LED-Rückleuchten

• Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• sehe ich genauso, die leuchten vom concept car sind wunschvorstellungen für die nächsten jahre :D....aber in diesem thread gehts auch um LED-Rückleuchten und nicht um concept-lichtleiter-rückleuchten, die mit led nix zu tun haben

• hallo,

ich biete denjenigen, die es haben wollen, natürlich kostenlos, das komplette gutachten für alle 3 versionen der rückleuchten an, brauche dazu nur per pn am besten eure emailadressen. das gutachten ist die ausgangslage für die e-genehmigung.

gruß

rené

• Hallo liebe Gemeinde

Auch ich habe in der Zwischenzeit die LED-Rückleuchten(Rec/Crystal) an meinem blackmagic Pearl verbaut und muss sagen, dass sieht schon Hammer aus.

Betreffend der Passgenauigkeit habe ich keine negativen Aspekte zu berichten. Die Abstände entsprechen ziemlich genau den Abständen der Originalleuchten und passen meineserachtens ziemlich gut. Auch was die Dichtigkeit betrifft, habe ich mich letzte Woche einmal diesbezüglich geachtet als es bei uns gepisst hat wie aus Kübeln. Auch hier konte ich bis jetzt nichts negatives (Kondenswasser) feststellen. Für den Umbau brauchte ich ca. eine Stunde. Ist etwas Fummelarbeit, aber mit dem entsprechenden Werkzeug kein Problem.

Grüsse aus dem Seeland

Smoke

• Hast du ein Bild davon? Würde mich nteressieren, wie diese aussehen.

• hey ich weiss net ob ihr es schon wisst, hier bekommt ihr die led rückleuchten nochmal deutlich günstiger:

*Link entfernt, Grund: Verstoß gegen die Forenregeln (Absatz 3, Punkt 1)*

gruss

• Hin schreiben kann man alles...aber die Rückleuchten sind überall aus...weil die erste Lieferung von Litec weg is...nichtmal Dectane (Generalimporteur) hat noch welche ;)

Und der Preis kann nur ein Köderpreis sein...der macht nichts gut dabei ;)

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich denke mal das alle Händler ihre RL über Dectane beziehen ?( denke ich oder.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Wer ein bisserl anstand hat bestellt bei Wurmi die Rückleuchten und unterstütz dadurch das Forum :meckern:

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Wer ein bisserl anstand hat bestellt bei Wurmi die Rückleuchten und unterstütz dadurch das Forum :meckern:

Tut mir Leid, aber ich muss jetzt mal was dazu schreiben! Also wenn 50 Euro was mit Anstand zu tun haben, dann weiß ich auch nicht! Gibst du im Restaurant auch 50 Euro Trinkgeld? Ich habe auch schon im Forenshop bestellt...alles Top...!!!
    Wenn ich allerdings etwas woanders deutlich günstiger bekomme (jetzt unabhängig von der Lieferzeit/-barkeit), bestelle auch ich da! Das hat nix mit Anstand, sondern mit normalen Menschenverstand zu tun. Und Wurmi hat nicht den Aufwand allen zu schreiben das die Leuchten nicht lieferbar sind ;)
    Sry aber so ein Kommentar lässt mich echt den Kopf schütteln...

Nichts desto trotz wünsch ich dir ein schönes Wochenende... :)

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Muss ich beaufrost auch leider zustimmen...da können wir nicht mithalten und verkaufen dann wohl ab sofort keine Rückleuchten mehr...aber das ist Marktwirtschaft und Kapitalismus...

Ich denke mal das alle Händler ihre RL über Dectane beziehen ?( denke ich oder.

Meinen Informationen nach...ja.

378

• also ich find nicht, das das bremslicht zu schwach ist. ist eigentl gut sichtbar. auch wenn das norml licht an ist...

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Genau das sind die Leute wo ihr Öl noch in die Werkstatt mitbringen und sich dann beklagen das ihr Auto nicht gereinigt worden ist.
    Ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen das wenn man "Anstand" hat nicht den Link von der Konkurrenz reinsetzt.

Wenn ich allerdings etwas woanders deutlich günstiger bekomme (jetzt unabhängig von der Lieferzeit/-barkeit), bestelle auch ich da! Das hat nix mit Anstand, sondern mit normalen Menschenverstand zu tun. Und Wurmi hat nicht den Aufwand allen zu schreiben das die Leuchten nicht lieferbar sind ;)
    Sry aber so ein Kommentar lässt mich echt den Kopf schütteln...

Nichts desto trotz wünsch ich dir ein schönes Wochenende... :)

Und ja ich gebe immer sehr viel Trinkgeld,denn in der Gastronomie z.B. sind die Leute heute auf das Trinkgeld angewiesen(Leider,bei so schlechter Bezahlung)

Joschi

• Das stimmt Joschi...eigentlich müsste ich den Link entfernen (unerlaubte Werbung ist nach Forenregeln nicht gestattet)...ich denke noch drüber nach...

378

• Viel Trinkgeld bedeutet aber nicht gleich 50 Euro oder? ;) Ich kenne mich recht gut in der Gastronomie aus...und ich weiß genau was angemessenes Trinkgeld ist ;)
    Zum Thema Link kann ich nur sagen, gestern hat er noch funktioniert...heute steht auf einmal /error dahinter??? hm... :030:

Ich dachte hier im Forum wird sich geholfen (was auch größtenteils stimmt) und dazu gehört auch das man anderen güntige Tipps gibt. Wenn der Forenshop nicht mithalten kann dann ist das so, wie Wurmi schon sagt. Ich glaube kaum das Wurmi auf die Rücklichter angewiesen ist und ganz allein vom Forenshop leben muss! Entweder man kommt günstiger ran oder nicht...wo ist das Problem...

ach ja...übrigens werde ich mir die Rückleuchten nicht verbauen...nicht das jetzt das Gefühl aufkommt ich such hier günstige :D ...

Man sieht sich...zum nächsten Ölwechsel beim Freundlichen! ;)

• Ja aber is scho so wie Joschi geschrieben hat...Anstand wäre es uns dem Betreiber gegenüber gewesen, den Link für sich zu behalten...auch wenn ich es verstehen kann, dass nun alle ihre Leuten dort kaufen...

Ja du hast Recht, wir müssen nicht von dem Shop leben, aber evtl. ist der Shop ja für und (speziel für mich) eine Möglichkeit, mit mal nen anderen Hauptjob zu suchen hier in der Heimat und dass ich nicht mehr in der Weltgeschichte rum reisen muss um den Lebensunterhalt der Familie zu sichern.

Es wird aber immer und überall Leute geben, die freuen sich ein zweites Loch in den A****, wenn sie jemanden ein Geschäft madig machen können...so ist das Leben.

Ich werde die Forenregeln nochmals genau prüfen und dann fliegt der Link eh raus...das ist mein Recht als Admin hier im Forum.

378

• Also Wurmi...was denn mit dir los?

Ziemliches Wortwirrwarr... ;) Versteh ich das jetzt richtig? Du willst in Zukunft von einem Shop etc leben? Aber da kannst du doch als Admin nicht solche Worte finden...sry aber ein Geschäft madig machen wollte weder RS-2010 noch ich...Ich habe nur meine Meinung zu RedBaron geschrieben, da ich das mit dem Anstand nicht verstanden habe! ;)
    Naja auch egal...der Link ist raus...hab ich nix gegen...eben weils mich nicht betrifft...und ich denke der Forenshop läuft auch weiter! Mit oder ohne RL... :)
    Also: Gemüter runter...und ein sonniges Wochenende!!!

• lol ich wollte bestimmt niemandem das Geschäft madig machen.......
    Ich wollte nur denjenigen den tip geben den es so geht wie mir.... mir wären ca. 230€ zu teuer aber für 177€ werde ich es mir überlegen sie zu kaufen. Und entschuldigung aber das ist ein Forum wo man sich gegenseitig hilft, und wenn jemand was findet und den anderen damit helfen kann, dann poste ich das hier.

@ Wurmi wenn du etwas haben möchtest, es dir aber ein wenig zu teuer ist, und dir dann jemand nen tip gibt wo du es um einiges günstiger beskommst, dann wärst du demjenigen auch dankbar oder??? denk mal darüber nach, denn nix anderes hab ich getan.

Ach und klar geht der link nicht oder wird rausgeworfen, hab das thema gestern morgen schonmal geschrieben, 5 min später war es gelöscht, spurlos verschwunden..!
    Was ist das? wollt ihr euren usern (entschuldigung wenn ich das so sage) das geld aus den taschen ziehen, nur weil es die teile woanders günstiger gibt?
    Dann nehmt doch die rücklichter aus dem programm... ist doch für alle nur von vorteil wenn es die teile günstiger gibt, oder?

wenn ich bei skoda bremsbeläge kaufen möchte und die kosten da z.b. 100€ und genau die gleichen gibt es bei A.T.U für 75€ dann werden alle die bremsscheiben beim atu kaufen. Das ist doch normal. Oder soll ich sie bei skoda kaufen, nur weil ich einen skoda fahre???

• Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskusion anfangen und will auch nicht weiter drüber senieren, was wie und wo.

Ich habe mal frecherweise von meinem Hausrecht Gebrauch gemacht und den Link entfernt...man möge mir das verzeihen.

Zitat von beaufrost

Versteh ich das jetzt richtig? Du willst in Zukunft von einem Shop etc leben?

Komplett werde ich nie davon leben können und den Lebensunterhalt der Familie sichern können, aber ich möchte den Shop als Zubrot haben, damit ich hier in Hamburg einen Job annehmen kann, der mit weniger Geld einbringt und ich dafür aber zu Hause bei der Familie sein kann.

Zitat von RS-2010

@ Wurmi wenn du etwas haben möchtest, es dir aber ein wenig zu teuer ist, und dir dann jemand nen tip gibt wo du es um einiges günstiger beskommst, dann wärst du demjenigen auch dankbar oder??? denk mal darüber nach, denn nix anderes hab ich getan.

Ja wäre ich...aber ich vertrete persönlich schon lange nicht mehr die Geiz ist Geil Mentalität. Für mich zählt mehr Qualität als ein Dumpingpreis. Außerdem sind wir keine Unmenschen und man kann gewisserweise immer über den Preis reden...die Leute die das versucht haben, werden das bestätigen können, sicher würde ich nie den Preis von 177€ zugestehen (weil ich dann Miese machen würde, liegt wohl an unserem EK), aber man könnte trotzdem über den Preis reden.

Ich denke mal der Preis hat sich eh bald erledigt, denn der macht dabei nix gut...

378

• so jetzt wuuuuuuuuuuuusaaaaaaaaaa :thumbsup:

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Komplett werde ich nie davon leben können und den Lebensunterhalt der Familie sichern können, aber ich möchte den Shop als Zubrot haben, damit ich hier in Hamburg einen Job annehmen kann, der mit weniger Geld einbringt und ich dafür aber zu Hause bei der Familie sein kann.

OK...respekt dafür...kann ich sehr gut verstehen und finde das auch OK...trotzdem hat es nix mit dem Thema Geiz, Anstand, etc zu tun. Kann RS-2010 nur Recht geben...und damit ist das Thema abgehakt... ;)

Viele Grüße aus dem Erzgebirge...

• Ich gebe lieber ein paar Euros mehr aus und dafür weiss ich wo die Ware her kommt und das ich diese auch bekomme und dann auch keine Probleme mit den Verkäufer habe der eventuell unseriös ist, also preis hin oder her muss jeder selber wissen.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Ich seh das ganze auch etwas anders ...
    der jenige der die Dinger kauft ... wo auch immer ... guckt eh im Inet nach dem günstigens Preis wo er bekommen hat.
    (meine Einstellung halt)

• Wollte niemanden ans Bein "Pissen" und schon gar kein Streit vom Zaun brechen.Nochmals Sorry falls sich jemand auf dem Schlips getreten fühlt :shakehand: .

Noch was zur Gastronomie ich arbeite seit über 20 Jahren in dem schönsten Job der Welt.Daher weiß ich genau
    was es heisst wenn meine Mitarbeiter einen tollen Job machen und dann die Leute sich genau auf den Cent(Rappen) raus geben lassen.Das macht mich :hammer: .So jetzt aber zurück zum Thema :rolleyes:

Viel Trinkgeld bedeutet aber nicht gleich 50 Euro oder? Ich kenne mich recht gut in der Gastronomie aus...und ich weiß genau was angemessenes Trinkgeld ist

Joschi

• Noch was zur Gastronomie ich arbeite seit über 20 Jahren in dem schönsten Job der Welt.Daher weiß ich genau
    was es heisst wenn meine Mitarbeiter einen tollen Job machen und dann die Leute sich genau auf den Cent(Rappen) raus geben lassen.Das macht mich :hammer: .

Na super hast nen Job für mich, mit dir als Chef ist schon "Trinkgeld" genug :thumbsup: .

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• kasa

was suchst den für eine Basis?Ich bring dich schon bei uns noch unter.Mehr Service oder Gästebereich?

Joschi

• wiedermal on topic ;)

habs letztes wochenende (nach fast 2 monaten) endlich geschafft, die rückleuchten einzubauen (frau hats erlaubt ;))
    war zwar fummelig, aber im endeffekt kein problem.
    nur die verbindungsstecker für die standlichter sind voll schrott, hät beinahe die stecker abgeschnitten und durch crimpt-verbindungen ersetzt.

anyway, heute hab ich die LED rülis zum ersten mal in aktion gesehen, als wir zum einkaufen gefahren sind.
    meine frau voraus, ich extra mitm A3 hinterher und was soll ich sagen...ich hab das grinsen nicht mehr ausm gesicht gebracht, einfach nur geil die dinger :thumbsup:

zuerst bei tageslicht: sowohl das stand- als auch das bremslicht sind hervorragend zu sehen, die blinker sowieso, echt top :thumbsup:
    bin ne zeit hinter ihr am rotlicht gestanden, sie immer auf der bremse und ich bin halb blind geworden, so hell sind die bremslichter (vielleicht hab ich auch zu fest reingestarrt :D)

dann bei der nachhause fahrt: das rückfahrlicht ist sehr (gr)hell, leuchtet richtig gut aus.
    und im dunkeln sehen die dinger noch 100mal besser aus, als am tag, einfach nur top, egal ob standlicht, blinker oder bremslicht, bin vollauf zufrieden :thumbsup:

ach ja, hab nen raceblauen und die red-crystal dran :D

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hat sich eigentlich schon mal jemand mit nem gelben RS die RüLis eingebaut. Finde keine Bilder und ich würd gern wissen wie es ausschaut bevor ich zuschlage

RS TDI DSG Combi GELB

• hallo Leute,
    wollte mal fragen ob von euch einer weis ob die LED Rückleuchten fürn Combi von Litec auch an die Limo passen. Mein :) konnte mir leider keine Auskunft geben und hab auch nicht die möglichkeit es auszuprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Kay

Allen eine gute Fahrt wünscht euch Kay
    Skoda-Fahrer brauchen nicht Träumen, denn Sie leben Ihren Traum bereits :thumbup: