Hm, die kann man bestimmt auch abschalten? Mit VCDS geht ja einiges.
Wenn nicht muss dann doch der CanBus-Kram her.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hm, die kann man bestimmt auch abschalten? Mit VCDS geht ja einiges.
Wenn nicht muss dann doch der CanBus-Kram her.
Und wo muss man dann den "CanBus-Kram" anschließen, damit keine Fehlermeldung mehr kommt :dontknow:
Eines ist mir nicht ganz klar, es gibt 2 Versionen mit verschiedenen Artikelnummern einmal ist ein R drin einmal nicht.
Art.Nr.: RSK03LBS
Art.Nr.: RSK03RLBS <- ist bei dieser die CBU schon eingebaut?
Art.Nr.: RSK03LBS
Art.Nr.: RSK03RSLBS <- ist bei dieser die CBU schon eingebaut?
Bei der zweiten ist die CBU dabei, aber Dectane baut sie nimmer ein, muss man selber machen.
Und NEIN !!! Die Warmdiagnose konnte bisher noch niemand raus programmieren, was meinst, warum wir alle mit den CBU´s rum machen
Muss man unbedingt den CBU an den Kabelstrang VOM Auto anklemmen oder geht es auch auf dem Kabelstrang von der Rückleuchte?
In der Anleitung von Dectane wird der CBU an der Fahrzeugseite angeklemmt, das möchte ich vermeiden/umgehen.
Strom is Strom und der selbe fließt auch noch hinterm Stecker, also klemm sie an den Rückleuchten an (habe ich bei meinen Lastwiderständen für die LED Rückfahrscheinwerfer auch so gemacht).
Diese Anleitung habe ich, nur ging ich davon aus, das es eine speziell für die O²-Leuchten gibt, da hier ja 2 W5W-Rückleuchten pro Seite verbaut sind. Das würde ja dann bedeuten, das ich 2 CanBus-Einheiten pro Seite anschließen muss.
Suche ein Bild von Red/Smoke oder Black/Smoke auf einem weißen RS Combi... Hat da jemand was für den Bilder Theard?
Nein, muss nur eine pro Seite.
ZitatSuche ein Bild von Red/Smoke oder Black/Smoke auf einem weißen RS Combi... Hat da jemand was für den Bilder Theard?
Wenn du in meinem Profil guckst da gibt es passende Bilder.
Weißer Kombi mit Black/Smoke LED-Rüli
Habe heut die Rückleuchten eingebaut, ging relativ gut, nur die Schrauben waren extrem kacke…
Habe mal den Hauptstecker abgelassen und die Zündung angemacht und es kam keine Fehlermeldung ?! sollte da nicht eine kommen?
Aber funktioniert super.
Oh man, ich kann mich echt nicht wirklich entscheiden.
Möchte gern auch die LED Rückleuchten haben, fahre einen weißen RS, scheiben sind schwarz getönt, Heckdiffusor soll noch verbaut werden, auch in schwarz.
Nun überlege ich zwischen red smoke und black smoke, will mich hinterher nicht ärgern.
Ich weis auch nicht ob die black smoke im Dunkeln auch etwas dunkler leuchten als die red smoke.
Hilfe ich brauche Tipps, habe jetzt schon die ganze Gallerie durchstöbert und weis trotzdem nicht welche. :cry2:
Wenn du schon weiss/schwarz hast, dann behalte es auch bei !
Ja das dachte ich auch, was mich noch beschäftigt ob die schwarzen im Dunkeln halt dunkler sind als die anderen.
Werden die Kühlkörper der CBU sehr heiß oder gar nicht mal lau warm?
Um die 70°C
So will euch mal zeigen wie die LED Rückleuchten der weißen RS FL Limo
1. LED sieht man auf Bild leider Kaum aber in echt sind sie wirklich gut sichtbar.
2. Auf Polung der Standlichter achten! Bild von Dectane ist falsch (Fehlermeldung)
2.1 Braun auf schwarz; Blau(oder Gelb)/Weiß auf Rot
2.2 Für FL ist die Canbus Unit die man im Shop mitbestellen kann nicht notwendig !!!
3. Hatte eigentlich Red-Smoke bestellt aber sehen mir eher wie Dark aus, werde Sie aber behalten sehen so schick aus
Also Blinkerfarbe ist auf dem Bild irgendwie rötlich?!
Gefällt mir.
Ich will die Red/Crystal haben. Wann sind die für die Limo lieferbar?
Für FL ist die CBU nicht notwendig? Das wundert mich.....Wurmi schreibt man braucht jeweils eine pro Seite.
So dachte ich auch . Die vFL brauchen doch keine.
Interessant, dass die CBU überflüssig ist. Aber wird wohl wieder bissal Verwirrung auch seitens Dectane sein, vielleicht tickt die Limo anders als der Combi.
Laut Lieferschein hast du red/smoke bekommen...aber man kann sich auch täuschen...
Jojo auf der Rechnung steht auch Red/Smoke wiken aber halt eher wie Dark/Smoke haben mir auch andere gesagt. Kann aber auch sein das es einfach nur dunkler getönt wird als früher :dontknow: sieht auf alle Fälle so sehr stark aus und bin damit voll auf zufrieden.
Und es kann ja sein das Dectane dazu gelernt hat das mit der CBU gleich für die Limo geändert hat, sind ja ganz neue Produkte.
Hier noch 2 Bilder bei Nacht (LED Kennzeichenbeleuchtung kommt nich rein :thumpup: )
So meine sind auch eingebaut und ich brauchte auch keine CBU einbauen funktioniert alles zu 100%.
Kann euch anbieten, die CBUs zurück zu nehmen und euch den Aufpreis zu erstatten...das ist nur fair.
Und bei Dectane frag ich mal an, ob die nimmer benötigt werden...
Dadurch, dass du ein schwarzes Dach hast und ja eh eine s/w Kombination hast, passen die dunklen richtig gut
Ich brauchte für meinen FL Combi auch keine CBU, funktionierte alles ohne !
Hier noch 2 Bilder bei Nacht (LED Kennzeichenbeleuchtung kommt nich rein :thumpup: )
Kommt noch oder nicht?
Mal ne dumme Frage: Welches Modell (VFL oder FL) brauch diese CBU? Und warum? Bin da bisher nicht ganz schlau draus geworden
von unterwegs gesendet
Die CBUs brauchen nur die FL, VFL kommt ohne aus.
Von zuhause gesendet.
Jojo auf der Rechnung steht auch Red/Smoke wiken aber halt eher wie Dark/Smoke haben mir auch andere gesagt. Kann aber auch sein das es einfach nur dunkler getönt wird als früher :dontknow: sieht auf alle Fälle so sehr stark aus und bin damit voll auf zufrieden.
Und es kann ja sein das Dectane dazu gelernt hat das mit der CBU gleich für die Limo geändert hat, sind ja ganz neue Produkte.
Grundsätzlich sind Bilder ja was schönes.
Aber wenn,dann sollten sie nicht verwackelt sein.
Das funktioniert auch mit ner Handykamera.
Auch im dunkeln.
War jetzt kein meckern sondern eine Feststellung. :wink:
@ Stadtpirat : meinte noch hab ich mich wohl vertippt
@octi01: Sorry hab irgendwie unruhige Hände naja und Nachtbilder waren ca. 2Uhr und hatte langen Tag hinter mir, wollte aber halt noch unbedingt schnell ma welche machen
War ja nicht böse gemeint.
Hat jemand Bilder von den Red/Crystal am Fzg. verbaut?
So jetzt mal ne ganz doofe Frage
hab eben mal bei den Rücklichtern bissl rumgeschaut und sah in etwa so aus wo zur Hölle ist eigentlich das E-Prüfzeichen
wurde doch klar geschrieben das es eins hat aber ich find es ums verrecken nich, vielleicht bin ich au nur blind.
Sehe zwar paar Bilder und auch ne schöne Nummer unten jeweils in der Mitte aber halt nicht das von mir gewünschte Lustige E mit der 1
Da is aber kein einziges Bild einer Limo drin... Verlinkung bringt ihm also gar nix