Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung

  • Habe auch schon das 2 Brief bekommen,letzte Chance zu bezahlen.
    Mal schauen was kommt als nechstes.

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

  • habe jetzt auch den ersten brief erhalten, indem sie sich für die mod-UE bedanken, aaaaaaber sie hätten da ja dann doch noch gerne das geld...


    ich warte jetzt erstmal ab, was als nächstes passiert;


    was mir übrigens auch ein bekannter, der anwalt ist geraten hat!!!


    ...nur mal so btw...

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • habe den 3 Brief bekommen,wieder mit Frist um das Geld zu übeweisen,wenn nicht empfehlen Sie Ihren Mandanten vors Gericht zu gehen.Habe keine Mod-ue abgegeben.

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

  • Um das Geld kannste herum kommen, aber der Rechteinhaber hat ein Recht auf Unterlassung, und das kann er einklagen.


    meine Meinung: eine ModUE kostet 5 € fürs Porto und tut nicht weh.

    Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus



    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

  • würde ich kobra auch raten... google mal, da gibts genug vorlagen, meist sogar von kanzleien.


    die modUE können die i-wie über eine einstweilige verfügung erlangen, oder so ähnlich, und das kann laut einem kleinen leitfaden, den ich mir zugelegt habe, durchaus teuer werden.


    dass die das geld einklagen kann ich mir eig. nicht vorstellen....zu hohe kosten, zu hohes risiko, weil sie es meiner besseren hälfte nicht 100 % ig nachweisen können, von daher... WAYNE... :weisbier:

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Der Rechteinhaber hat das Recht auf eine Unterlassungserklärung von DIR! Mit der mod. UE erklärst du dich bereit sein Urheberrecht anzuerkennen und dieses in Zukunft nicht zu verletzen. Völlig unabhängig von der dir vorgeworfenen vorherigen Urheberrechtsverletzung!


    Machst du das nicht, hat der Rechteinhaber das Recht eine einstweilige Verfügung gegen dich zu erlassen. Und da DU vorher nicht auf die Briefe reagiert hast und KEINE mod UE abgegeben hast, wird der Rechteinhaber damit auch durchkommen. Das ist für die ganz leicht verdientes Geld. Aufkommen musst DU dann für die Gerichtskosten und dei AUslagen des gegnerischen Anwalts.


    Auf einem anderen Blatt steht dann immernoch die vorherige angebliche Urheberrechtsverletzung....


    Komplette Vogelstrauss-Taktik ist bei sowas komplett unangebracht!

  • Aber was ist denn, wenn man einfach nur Opfer eines Betruges seitens der s.g. Rechteinhaber wird...??? Wenn man nachweislich nicht gezogen hat...nicht zu Hause war etc. ???

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Wenn ich diese Unterlassungserklärung abgebe,das heisst ich werde es nicht mehr machen,runter laden oder so,automatisch habe ich dann meine Schuld eingestanden,so verstehe ich das.

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

  • NEIN, wenn man die mod UE (!!!) abgibt, ist das kein Schuldeingeständnis. Man verpflichtet sich nur ,unabhängig vom aktuellen Fall, in Zukunft das Urheberrecht des Rechteinhabers anzuerkennen.


    NIEMALS die Unterlassenserklärung die mitgeschickt wurde unterschreiben, aber IMMER eine modifizierte Unterlassenserklärung abgeben.


    Die mod UE sagt vereinfacht aus "Ich erkenne in Zukunft das Recht von XYZ auf das Musikstück XYZ an, Unabhängig vom vorliegenden Vorwurf. Sollte ich in Zukunft dagegen verstoßen ist über Gerichtswege eine Vertragsstrafe festuzsetzen." (So bitte natürlich nicht losschicken ;) )


    Wurmi: Naja... nach meiner Meinung zu 98% in Deutschland Betrug... aber das steht auf einem anderen Blatt. Wie gesagt, der Rechteinhaber hat ein Recht auf eine Unterlassenserklärung. Egal ob du vorher was gemacht hast oder nicht. Somit verhinderst du eine einstweilige Verfügung gegen dich die richtig teuer wird.

  • Nuja...falls mir sowas mal ins Haus flattern sollte, werden die ne schöne Brieffreundschaft mit einem Anwalt pflegen dürfen.


    Mein Router is fast immer aus...ich bin fast nie zu Hause...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • genau!


    unser haus- und hofanwalt schien mir während eines kurzen telefonats in der sache auch ein wenig überfordert. habe mittlwerweile schon mal sicherheitshalber verbindung mit einem fachanwalt für medien- und urheberrecht kontakt aufgenommen....man kann ja nie wissen...

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Welche Mod-UE habt den Ihr abgeschickt,ich habe 3 verschiedene gefunden.
    Danke

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

  • Ja die denken sich bestimmt schon wenn die so eine sehen "Och *******, schon wieder ne mod UE. Den können wir in Ruhe lassen und von der Liste streichen, der hat sich belesen :(" :D:D:D:D:D

  • is ja auch richtig so!


    alle die illegal downloaden sollen von mir aus die ***§!$*!$%!$&/ abfaulen!


    aber dennoch sehe ich diese massenabmahnerei als ganz, ganz groben rechtsmissbrauch an!!!

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Antassia GmbH respektive Top-of-Software jemandem bekannt??
    Obwohl ich immer penibel aufpasse hat diesmal doch die Abofalle zugeschnappt und die haben sich sogar die Mühe gemacht aus meinem angegebenen Kauderwelsch (NIEMEHR melde ich mich irgendwo mit Daten an), die richtige Adresse herausgefunden.. Nach ignorierter Rechnung und ignorierter Mahnung (allgemeiner Rat bei diesem Fall) nun das Schreiben von dem wohlbekannten dubiosen Anwalt Olaf Tank... Und NUN???
    Es gibt sogar einen RA der sich speziell mit der Antassia beschäftigt... Den werde ich morgen um Rat fragen... ;(
    Die Anbieterseite scheint sich aber immer mal zu ändern. Ich habe nichts von einem Abo (monatlich 8€, Vorauszahlung eines Jahresbeitrags) gelesen, sonst hätte ich es nicht gemacht bei FREEWARE :little devil: Als ich nach der Rechnung erneut auf die Seite bin stand rechts neben dem anmelden gaaaanz klein was von den 96 €... Inzwischen steht ein größerer Block über dem Anmeldebutton in dem das alles steht... :thumpdown: :thumpdown: :thumpdown:


    Ich krieg die Krise :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

  • Moin,


    schau mal hier nach:
    http://www.abzocknews.de/2009/…r-von-softwaresammler-de/ und hier (Verbraucherschutz):
    http://www.verbraucherschutz.tv/?s=antassia


    Nur keine voreilige Panik. Du wirst da sicher Tipps finden.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Danke Manni,


    ja hab mich auch schon durchs Internet gewühlt... Der Tenor ist, dass man einfach nichts mehr machen soll, weil dieser besagte Herr Tank noch kein Verfahren vor Gericht bringen konnte... *?!*

    Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

  • So jetzt wars lang zeit ruhig,bis heute da kam ein Brief dass meine UE anerkannt wird,bla bla bla und ich das zahlen soll bis 26.11 8) so wie wird geschrieben den Brief abheften und warten

    Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

  • bei uns ist es jetzt sicherlich schon 6 wochen her, dass wir die mod UE abgeschickt hatten, und dankend eine antwort erhielten, mit der "bitte" noch das finanzielle zu regeln. haben natürlich nix gezahlt, und bisher ist es ruhig geblieben... ich denke nicht, dass da noch was kommt.

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Habe schon etwa von 5 verschidenen Kanzlei Briefe bekommen,bis jetzt nichts gemacht,manche schicken nichts mehr.

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

  • so, also: wir hatten ja letztes jahr auch bekanntschaft mit einer dieser kanzleien. angeblich sei EIN musikstück von uns der öffentlichkeit
    zum kostenlosen download angeboten worden. nun ja; lange rede kurzer sinn: nach einer modifiezierten UE kam nochmal ein bettelbrief, was denn nun mit der kohle sei. den haben wir ignoriert, und seitdem haben wir NIX mehr gehört. das ist jetzt etwa ein jahr her...



    greetz

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Ich hatte auch 2008 auch ne mod ue an korni in frankfurt geschickt und seitdem nichts mehr gehört. Heute hab ich post bekommen von ner kanzlei die von dem früheren anwalt die fälle Ubernommen haben.. Hehe scheinbar war der nicht so erfolgreich. Di giprote tect media ag frankfurt war das damals. Wer also mit denen zu tun hatte wird wohl bald wieder post bekommen.....

    O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

  • genau,diese digi haumichblau firma war das bei uns auch... wieso macht das jetzt jemand anderes? war endlich einem richter klar,
    dass das, die schuldfrage der urheberrechtsverletzung mal gänzlich ausser acht gelassen, grob rechtsmissbräuchlich ist?
    dann bin ich ja mal gespannt, ob die das nochmal aufrollen bei uns. weiß jemand wie da die verjährungsfrist aussieht?

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)