Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung

  • Hallo,


    Wollte mal in die Runde Fragen, wer schonmal eine oder evtl mehrere Abmahnungen erhalten hat. Hab bei meiner ersten aufgehört zu saugen und bin mittlerweile bei nummer 4 (sind die Nachwirkungen)
    Wer hat damit bekanntschaft gemacht? Und wie habt ihr euch verhalten?


    Gruß
    msg86

    Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus



    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

  • servus,


    ich selber habe noch nie eine bekommen wobei ich auch kein filesharing benutze!


    wie du hast mittlerweile 4 abmahnungen bekommen obwohl du nichts mehr machst?
    sind die abmahnungen immer vom selben rechtsanwalt?


    also nichts machen ist die falsche entscheidung und noch schlimmer ist es wenn man die unterlassungserklärung die da dabei ist unterschreibt!.....hier sollte man nur eine "modifizierte" unterlassungserklärung unterschreiben wie z.B. so eine http://www.urheberrecht.justla…terlassungserklaerung.htm


    doch gunrdsätzlich würde ich zu nem anwalt gehen bei sowas.


    mein schwager hatte auch mal eine abmahnung bekommen und ist zum anwalt gegangen, seiter ist nichts mehr gekommen nach dem er beim anwalt die "modifizierte" unterlassungserklärung unterschrieben hatte.


    grunsätzlich würde dazu raten filesahrung zu meiden vor allem bei musik und aktuellen filme.

    Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

  • Hab mal eine bekommen von der Staatsanwaltschaft, da war ich bei so nem Torrent-Share mist.
    Hab danach das ding unverzüglich gelöscht/deinstalliert. Seither ist nichts mehr gekommen. Filesharing ist ziemlich unsicher da du da sofort erwischt werden kannst.
    Das Usenet oder reine downloadportale (z.B. Rapidshare) sind da sicherer wenn unbedingt was saugen willst.

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Saugen tu ich nimmer, und die ModUE ist mir auch bekannt.


    Die 4 Abmahnungen ergeben sich durch die Reaktionszeit der Anwälte und Logingfirmen. Bedeudet: wenn jemand heute etwas lädt, wird er erst in 3-6 Monaten (sind die Regel - Rechtlich bis 3 Jahre!!) Post von einem Rechtsanwalt bekommen.


    Gruß

    Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus



    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

  • wenn man unbedingt saugen will, dann setzt man sich für ´ne stunde oder zwei ins starbucks und lädt sich runter, was man braucht :D


    bzw. nutzt andere offene W-LANs, in heidelberg in der altstadt gibt´s mehr funknetze, als man braucht xD

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • hatte ich bevor ich umgezogen bin :weisbier:

    Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus



    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

  • Möchte hier mal nur als Präventive Maßnahme sagen, dass hier bitte keine Tipps & Tricks ausgetauscht werden sollen, die ein "besseres / sicheres" Runterladen gewährleisten. Dass es illegal ist, sollte jeder wissen, allerdings befindet man sich in einer Grauzone...das Runterladen ansich ist nicht illegal, nur das Bereitstellen zum Runterladen. Wenn man über s.g. Torrentprogramme zieht, ist das meist ein P2P Netzwerk und man stellt es in dem Moment zum runterladen bereit, wie man es selber zieht.


    Und in fremde W-Lans einhacken ist auch illegal ;)

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • ich spreche keineswegs vom hacken fremder wlans!!! nur um das hier mal klarzustellen! :grumble:;)


    aber es gibt genügen freie wlan, die NICHT verschlüsselt sind, gerade in großen städten ( Hotels, Bars, etc. )...


    wlans hacken ist böse und außerdem für standard-user eh schwer machbar.

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • www.ddl-warez.org

    Alles was das Herz bergeehrt und das für low !!!!


    Gruß Michel

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • für den standard-user schwer??? naja, einmal googlen und schon hat man die lösung...aber egal...

    um mal beim thema zu bleiben...hab vor knapp 3 jahren auch mal ne abmahnung bekommen von 500 € allerdings waren die ein wenig spät dran...:D

    ich hatte nämlich lustiger weise schon vorher post von der staatsanwaltschaft bekommen, dass das verfahren eingestellt wurde...und deswegen hab ich nicht bezahlt!!!:D:D:D

    glück gehabt...

    p.s. finger weg von torrents 8)

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Zitat von The NBK 187;96346


    p.s. finger weg von torrents 8)


    Dies ist auch mein Tip.


    Am besten einen Rapidshare Account eröffnen (gibt es ab 7€/M.) und auf Google bei gewünschten Suche einfach "rapidshare" hinten dran hängen.
    So bekomme ich innert ein paar Minuten immer alle notwendigen oder auch nicht notwendigen Programme und Musik.
    Wie auch schon richtig geschrieben wurde ist der reine Download der Daten nicht illegal sondern nur das bereitstellen.


    Greez


    Matthias

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -

  • prost gemeinde!


    wollte mich mal umhören, ob von uns auch schon jemand erfahrungen mit im folgendem erläutertem gemacht hat, und mir vielleicht den ein oder anderen tipp geben kann...


    folgendes ist passiert:
    am freitag kam ein brief einer frankfurter anwaltskanzlei, die eine firma zum schutz digitaler medien vertritt. meiner freundin ( als eignerin des internetanschlusses ) wird vorgeworfen, an einem bestimmten tag, zu einer bestimmten uhrzeit über irgendeine tauschbörse mit irgendeinem tauschbörsenprogramm ein lied von scooter zum öffentlichen download angeboten zu haben... so weit so gut... NUR; wurde weder von ihr noch von mir JEMALS wissentlich irgendwas illegales down- bzw. upgeloadet...


    als vergleich schlägt man uns gnädigerweise eine zahlung von 290 € vor, dazu sollen wir gleich noch eine unterlassungserklärung unterzeichnen.. ja nee, is klar.. dann kann ich mich auch gleich mit einem großen "SCHULDIG"-schild auf der stirn an die autobahn stellen...


    fakt ist; ich bin nicht gewillt diesen aasgeiern auch nur einen cent zu zahlen. dumm ist, dass rechtschutzversicherungen diese urheberrechtsgeschichten meisten nicht in der police haben, so unsere leider auch... von daher wird die sache wohl auf jeden fall geld kosten... aber lieber soll der anwalt was verdienen, als diese verfluchten aasgeier... :very_angry:


    also, falls jemand tipps oder erfahrungen hat.... ihr wisst ja, wie man posted ^^



    greetz FeTzE

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Habt ihr ein W-LAN...??? Wenn ja...ist es gesichert...???


    Wenn nicht, dann guggd ihr in die Röhre. Allerdings kann man solch eine Angelegenheit auch meist mit einem Antwortschreiben eines Anwaltes beilegen, denn auf Brieffreundschaften haben die Abmahner keinen Bock.


    Gab es ned schonmal so´n Thema hier im Forum...???

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Du darfst aufjedenfall nix selber unternehmen. Nur ein falsches Wort von dir oder Formulierung. und du hast dich schon selber für schuldig erklärt.

    Lass alles einen Anwalt regeln.

    Hab die Kacke hinter mir. und hab das auch so gemacht

  • Zitat von FeTzE;110488

    folgendes ist passiert:
    am freitag kam ein brief einer frankfurter anwaltskanzlei, die eine firma zum schutz digitaler medien vertritt. meiner freundin ( als eignerin des internetanschlusses ) wird vorgeworfen, an einem bestimmten tag, zu einer bestimmten uhrzeit über irgendeine tauschbörse mit irgendeinem tauschbörsenprogramm ein lied von scooter zum öffentlichen download angeboten zu haben... so weit so gut... NUR; wurde weder von ihr noch von mir JEMALS wissentlich irgendwas illegales down- bzw. upgeloadet...


    Zum Glück habe ich keine Erfahrungen mit sowas... haste mal nach ähnlichen Fällen gegoogelt? Generell denke ich aber, dass der Kläger immer in der Beweispflicht ist. Oder? Und wenn von Eurer IP wirklich nichts bereitgestellt wurde, dann würde ich auch gar nicht reagieren.

    Wenn Du allerdings auf Nummer sicher gehen willst, dann schliesse ich mich Wurmis Rat an: frag nen Anwalt, ob er der Kanzlei mal nen netten Brief zurückzuschreiben würde... ist nicht so teuer und danach ist Ruhe.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

  • Nicht reagieren kann zu einer einstweiligen Verfügung durch ein Gericht führen und hohe Kosten. Ist eine Abmahnung ungerechtfertigt, sollte der Anwalt begründet Widerspruch einlegen.

  • ich denke schon, dass das hand und fuß hat, was die da anmahnen... ich kann´s mir nur nicht erklären!
    ich bin selbst IT-ler, und natürlich ist unser WLAN gesichert.


    zu dem zeitpunkt allerdings war ich grad mit meinem abschlussprojekt beschäftigt. dazu hatte ich andauernd mal andere router am DSL hängen, und ich kann nicht 100%ig ausschließén, dass da auch mal ein unverschlüsseltes WLAN lief... eher für wahrscheinlich halte ich es, dass meine IP-Adresse gespoofed wurde... das ist heut zu tage ja kein großes ding mehr...


    auf jeden fall kann ich mir nicht vorstellen, dass DIE, bzw. im folgenden irgendein staatsanwalt, wegen EINEM song ein fass aufmacht, zumal die schuldfrage ja nun nicht wirklich geklärt werden kann.


    auf jeden fall lasse ich den anwalt was schreiben, vor allem will ich die genauen technischen details wissen, WAS die da überhaupt für tcp/ip-päckchen abgefangen haben... darauf bin ich mal gespannt ^^

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • ...einfach mal bissel googlen, gibt genug von sowas...
    Du wurdest abgemahnt (Zivilrecht), strafrechtlich ist es eingestellt.
    Im www lesen und eine modUE schicken, wenn man nicht reagiert, kann es zu einer Einstweiligen Verfügung kommen...

  • Also nicht reagieren ist der Falsche Weg,du musst eine geänderte Unterlassung an den anwalt schicken dann ist meisten ruhe,und wenn wieder was kommt dann wieder.auf keine Fall das Unterschreiben was dabei ist,denn damit können sie dich 30 Jahre Verklagen,bzw damit gibts du alles zu.eine Unterlassungsunterklärung in geänderter Form hab ich wenn du was brauchst,und den Brief als Einschreiben schicken damit du was auf der hand hast


    Ich selber hab erst am Samstag wieder so einen Brief bekommen.Das ist jetzt der Vierte seit 2 Monaten.

    Grüsse Holger

    Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

  • Hallo,


    ich hatte selber schon 4 mal so einen ähnlichen Fall und habe bis heute nicht 1 Cent bezahlt.


    Folgendes ist zu tun:


    Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, wird auch niocht bezahlt!


    Deine Freundin muss sich nun eine modifizierte Unterlassungserklärung im Internet runterladen, ausfüllen und per Einschreiben mit Rückschein dahinschicken. Auf garkeinen Fall die UE des Abmahners unterzeichnen, denn dann seit Ihr Freiwild!


    Danach wird ein Brief kommen ala "Danke für Ihre Unterlassungserklärung, es fehlt zum Abschluss aber noch das Geld" bla bla bla....


    Das alles ignorieren! Abwarten und Tee-trinken. Erst reagieren wenn was vom Gericht kommt... und die Chance ist gefühlte 0,0001%.


    Nach 3 Jahren ist die Sache offiziell verjährt und die Sache ist erledigt.


    Meine Fälle liegen schon mindestens 1 Jahr zurück seitdem ich das letzte mal was von denen gehört hab. ;)


    Und auch wenn bei vielen Leuten diese Taktik ein ungutes Gefühl im Bauch hinterlässt, denk dran: Wenn du bezahlst wissen diese Abmahner das bei dir was zu holen ist!

  • Ich kann mich meinen Vorredner nur anschlißen:


    Eine Modifizierte Unterlassungserklärung ist "pflicht". denn der Abmahner hat ein Recht auf diese, und die kann ein Einklagen.
    -> per Einschreiben mit Rückschein


    Ob du zahls oder nicht, ist deine Sache, 90% der Anwälte, schichen noch 2-3 "Bettelbriefe, und geben dann ruhe, aber muss jeder selber wissen.


    ABER: mach auf keinen fall den Fehler und halte selbst kontakt mit dem Abmahner, den wie schon gesagt ein falschen Wort gesagt oder geschrieben, und du gestehst deine Schuld, und dann zahlst du! Ich weis leider wovon ich spreche:hammer::hammer::very_angry::very_angry::very_angry::very_angry:.
    Hab damals zu der ModUE leider ein "ungünstig" formulierten Brief dazugelegt. :angry2::angry2:.


    Ich wünsch dir viel gedult.
    msg86


    PS: falls da irgendwas in dem Brief von Störerhaftung steht, das Bedeudet, dass du für alles was mit deinem Anschluss getrieben wird Verantwortlich bist. z.b. die Test#s mit den verschiedenen Routern...

    Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus



    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

  • hab mich direkt mal mit unserem haus- und hofanwalt unterhalten... da allerdings die haftpflicht nix zahlt in so fällen, würde mich ein aktivwerden des anwalts so um die 400 € kosten... von daher haben wir uns dazu entschieden jetzt erstmal eine ModUE zu schicken und abzuwarten... im zweifelsfall kann man dann immernoch den advokaten hinzuziehen...


    ich denke auch, dass dieser "vergleich", also die geforderte zahlung von eben diesen 290 € sehr wohl durchdacht ist, die wissen ja auch genau, was so ein anwalt für so angelegenheiten für gebühren festsetzt... sicherlich zieht die masche auch bei 99% aller fälle, aber nicht mit mir!!! :very_angry:


    bin mal gespannt, was da noch so kommt....

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • FeTzE
    Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und bin zum Anwalt. Dieser hat ein Schreiben aufgesetzt, in dem ich mich geweigert habe zu zahlen, solange die Gegenseite nicht eindeutig bewiesen hat, dass sie die Urheberrechte besitzen!!
    Hat mich 40€ gekostet und ich hab nie wieder was vom Abmahner gehört.
    Laut meinem Anwalt haben die Abmahnerkanzleien einfach keinen Bock auf den Schriftverkehr und spekulieren darauf, dass von 10 Leuten 4 die 290€ zahlen

  • Habe auch so ein Brief bekommen,muss 450 euro zahlen.
    Weiss nicht was ich machen soll,habe kein Anwalt...
    Was passiert wenn ich überhaupt nicht antworte?
    Wer kann helfen?
    Danke schon mal...

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

  • Zitat von regda;110731

    Eine Erstberatung beim Anwalt inkl. eines Schreibens kostet ganz schnell 250-300€, von daher...


    ich hab mich auch gewundert, wieseo er nur 40€ für das Schreiben haben wollte...wie gesagt, danach war Ruhe

  • Zitat von Duffi;110736

    kobra222 If you can't do the time, don't do the crime.


    bitte auf Deutsch.

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

  • also ich kann mich meinen vorredner nur anschließen...hatte das auch alles schonmal...

    eine geänderte unterlassungserklärung hinschicken...und keinen cent bezahlen, da das verfahren (falls es überhaupt zu einem kommt *lol*) sowieso eingestellt wird!!!

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Hat schon jemand überhaupt nicht geantwortet auf das Schreiben?

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

  • Dann kommst du definitv vor gericht weil du dann leichte Beute bist egal ob due gesaugt hast oder nicht! Lies dir doch mal einfach den Thread und meine Antworten durch, da stehen deine Antworten drin!


    Und nochmal wegen Anwalt: ich gehe erstzu einem wenn es zu einer Anklage kommt und selbst dann NUR zu einem Anwalt mit Spezialrichtung Medienrecht. Weil viele Anwälte mit solchen Sachen überfordert sind und uU genau das falsche machen.

  • Es wird überhaupt nicht geantwortet, egal was in dem Brief verlangt wird. Es wird auch keine ModUE oder sonst was runtergeladen (schon gar nicht aus dem Internet, wenn man keine Ahnung hat) und dort hingeschickt...genau das ist es was die Anwälte von dir wollen. Sobald du etwas hinschickst wissen die entweder er hat etwas zu verbergen oder du bekommst alle 2 Monate einen neuen Brief bis du irgendwann mal die "Schnauze" voll hast und den Betrag zahlst der gefordert ist.


    Briefe aufheben und irgendwo in einen Schrank sperren und GUT ist.


    Passieren wird so und so nix....und ihr braucht auch keine Angst vor Hausdurchsuchungen zu haben oder ähnlichem.

    V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

  • Anscheinend hast du keine Erfahrung mit Abmahnungen? Beles dich mal ein wenig zum Thema in diversen anderen Foren die sich speziell mit dem Thema beschäftigen. Da wirst du sehen das schon zich Tausende abgemahnt wurde aber bisher kaum jemand vor Gericht gelandet ist. Und selbst die paar ahben in 90% der Fälle den Fehler gemacht und haben keine UE abgegeben!


    Wenn ich jedesmal wegen sowas zum Anwalt gerannt wäre, hätte ich auch gleich bezahlen können! Außerdem ruhen sich viele darauf aus "das wird schon richtig sein was der mir da vorwürft". Gerade das ist es aber in den meißten Fällen nicht. Da werden Summen als Streitwert genannt (um die hohen Abmahnkosten zu erschleichen) das einem die Haare im Nacken stehen!


    Beispiel: dia Anwälte von einem "beliebten" Berliner Rapper schicken immer zum Anfang des Monats tausende Abmahnungen raus wegen Musik-Upload, Summen von 400 bis 1400€ werden da gefordert. Aber es ist noch kein fall bekannt, das jemand von diesen Abgemahnten tatsächlich jemals jemand vor Gericht gelandet ist.


    Ich nehme mir einen Anwalt falls eine Anklageschrift vom Gericht kommt.


    Und wie gesagt: WENN, geht zu einem Medienanwalt und nicht zum Anwalt um die Ecke der euren Brief zwischen Scheidungfall und Autounfall-Fall schreibt. Das führt in aller Regel zu garnix, manchmal sogar zu noch größeren Problemen!

  • Zitat von rableier;110859

    Puh.


    Bei einigem, was hier als Wissen oder Kenntnisstand geschrieben wird, wird mir Angst und Bange.



    was meinst du, als mann des rechtes, denn dazu?
    wie gesagt; ich tendiere dazu eine mod. UE zu versenden, in der wir ( sprich meine bessere hälfte ) jegliche schuld zurückweist.
    sollte dann wirklich noch was gerichtliches kommen, dann erst würde ich zum anwalt gehen.

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Einer sagt das,der andere wieder was anderes,1000 Leute-1000 Meinungen.
    Ich werde nichts abschicken,mal schauen was daraus wird.

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

  • Wie der Nick suggeriert ist rableier, RAbleier, RA-bleier (wie deutlich muss ich noch schreiben) zugelassener Rechtsanwalt. Und wie er selbst empfehle ich seine Ratschläge nicht in den Wind zu schiessen. Rest: Dein Problem.

  • UPDATE: (falls es wen interessiert :-D )


    also;


    nachdem wir (bzw. meine freundin) nun vor ein paar tagen eine mod. unterlassungserklärung abgeschickt haben, kam nun heute erneut ein brief vom anwalt.


    mit der mod UE erklären die sich zufrieden, aber die sache mit dem geld stünde eben noch offen;: frist 10 tage, betrag: unverändert 290 €...


    und wie geht´s weiter? ich für meinen teil würde nun ein weiteres schreiben an die anwälte verfassen, indem ich darauf hinweise, dass uns ja nun eindeutig keine schuld zuzuweisen ist, weswegen wir einer schadensersatzforderung nicht nackommen werden. vergleichsweise würden wir uns dafür bereit erklären die anwaltskosten zu bezahlen ( die ja in den 290 € enthalten sind), da die urheberrechtsverletzung ja nun mal über unseren anschluss begangen wurde...


    meinungen und ideen hierzu?


    gruß alex

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Entweder komplett bezahlen oder nichts bezahlen und das mit dem Schreiben sein lassen. zu 99% schaffst du es nicht das rechtlich richtig zu formulieren und kann ganz schnell als Schuldeingeständnis ausgelegt werden.