Umweltbundesamt dringt auf Pkw-Maut

• Ich hab schon ne Box im Auto! :D:finger:

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• also ich denke du liegst da garnich so falsch (in naher zukunft).
    wenn man dazu mal abseits des autofahren so schaut was sich da alles tut wie z.B. biometrischer pass, ec-karten bzw. kreditkarten, onlinebestellungen, steuernummer, paypal usw......das sind alles "digitale" DATEN und wenn man diese zusammenführt bekommt man nen sehr guten überblick über jede einzelne person.

im gunde wissen die "die" dann mehr über dich wie du selbst!

es wird auf alle fälle nicht besser werden für das volk........

doch zum thema zurück, ich bin auch dafür das alle bezahlen sollen die auf deutschen strassen fahren.
    eine der "günstigsten" varianten wäre ne vignette einzuführen so wie z.B. in österreich.
    wenn dazu dann die spritpreise und/oder die kfz steuer gesenkt (angepasst) wird wäre es doch ok für uns in deutschland.

Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

• :shakehand::thumpup: Uwe, ich glaube wir verstehen uns :wink:

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Wie wollen die denn das bitte für Ausländer berechnen?? Sollen die sich an der Grenze leihweise diese STASI Boxen holen?

Tuts nicht einfach ne Jahres/Monats/10 Tagesvigniette nur für Autobahnen?

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Zitat von Fonsecker;90608

Tuts nicht einfach ne Jahres/Monats/10 Tagesvigniette nur für Autobahnen?

Nein...Deutschland muss alles kompliziert und teuer machen...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Eigentlich hoffe ich ja immer noch auf einen verspäteten Aprilscherz!:cracy:

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• An nen Scherz glaube ich denn weniger :angry:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Doch, das ist ein ganz schlechter Scherz, der aber irgendwann durchgezogen wird! :hammer:

Für die Nachbarländer denke ich mal, man kann sich dann eine Leihbox an der Grenze mieten, ist ja viel besser für die Umwelt als so eine unkomplizierte 30 Cent teure Vignette :angry:

Der RS-Neuling.... :big eye: