RS Logo

• Hi,

Ich habe vor zwei Wochen ein O2 RS (EZ 08/07) gekauft, auf dem leider das RS-Frontlogo am Grill fehlt. Ich finde das gehört aber irgendwie zu einem RS und deshalb hab ich mir das RS-Logo vom FL bestellt. Gestern habe ich es erhalten und war bissl verwundert. Es ist einfach nur ein "Blättchen" ohne Befestigungspunkte oder so.

Nun ich hab schon mal hier im Forum gesucht aber nichts zum Thema gefunden. Ich würde gerner wissen, wie ich am besten das Logo am Grill befestige damit es "abfallen" geschützt ist.

Wie ist das Logo normalerweise befestigt?

Hoffe jemand hat Rat oder ne Idee.

Gruß David

• An meinem Grill ist nichts erkennbar. Vielleicht wurde er gegen einen nicht-RS Grill ausgetauscht!? Habe aber mal an einem anderen RS (vor FL) von oben zwischen Logo und Grill geschaut, das sieht aus wie wenn das Logo auf die vertikalen Rippen geklebt wäre. Also ich meine es ist keine Halterung oder Clips in der Art zu sehen.

Danke trotzdem!

• Zitat von DaveB;91743

An meinem Grill ist nichts erkennbar. Vielleicht wurde er gegen einen nicht-RS Grill ausgetauscht!? Habe aber mal an einem anderen RS (vor FL) von oben zwischen Logo und Grill geschaut, das sieht aus wie wenn das Logo auf die vertikalen Rippen geklebt wäre. Also ich meine es ist keine Halterung oder Clips in der Art zu sehen.

Danke trotzdem!

Hab ja bei meinem Grill das RS logo mitm Dremel wegmachen müssen, weil ich die Chromstahl-Leisten draufgemacht habe.
    Das Logo ist verschweisst, also Kunststoff mit Kunststoff verschmolzen.
    Am besten machst du das mit Heissleim, VIEL Heissleim ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat von hometownwesty;91751

Vielleicht könnt Ihr tauschen?

http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=6767

ich habe ja ein Logo, es geht nur um die Befestigung, trotzdem danke.

Ich denke ich werde es festkleben. Gibt es einen Klebstoff den jemand empfehlen kann?

silveR1racer hat den Vorschlag mit Heisleim gemacht. Würde auch ein guter Komponentenklaber funktionieren?

• Ja, das hab ich schon verstanden.
    Aber Du hast keine Befestigung und brauchst eine, er hat eine und braucht keine.
    Daher dachte ich: warum nicht einfach tauschen. Dann ist jeder glücklich, und keiner muss basteln.
    Aber man hat den Wagen natürlich ein paar Tage ohne Grill rum stehen. Und wenn das Kleben geht, dann ist ja gut.

GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

• Das Logo am Grill besteht aus 2 Teilen wenn Du es dir beim Freundlichen nachbestelltst (jedenfalls bei VFL). Eine Schwarze Grundplatte und das Logo selber. Die Platte klebst Du mit sehr gutem Sekundenkleber auf die Rippen und das Logo selber ist Selbstklebend. Bei mir hebt das scho 2 Jahre wie Bombe.

RS TDI PD 170 PS 11/2010 -
    RS TFSI 270 PS 06/2006 - 09/2010
    RS 1,8 T 220 PS 06/2002 - 06/2006