Servus gibts den schon was neues ,hast das Lager nochmal geplündert.
Pipercross Einführungspreis
-
-
Guten Morgen zusammen,
also ich habe jetzt den Pipercross drin und ich muss feststellen dass der Turbo sehr gut darauf anspricht, sprich er baut früher den Druck auf und auch mehr druck, da er eine bessere Luftversorgung hat.
Also im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Pipercross Luftfilter.
Vielen Dank Andreas.
Gruß VolkerRS1184 -
Meiner is grad gekommen, besten Dank an die Schnelligkeit
einbauen werd ich ihn nach dem Urlaub...
-
Zitat von Cyclo;93414
Servus gibts den schon was neues ,hast das Lager nochmal geplündert.
Habs Lager schon wieder geplündertund am Dienstag glaube ich 13 Filter verschickt, warte auf die nächste Lieferung, diese soll Freitag eintreffen, wenn dem so ist werden die restlichen dann am Montag verschickt.
-
War meiner bei der Dienstag-Sendung dabei?
-
meiner auch?
-
Jeder der seinen Filter bekommt wird per mail von mir informiert, wenn Ihr bis heute keine Mail hattet müsst euch bitte noch nen bisschen gedulden..., habe nach Datums den Geldeingangs verschickt.
-
Mein Filter war heute in der Post:D, wenn ich es schaffewerde ich ihn am WE einbauen.
Vielen Dank Mr.Magicpaint für die schnelle Lieferung!!!:weisbier: -
Ich würde dann gerne auch einen haben! Nicht weil ich mir besseren Sound oder irgendwas verspreche, sondern im Laufe der zeit damit ein wenig geld zu sparen.
Also ich möchte bitte auch!
Habe nen 2,0 TDI CR
Danke und Grüße
Vince
-
Moin! Hab gerade erst von deinem Angebot gelesen. Kann ich vielleicht auch noch einen ordern?
MfG
-
Zitat von Mr.Magicpaint;90997
-Bei gleicher Filterwirkung zum original Filter mehr Luftdurchlass was ein besseres ansprechen des Turbos bewirkt
was hat eigentlich der abgasturbolader mit dem luftdurchlass der frischluft zu tun:peace: -
Ich hab mir Gestern einen bestellt.
Der Preis jetzt ist 55 Euro inkl. Versand laut Mr. Magicpaint.
Ich hoffe ich greife mit meiner Aussage jetzt nicht zu weit vor aber bevor ihm jeder ne Mail schreibt oder so.
Wenns doch nicht stimmt Andi änder ich mein Beitrag gern ab -
Zitat von kevlu;93593
was hat eigentlich der abgasturbolader mit dem luftdurchlass der frischluft zu tun:peace:
Schau mal hier:
-
Salve!
Meiner ist heute angekommen, werden ihn aber erst bei der nächsten Inspektion verbauen. Daher kann ich noch nichts weiter sagen... Außer... Vielen Dank an Andi für den guten Service!!!
Greetz,
Dirk -
hallo
habe meinen filter gestern auch erhalten.
danke dafür erstmal!hoffe das ich heute zum einbau komme.
gruß norman
-
hallo!
hab meinen gerade bekommen =) evtl. heute noch einbau!
danke an dich Andreas für die schnelle Abwicklung!
-
so einbau ist geschafft! (total mistig konstruiert beim TFSI!!!) Leider hab ich auch ne Schraube in den Motorraum fallen lassen (die linke vom ansaugtrichter), die rollt jetzt irgendwo auf der motorkapselung umher :very_angry:
Hab vorher und nachher ne messfahrt gemacht, hier mal ein paar Werte:
Vorher
Max. Luftmasse: 148,19 g/s bei 5040 U/min
Max. Drehmoment: 301,80 NM bei 3440 U/minNachher
Max. Luftmasse: 149,44 g/s bei 5040 U/min
Max. Drehmoment: 305,80 NM bei 3600 U/mingemessen mit vcds und natürlich selbe strecke, konnte ihn leider nicht in den begrenzer jagen wegen Verkehrsgefährdung
Gefühlt: mehr sound beim ausdrehen
-
Na wenn das nicht mal ne aussagekräftige Schilderung ist...:thumpup:
Dankeeeeeeeeeeee -
Zitat von turbo_octi;93733
so einbau ist geschafft! (total mistig konstruiert beim TFSI!!!) Leider hab ich auch ne Schraube in den Motorraum fallen lassen (die linke vom ansaugtrichter), die rollt jetzt irgendwo auf der motorkapselung umher :very_angry:
RAUS MIT DER SCHRAUBE!!!
Na dann bin ich ja mal gespannt auf meinen Filter.....
kurze Frage nebenbei: Wie sieht es mit der Garantie aus wenn ein anderer Filter eingebaut wird als der Originale?
Vllt. ein wenig spät die Frage..... -
Zitat von Mr.Magicpaint;93735
Na wenn das nicht mal ne aussagekräftige Schilderung ist...:thumpup:
Dankeeeeeeeeeeeehehe und ich sag euch von anfang an das es mein popo gemerkt hat
-
Hi.
Hab meinen heute auch bekommen, und auch gleich in Rekordverdächtigen 3 Minuten verbaut - beim TDI ja recht angenehm...
Stell wenn gewünscht dann auch Vergleichswerte zum Originalfilter ein. Bei der Anleitung steht aber was davon, das er erst nach 500 Meilen "eingefahren" ist, das würde ich noch abwarten, bevor ich messe.
mfg
-
Zitat von Vince;93736
RAUS MIT DER SCHRAUBE!!!
na ich hoffe doch das ist sie schon, nach dem beschleunigen und bremsen
ps: ich werde auch nochmal ne messung machen wg. anlerneffekt
-
Zitat von Vince;93736
RAUS MIT DER SCHRAUBE!!!
Na dann bin ich ja mal gespannt auf meinen Filter.....
kurze Frage nebenbei: Wie sieht es mit der Garantie aus wenn ein anderer Filter eingebaut wird als der Originale?
Vllt. ein wenig spät die Frage.....
Diese Frage gabs schonmal hier und wurde auch beantwortet... -
Zitat von Mr.Magicpaint;93749
Diese Frage gabs schonmal hier und wurde auch beantwortet...
upps sry
.....aber genau sagen, kann das keiner wie es aussieht
-
na ich konnte nicht voll ausdrehen. da deiner mehr leistung hat zieht er eh mehr luft als normal
-
Filter ist heute gekommen und wird verbaut sobald ich wieder an die Karre komme
-
Zitat von turbo_octi;93733
so einbau ist geschafft! (total mistig konstruiert beim TFSI!!!) Leider hab ich auch ne Schraube in den Motorraum fallen lassen (die linke vom ansaugtrichter), die rollt jetzt irgendwo auf der motorkapselung umher :very_angry:
bin ich froh, dass ich nen TSI habe :wink:
bekomme meinen am Montag von meinem deutschen Arbeitskollegen direkt an meinen Arbeitsplatz geliefert :big eye:
ich glaub, ich geh dann direkt in die Tiefgarage und bau ihn ein :big eye::blush:
-
Hallo zusammen,
hab mich grad mal beim TFSI versucht, hab alles losgemacht und dann an der Motor-Abdeckung gezogen leider tat sich nichts. Wäre super wenn einer von den TFSI Fahrern mal nen Foto einstellen könnte, wie es aussieht wenn der Deckel ab ist, dann würde ich mich vielleicht trauen stärker zu reißenVielen Dank im vorraus
MfG Benjamin
-
ich mach meine Abdeckung nicht mehr runter. fass tief unter die Abdeckung, wo das Plastik etwas stärker ist und ziehe eifach 2-3x feste, dann geht es. Die Bef punkte sind hinten (Richtung Scheibe) 2x relt weit außen und vorne auch re u li relt vorne u außen.
-
ich hab zuerst die rechte seite (batterie) angehoben (dran gerissen) und dann nach und nach die linke seite abgehebelt.
-
Hat alles super geklappt:D
Filter wurde gestern verbaut (da TDI wars Kinderleicht) und die hier beschriebene Einfahrphase sollte mit seit dem 800 km auch ganz knapp erreicht sein...
bisher habe ich aber keinen Unterschied gespürt!
und zum Verbrauch kann ich auch noch nix aussagekräftiges beitragen.
gestern war dafür leider zu viel regen auf der Bahn.Mittwoch werde ich das dann noch mal genauer unter die Lupe nehmen.
Gruß
Marco -
Zitat von speedthunder;94250
Hat alles super geklappt:D
bisher habe ich aber keinen Unterschied gespürt!
Einbau beim TSI: Kinderleicht
Das Plastik-Gitter hab ich auch noch gleich rausgeschmissenHab ich was bemerkt bis jetzt: Nö, nicht wirklich
Bilde mir aber ein, dass er ein bisschen direkter am Gas hängt
Das Turbopfeifen hört man ein bisschen besser, was mich aber nicht störtAch ja: Der originale Luftfilter ist ja verdammt dick :mulmig:
Kein wunder, dass Pipercross, K&N und Konsorten mehr Luft durchlassen :mulmig2: -
Zitat von silverR1racer;94407
Ach ja: Der originale Luftfilter ist ja verdammt dick :mulmig:
Kein wunder, dass Pipercross, K&N und Konsorten mehr Luft durchlassen :mulmig2:Vielleicht auch mehr Dreck?
Ein Zitat von Herrn Raab: "man weiß es nicht!"
-
Zitat von Vince;94501
Vielleicht auch mehr Dreck?
Ein Zitat von Herrn Raab: "man weiß es nicht!"
naja, ich hab bei meinem 98er A3 1.8T seit rund 100'000km nen K&N drin und er verbraucht eigentlich fast kein Öl,
woraus man eigentlich schliessen könnte, dass der Filter nicht mehr Dreck/Staub durchlässt als der Standard-Filter,
da ja mehr Dreck/Staub im Normalfall auch mehr Verschleiss bedeuten müsste ?:dontknow:
...ist aber nur so ne Theorie von mir... -
Zitat
Das Plastik-Gitter hab ich auch noch gleich rausgeschmissen
Das Gitter direkt im Filter???? Was soll dass denn?
1.) stellt das Gitter kein Nadelöhr da
2.) Soll das Gitter ja verindern, dass du den Filter ansaugstmfg
-
Vince Vielleicht auch mehr Dreck?
Die Pipercrossfilter haben die gleiche Filterwirkung wie die origienalen, also keine Panik...
Flashmueller Das Gitter direkt im Filter???? Was soll dass denn?
Er meint das Laubgitter welches sich im Luftfilterkasten unter dem Luftfilter befindet, da gibts hier im Threat auch schon Bilder von mir zu... -
So hab ihn Heute auch bekommen.
Und grad eingebaut.
Ist wie schon erwähnt deutlich dünnen als der Originale.
Das Laubgitter hab ich mal dringelassen. Irgendeinen Zweck muss das doch eigentlich auch haben denk ich mir.
Jetzt ist halt ein Freiraum zwischen dem Filter und dem Laubgitter aber soweit ich gesehen hab kann das Gitter ja nicht rausfallen oder so
Und da ich in Sachen Auto nicht vom Fach bin bin ich immer etwas vorsichtig mit Sachen weglassen. -
So Filter ist heute angekommen und direkt verbaut. Dauert 5 min beim TSI. Mal seh wie die Wirkung jetzt ist.
-
Gitter drin gelassen oder rausgemacht?
-
Ich frage mich doch schon langsam wo den mein Filter bleibt :dontknow: