

• Es geht doch nicht um 100 euro,sondern viel mehr.

• Naja..... macht nur mal so weiter mit euren Rabattschlachten....

Es geht nicht immer nur um 400 euro billiger oda nicht..... Wenn irgendwo der Service und die Qualiät vom Autohaus stimmt. Dann zahlt der KUnde auch gerne die 400 mehr.

Aber sorry ganz vergessen. Sind hier ja in nem Skodaforum wo knausrigkeit an der Tagesordnung steht.

Und hier spreche ich aus Erfahrung als ehemaliger Skodaverkäufer

• also ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass einen das als verkäufer anpisst, wenn es wirklich um, im weitesten sinne, peanuts in bezug auf die preisgestaltung geht, kein thema!

aber 4000 € unterschied vom ersten bis zum letzten angebot ( wobei ich insgesamt nur 3 angebote machen ließ!!!), da musst doch sogar du zugeben, dass es die feilscherei wert ist! das hat mit knausrigkeit nix zu tun, sondern mit gesundem menschenverstand! ;)

so, und nu is gut!

gebt dem fred-ersteller lieber mal paar tipps, wo er günstig ´ne karre schießen kann! :weisbier:

Viele Grüße,
    Alex

• Na da gab es ja schon 3850 Euro von Skoda wenn man einen neuen kauft, das kann man jetzt bestimmt vergessen;)

Der Klügere gibt nach so lange bis er der dumme is:D

• Hallo,

lt. Liste kostet mein RS Combi Tdi 30.865€ bezahlt habe ich für eine EU-Fahrzeug 25.500€ macht ca. 17,4% Preisnachlass.
    Aber da stimme ich meinen Vorrednern zu, 20% auf einen Neuwagen gibt es nicht. Evtl. bei Ford oder etwaigen Franzosen!

• Hallo Gemeinde,

jetzt möchte ich mich auch mal endlich zu Wort melden. ;-)

Vor 10 Tagen meinen RS beim Händler bestellt und habe rund 15,5 % Nachlass bekommen!

So zahl ich für meinen Combi mit Schiebedach, Amundsen, Soundsystem, Sunset und Dachreling inkl. Überführung, Anmeldung und Brief glatte 26.600 €. Meiner Meinung nach ein guter Preis! Aber auch hier hatte ich zwischen erstem und letztem Angebot knappe 2500€ Unterschied!

Wenn nur nicht die Warterei wäre....

Beste Grüße

Christoph

RS Combi, TFSI, Handschaltung, candy- white, Glasschiebedach, SunSet, Amundsen, Soundsystem

• Ein Super Preis hast du bekommen.
    Kannst du uns verraten wo du das Auto bestellt hast,ich hoffe das war kein EU-Wagen?
    Danke

• Zitat von kobra222;92386

Ein Super Preis hast du bekommen.
    Kannst du uns verraten wo du das Auto bestellt hast,ich hoffe das war kein EU-Wagen?
    Danke

Hast du etwa bedenken, dass EU-Wagen schlechter sind als die Fahrzeuge, die direkt nach Deutschland ausgeliefert werden?

Es sind nur Ausstattungsunterschiede - gebaut werden alle in Tschechien und von der Qualität her gibt mit Sicherheit keine (absichtlich verursachten) Mängel...

Grüße,
    Ferris

• Zitat von Ferris;92390

Hast du etwa bedenken, dass EU-Wagen schlechter sind als die Fahrzeuge, die direkt nach Deutschland ausgeliefert werden?

Es sind nur Ausstattungsunterschiede - gebaut werden alle in Tschechien und von der Qualität her gibt mit Sicherheit keine (absichtlich verursachten) Mängel...

Grüße,
    Ferris

Dem stimme ich nur zu!

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Zitat von Al-Saschone;92328

Hallo,

lt. Liste kostet mein RS Combi Tdi 30.865€ bezahlt habe ich für eine EU-Fahrzeug 25.500€ macht ca. 17,4% Preisnachlass.
    Aber da stimme ich meinen Vorrednern zu, 20% auf einen Neuwagen gibt es nicht. Evtl. bei Ford oder etwaigen Franzosen!

Dann dürfte es meine RS nicht geben....gekauft mit 20% Nachlass...auf ein Deutsches Fahrzeug!

• Ich habe meinen beim Händler um die Ecke erstanden! Kann ich nur empfehlen, super Service, super Preis, super freundlich --> es passt einfach das Gesamtpaket, da hätte ich auch womöglich paar € mehr gezahlt! ;-)

Weitere Infos gerne per PN!

Grüße Christoph

RS Combi, TFSI, Handschaltung, candy- white, Glasschiebedach, SunSet, Amundsen, Soundsystem

• Zitat von Ferris;92390

Grüße,
    Ferris

Ich will mein Auto finanzieren und bei EU-Wagen sind andere Zinsen,bei D Modell sind 3,9%.

• Das ist zwar ein Argument, aber wenn man ein EU-Fahrzeug 2-3% teuer finanzieren kann, aber durch den zusätzlichen Rabatt unter'm Strich günstiger fährst, dann würde ich mich nicht allein deswegen auf ein deutsches Fahrzeug versteifen!

Just my 5 cents...

Grüße,
    Ferris