weißer GT3-Style RS auf der A2 bei H

• Moin,

ich hab den Sinn dieser "huiuiui, ich hab ein Auto gesehen"-Threats ja nie verstanden, aber...

Huiuiui hab ich ein Auto gesehen! :D

Heute auf der A2 Richtung Hannover, Höhe Bad Nenndorf hab ich eine weiße RS Limo im "Porsche GT3 RS-Style" gesehen.
    Also weißer Wagen mit roten Akzenten. Felgen rot, RS-Schriftzüge in rot an der Seite, und noch ein paar weitere rote Akzente.
    Wir haben kurz versucht etwas nebeneinander her zu fahren, aber die Verkehrslage war leider etwas zu unentspannt, um sich den Wagen in Ruhe anzugucken.

Ich bin ja eigentlich immer eher für dezent und zurückhaltend, aber das war ein richtiger Augenschmaus! Auffällig, aber mit Stil.
    Der Wagen hatte ein hannoveraner Kennzeichen. Hab mal ein wenig die User-Map studiert, aber keinen passenden gefunden.
    Falls den jemand kennt: ich wette, über Fotos von dem Wagen würden sich hier außer mir auch noch mehr Leute freuen.

Ach ja, ich hab heute insgesamt auch noch 5 schwarze RS Combis gesehen, aber die waren alle standard (wie meiner) ;)
    Und der Quattroporte, der R8 und der California waren auch nichts im Vergleich zu dem weißen RS!

GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

• Ehhmm ja das war ich :wink:

Auch wenn ich hier eigentlich nur so ab und an mal mitlese mach ich glaube mal nen Usercarvorstellung auf oder poste mal Bilder.:D

• Soooo. Jetzt musste für Fragen gradestehn :)

Wat sind das für Felgen.... und was für ne Dimension haben deine Reifen?

und was haste für nen Fahrwerk drinne?

Gruss

:)

• hey feiner wagen cooler geschmack gefällt mir sehr gut,
    spiele auch mit dem gedanken die spiegel schwarz zu machen,

deine sind schwarz lackiert glanz oder?
    ich werde meine matt schwarz machen, da ich mattschwarzen grill, dachreling und felgen habe denke da sieht matt besser aus ?

danke schönen tag und
    toller wagen

• @316i-IS-Style

Das waren mal ASA GT-1 in schwarz.

sind 8.5x19 ET 35 hinten mit unglaublichen 3mm Spurplatten :D

mit 225/35 rundum.

Wobei ich hätte vorne lieber ET 45 kaufen sollen, hab ich aber nich :D deswegen muss ich mir wenn ich mein Gewindefahrwerk einbaue was einfallen lassen.

Der Stern der Felge wurde rot lackiert, das Felgenbett ist weiterhin schwarz, der weiße Felgenring is geklebt. Der Dad von meinem besten Kumpel hat ne eigene Lackiererei deswegen spiele ich gerne mal mit Farben :)

Momentan sind 50mm H&R Federn verbaut.

@cupramarc

Ich persönlich hab den Grill auch matt und die Kappen glänzend foliert, aber das ist immer ne Frage des persönlichen Geschmacks, weiß nich matte spiegel wirken glaube nich so. Ich werde meine bei Zeiten mit Echtcarbon beschichten

• hey hi deine spiegel sind schwarz metallic glänzend lackiert oder?

• Zitat von cupramarc;91092

hey hi deine spiegel sind schwarz metallic glänzend lackiert oder?

Bist du Farbenblind??????

Die sind doch Pink :D :D :D

CWC-Tom vielen Dank für deine Infos.... Mein Schwiegervater ist auch Lacker..... aber ich weis noch net was ich mit meinem machen soll :D

• Zitat von 316i-IS-Style;91093

... Mein Schwiegervater ist auch Lacker..... aber ich weis noch net was ich mit meinem machen soll :D

Kawasaki Ninja grün oder halt RAL 6018

Was auch gut kommt weiß mit einem kräftigen Blauton

Ich sag einfach mal Danke Danke an alle den der Wagen gefällt:)

• Gefällt mir echt gut dein Auto, auch wenn ich nicht so auffallend herumfahren wollen würde! :D

Was ich aber gerne wissen würde, mit was hast du die beiden "alten" Kennzeichenlöcher vorne in der Stossstange zu gemacht? Sieht aus wie ein kleiner Blindstopfen, in Wagenfarbe?

• @ jimbeam

Ja teilweise is es echt schlimm :D

Der Standardsatz meine Freundin wenn wir wo hinfahren ist:

GUCK MAL WIE DER GUCK...GUCK MAL, DER GUCKT GERDE.

Aber is schon okay so

Die Stopfen findest du in jedem Baumarkt der Küchen oder Schränke verkauft. Das sind Blindstopfen für Schraubenlöcher. :D Gibt es in Weiß/Schwarz etc.... ich glaube 50 Stück 99 cent :D

Lackieren kann man die aber auch, aber mach mir bitte ein Bild von dem Gesicht des Lackierers :)

• Ja, so ging es mir auch.
    Den hab ich wirklich schon von weitem gesehen, und musste dann erstmal zügig ran fahren und gaffen.

Ich durfte so was auch mal genießen: hatte mal ne Lotus Elise für einen Tag, und hab mich vom ersten Meter an nur gewundert, warum sich die ganze Welt so doof guckt.
    Von meiner geschätzen Beifahrerin kam nur "wieso? Du guckst doch genau so doof, wenn Du einen Lotus siehst!"
    Recht hat sie...

Aber Tom, Deiner ist ja auch wirklich einfach ein wohltuender Hingucker. Auffällig zwar, aber dezent und mit Stil.
    Bist halt selber schuld ;)

GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse

• @hometownwesty

Naja ich wollte das ja nich anders. Ich will meinen RS jetzt nicht mit na Elise gleichstellen, aber es macht schon Laune die Gesichter zu sehen :D

Trifft man dich und deinen RS auch mal auf Treffen in Hannover?

Vahre oder Altwarmbüchen ??

@316i-IS-Style

Also ich wäre dafür :thumpup:

• Gibt es die?

Die Treffen meine ich? Hab ich bisher noch nichts von mit bekommen, hab aber auch nicht wirklich gesucht.
    Bin zwar eher so der Fahrer, als der Treffer ;) aber Lust auf ein paar Inspirationen und Fachsimpeleien hätte ich schon mal.
    Wann sind die denn immer?

• Jap Markenoffen jeden Freitagabend ab ca 19.30 auf der Araltankstelle Vahrenwalderstr. am Audizentrum.

Früh kommen is immer sehr voll da.

Alle 2 Wochen auf dem großen Realparkplatz in Altwarmbüchen.

Sind immer so 400-600 Fahrzeuge Hannover und Umland, und bei gutem Wetter auch ein paar echte technische wie optische Sahnestücke zu begutachten.

Aber da ich echt oft in Hannover bin kannst dich auch gerne so mal melden fals du den RS gerne mal im stehen sehen magst :D

• Danke Danke

Ja das hab ich mit meinem Folierer selbst designed

Nach 5 Std waren wir fertig :D

Weil wir irgendwie immer neue Einfälle hatten

• Danke find ich schön das der Wagen hier gefallen findet.

Naja zum perfekten RS fehlt für mich noch ne ganze Ecke, aber das mit den B Säulen ich seh das gerade bei dir is ne gute Idee :)

• Super, den Thread mal wieder rauskramen....

Hatte am Samstag auch das Vergnügen Tom und seinen GT3-Style RS mit Kumpels bei der Ausfahrt zu treffen. Hihi, ich freu mich ja schon immer so wenn ich einen RS seh, aber das war mal so richtig :thumbsup: !

Grüße an CWC-Tom und die Jungs im BMW und EVO.

LG Jessi

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

• yummy, kommt echt geil de farbkombo :thumbup::thumbsup: nice nice dein car

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• scheisse man u i muste work :(

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Der EVO war übrigends ich .. nur Informativ ;)

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Sieht echt schick aus der RS :thumpup:

Würde mir auch gefallen aber als Kombi

Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele

Octavia V/RS Kombi 2.0 TSI: Anthrazit Grau Metallic, Supreme RS Leder, Columbus, abnehmbare AHK, dachreling silber, Sunset, Soundsystem, var. Ladeboden, 50mm H&R Federn, 8*18 BBS CK, 3'' Simons AGA

Yamaha FZ6 S2: Heckhöherlegung, ABM Lenker, MT03 Scheinwerfer, Streetfighter Fender, Leo Vince Evolution 2

• will zwar auch den rs in weiß aber als kombi... und schwarze felgen... aber dein rot sieht echt genial aus am weißem wagen :thumbsup:

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace: