Ich hab schon ne Box im Auto!

Umweltbundesamt dringt auf Pkw-Maut
-
-
Zitat von mysticx2008;90581
Warum nicht eine einfacht Vingette für Deutschland reicht? Na ist doch klar, mit so einer Art Toll Collect, lassen sich noch ganz andere Dinge anstellen als nur die öden Kilometergebühren einkassieren!
Ich glaube, dass das im Endeffekt kommen wird. Sobald man so ne Box in der Kiste hat, kann man ja durch Updates, verschiedenste Programme aufladen und alles mögliche über die Fahrgewohnheiten es einzelnen PKW's in Erfahrung bringen (auch Strecken-Geschwindigkeitsmessungen!) und das eventuell ohne Wissen des Fahrers bzw. Fahrzeugbesitzers. Vielleicht bin ich ein bisschen paranoid :mulmig::mulmig2::hammer: aber wer weiß, was außer Kohle abkassieren noch so alles dahinter steckt.
So Jungens und Mädels, ich hole mir jetzt ein :weisbier:und lege die Füße hoch!
Gruß
Petealso ich denke du liegst da garnich so falsch (in naher zukunft).
wenn man dazu mal abseits des autofahren so schaut was sich da alles tut wie z.B. biometrischer pass, ec-karten bzw. kreditkarten, onlinebestellungen, steuernummer, paypal usw......das sind alles "digitale" DATEN und wenn man diese zusammenführt bekommt man nen sehr guten überblick über jede einzelne person.im gunde wissen die "die" dann mehr über dich wie du selbst!
es wird auf alle fälle nicht besser werden für das volk........
doch zum thema zurück, ich bin auch dafür das alle bezahlen sollen die auf deutschen strassen fahren.
eine der "günstigsten" varianten wäre ne vignette einzuführen so wie z.B. in österreich.
wenn dazu dann die spritpreise und/oder die kfz steuer gesenkt (angepasst) wird wäre es doch ok für uns in deutschland. -
:shakehand::thumpup: Uwe, ich glaube wir verstehen uns :wink:
-
Wie wollen die denn das bitte für Ausländer berechnen?? Sollen die sich an der Grenze leihweise diese STASI Boxen holen?
Tuts nicht einfach ne Jahres/Monats/10 Tagesvigniette nur für Autobahnen?
-
Zitat von Fonsecker;90608
Tuts nicht einfach ne Jahres/Monats/10 Tagesvigniette nur für Autobahnen?Nein...Deutschland muss alles kompliziert und teuer machen...
-
Eigentlich hoffe ich ja immer noch auf einen verspäteten Aprilscherz!:cracy:
-
An nen Scherz glaube ich denn weniger :angry:
-
Doch, das ist ein ganz schlechter Scherz, der aber irgendwann durchgezogen wird! :hammer:
Für die Nachbarländer denke ich mal, man kann sich dann eine Leihbox an der Grenze mieten, ist ja viel besser für die Umwelt als so eine unkomplizierte 30 Cent teure Vignette :angry: