OT:
Was soll das denn für ein Fahrwerk in Deiner Signatur sein?
H&R V1 Inoxline
Gruß
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OT:
Was soll das denn für ein Fahrwerk in Deiner Signatur sein?
H&R V1 Inoxline
Gruß
Der direkteste Gang beim benziner ist auf jeden Fall der 4te. Hatte meinen bis jetzt 2 mal auf der rolle und es wurde immer im 4ten gemessen. Interesse hätte ich an so ner Messung auch nur hab ich weder Programm noch in irgendeiner form Erfahrung mit vcds. Ist im Raum München jemand der das kann? Strecke wüsste ich schon da gibts im Raum München einige die die erforderlichen Kriterien erfüllen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
dann Poste doch bitte deine Ergebnisse wenn du schon 2 mal gelockt hast Danke
Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Auto war Leergeräumt (Gerümpel und Ersatzrad), Vollgetankt und Personen wurden gewogen.
warum verfälscht du deine Werte? - Die Fahrzeugschein steht nicht das Leergewicht eines KFZ sondern die Fahrbereite Masse...also Fahrzeug mit Reserverad, Bordwerkzeugm, vollem Tank und einem Fahrer?
ZitatIn der Richtlinie 92/21/EWG des Rates vom 31. März 1992 und nach der Anpassung durch die Richtlinie 95/48/EG der Kommission vom 20. September 1995 über Massen und Abmessungen von Kraftfahrzeugen der Klasse M1 (Vierradfahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h) wird als Leermasse die Masse des Fahrzeugs im fahrbereiten Zustand (einschließlich Kühlflüssigkeit, Schmiermittel, Kraftstoff, Ersatzrad, Werkzeug und Fahrzeugführer) definiert. Für den Fahrzeugführer wird eine Pauschalmasse von 75 kg (68 kg + 7 kg Gepäck) angenommen.[2][3]
[/quote]
dann Poste doch bitte deine Ergebnisse wenn du schon 2 mal gelockt hast Danke :D[/quote]
Gerne
Das erste mal war Serie da hatt er 209,76Ps und 302Nm ausgespuckt.
2te Messung mit Chip Stufe1: 244,56Ps und 389Nm waren das Ergebnis. Jetzt hab ich baulich einiges verändert Aga ab turbo mit 200 zeller und spezielle Stufe2 auf mein Auto abgestimmt und will wissen was er so bringt. Leider hatt sich noch niemand gemeldet der das in München oder Umgebung machen könnte. Lg
Gefundene Fehler könnt ihr gerne behalten
die werte habe ich verfälscht weil ich kein Ersatzrad mit mir rumfahre und auch nicht nur 75kg wiege...hatte mich damals mit dem Leergewicht beschäftigt und außerdem rausgefunden dass dabei der Tank nicht voll ist.
beim nächsten mal schenk ich mir die rumrechnerei und fahr auf ne lkw Waage
Kenne da 2Waagen in Halle Ich würde das auch gerne bei mir mal testen. Die passende Strecke muss man aber erst mal finden
da gibt es doch einige hier in der Gegend :peace:
Strecken oder Waagen
Interessantes Thema.
Dann muss ich mir hier auch mal eine Waage suchen, den Rest habe ich ja.
Strecken oder Waagen
Strecken natürlich...
ich hab das auf der a143 gemacht, ohne probleme
ich hab das auf der a143 gemacht, ohne probleme
da brauchen wir ein date
Hi Leute,
ich wusste jetzt nicht wohin mit der Frage also sorry falls es nicht ganz der richtige Threadt ist.
Und zwar heisst es ja, daß die PD`s gern mit der PS Zahl nach oben streuten. Über die CR habe ich nichts dergleichen gelesen....kann es sein, daß die CR auch streuen?
Ich frage so dumm, weil ich einen Serien CR fahre und mit Beifahrer + Gepäck Tacho 240 schaffe. Zudem fährt ein Kollege nen Volvo V60 D5 R-Design (215ps) und kommt beim "Duell" nicht an mit vorbei. (Datenblatt 7,7 0-100)
Und in dem Zusammenhang. Wo kann man in oder Nähe Braunschweig ne seriöse Leistungsmessung machen?
240 km/h ist doch abzüglich der 12-15 km/h die dein Tacho in den Regionen zu viel anzeigt, völlig normal, will ich mal behaupten.
Wo kann man in oder Nähe Braunschweig ne seriöse Leistungsmessung machen?
Bei dir fast um die Ecke. Schau mal >>Hier<< nach und lass dir ein Termin bei Frau Schmidt geben. Alternativ können wir uns die Tage darüber mal unterhalten, weil ich das auch noch vorhab.
Danke!
Edith sagt: der besagte Volvo hat 205ps keine 215.
So heute auch mal bissi Probiert,... bis auf paar PS hin oder her find ich den Wert schon realistisch cooles Teil
Chiptuning auf norm. 240PS
Geänderte AGA ab Kat
247PS
366NM
Meine Werte
Meine Werte
Hallo zusammen, ich wollte auch gern mit VCDS eine Messung machen. Jetzt sind leider alle Bilder weg. Kann einer noch mal zusammenfassen wie man das macht? Also ich hab schon mitbekommen, dass ich im direktesten Gang, also wohl bei meinem DSG der vierte ab Leerlaufdrehzahl voll Beschleunigen soll bis zum Begrenzer und dann ausrollen lassen richtig? Aber welche Kanäle muss ich im VCDS auswählen und auf was sollte man achten damit man gute Ergebnisse bekommt.
Danke euch
Such mal im Forum nach OBD Dyno oder Klick dich mal da rein OBD Dyno - Leistungsmessung mit OBD - .whoopsie's
Hat einer von euch noch den OBD Dyno?
Bin überall auf der Suche danach aber finde nichts
Und auf der Hauptseite ist es leider nicht mehr Verfügbar
Ja müsste ich noch irgendwo haben, lad Dir es mal hoch.
Super besten dank schon mal.
Setzt du den Link dann direkt hier rein?
Vielleicht haben andere ja auch wieder das Bedürfnis
Interesse
Hier könnt ihr es runterladen:
Ich hoffe es ist ok, da es sich um "freie" Software Handelt. Ansonsten bitte entfernen und jeder meldet sich per PN bei mir.