Jetzt bei diesem eBay Händler für EUR 190,59 incl. Versand zu bekommen. Bei dem Preis hab ich testhalber mal die red/crystal für meinen weißen pre-FL bestellt.
jetzt kosten die alle auch 235 euro. waren wohl nur einführangebote.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Jetzt bei diesem eBay Händler für EUR 190,59 incl. Versand zu bekommen. Bei dem Preis hab ich testhalber mal die red/crystal für meinen weißen pre-FL bestellt.
Dit krieg ich auch hin man muss nur fragen
biste da sicher für 190 euro? *fg* naja ich kauf mir eh keine in nächster zeit. muss die mal live sehen.
190 ned, aber 235 allein dei der 10% Aktion waren die bei 231,10€
ey, wat??? wie was kriegst hin??? de 190 oder 235euro?!?habe heute mittag geschaut, da waren se noch bei 190 eier... der jenige wird wohl gemerkt haben, das er se utern preis verkauft :D:D:D
Das denk ich auch...das war nur ein Lokpreis...5 Satz um Aufmerksamkeit zu erlangen. Die 235€ könnt ich auch...190€ niemals...da mach ich miese...
u man bekommt best net son nen geilen um- u einbauplan wie bei euch werd mi morgen gleich mal drüber her machen u meine wechseln
u man bekommt best net son nen geilen um- u einbauplan wie bei euch
werd mi morgen gleich mal drüber her machen u meine wechseln
genau.... der Einbauplan ist ne feine Sache.... hab meine gestern eingebaut.
ich bin zufrieden !!!!
Einbauplan ? Ich habe die RL auf der ems direkt bei dectane geholt - leider ist da kein Einbauplan dabei . Steht er schon im Forum ?
soooooooooo... habe heute meine rücklichter gewechselt. sieht echt geil aus ABER i habe nen problem
bei mir leuchtet net das komplette "c" es leuchtet nur oben u unten... wenn i das richtig verstanden habe, muss i de standlichtbirnen aus dem schwarzen stecker nehmen u die glassockel der neuen rl reinstecken oder??? habe auch die stecker getauscht. es tut sich aber nix
Das Problem hatte ein norwegischer Kunde von uns am WE mit der rechten Rückleuchte auch und hat es aber dann hinbekommen. Da ich davon leider nicht so viel Ahnung hab, musst du leider warten bis Wurmi heute Abend wieder on ist, er kann die englische Erklärung sicher besser und technisch verständlicher erklären.
Plus und Minus sind nicht richtig angeschlossen bei dir. Musst du die Stecker drehen. Wenn es nach dem Drehen nicht funktioniert dann mach den Lichtschalter auf Stellung 0 und warte kurz. Danach wieder auf Standlicht oder Abblendlicht und dann schauen ob es geht.
Habe das auch gehabt. Ist aber so auch in der Anleitung beschrieben das man auf die Polarität achten muss. Ist ja auch logisch. Nur checkt das Auto irgendwie nicht wenn die Polarität wieder stimmt. Deshalb Lichtschalter auf Stellung 0, dann Stecker drehen und Lichtschalter wieder an.
hab das mit dem stecker drehen gemacht. geht trotzdem net... bordcomp zeigt auch an, das standlicht defekt ist. aber auch nur das rechte... obwohl beide seiten net gehen. alles andere funkt ja... rückfahrlicht, blinker u nebelrückleuchte.
deswegen habe ich geschrieben du sollst den lichtschalter direkt auf 0 stellen, kurz warten und dann das licht wieder einschalten. solange die lampen hinten leuchten checkt er das irgendwie nicht das die polarität geändert wurde. hat mich bei meinem auch gewundert und ich wäre fast verzweifelt. habe es dann aber gemerkt als ich mit der alten glühbirne rumgespielt habe.
also habe jetzt 4 varianten durch... 2x die stecker getauscht u dann noch 2x de stecker gedreht... habe zündung ausgemacht dazu u licht auf 0 gehabt... funkzt net
Laut dem Norweger seiner Beschreibung lag es auch daran, dass er die T10 Anschlüsse gedreht hat, diese allerdings noch etwas "modifiziert" werden mussten. Sind ja nur 2 so Minikontakte, die müssen natürlich komplett am Fahrzeug Kontakt haben. Die Kontakte sind ein wenig billig geraten, leider, aber es gibt ned mal andere T10 Kontakte. Also probier nochmal das, was Chris beschrieben hat und schau, dass die dünnen Drähtchen auch in der Fassung vom Auto richtig drin sitzen und mit den Kontaktfahnen in der Fassung verbunden sind, notfalls die Drähtchen etwas raus biegen, dass sie sich selber ran drücken. Dann würd ich bei AUSGESCHALTETEM Licht nochmal die Kontakte in der Fassung etwas zusammen drücken, dass der T10 Sockel etwas straffer rein geht.
Wenn das alles nicht hilft, dann liegt wohl der erste Defekt vor, was ich aber jetzt nich glaube.
ihr seit der hammer :peace: :peace:
ES GEHT!!! habe die drähtchen nach aussen gebogen u muste dann de stecker nochmal durch tauschen u BAAAAAAAAAM es geht
Hier werden sie geholfen
Nicht verzagen...das RS Forum fragen hier werden sie geh*****
hat die leuchten schon jmd an nem weissen verbaut?!
werd mir nun morgen mal meine LED-Rülis zum einbauen vornehmen. endlich mal. liegen ja schon seit samstag im flur.
hab jetz grad kurz mal bei dunkelheit geschaut und zwei muttern an den originalen entdeckt. brauch ich die nur abschrauben und hab se dann draussen?
oder sind die auch noch anders befestigt? kann ich beim einbau irgendwas falsch machen? :dontknow:
danke nochmal männers u zur frage: es sind 4 schrauben. alle kabel vorher lösen(insgesamt 3) u dann 4 schrauben lösen... alte rl raus u neue rein
festschrauben, anstecken u freuen
Könnte mir einer der Herren LED Rüli's mal bitte nachmessen, wie gross
der Bereich Rückfahrscheinwerfer inklusive der LED Blinker ist ?
Also max. Breite und Höhe in cm ?
Dann werd ich den Fischi mal um zwei Reststückchen Folie anbetteln, damit
ich mal ne Vorstellung davon bekomme, wie's ausschauen würde
Bei Gefallen könnt ich eventuell gleich nen Termin für Schablonen mit ihm vereinbaren
Könnte mir einer der Herren LED Rüli's mal bitte nachmessen, wie gross
der Bereich Rückfahrscheinwerfer inklusive der LED Blinker ist ?
Also max. Breite und Höhe in cm ?
Dann werd ich den Fischi mal um zwei Reststücken Folie anbetteln, damit
ich mal ne Vorstellung davon bekomme, wie's ausschauen würde
Bei Gefallen könnt ich eventuell gleich nen Termin für Schablonen mit ihm vereinbaren
Hätte auch interesse an zwei Stückchen Folie, würde allerdings nur den Bereich Rückfahrscheinwerfer machen wollen, ohne die Blinker.
LGF
Wenn die Blinker auch das C bilden dann sind die längsten Maße:
Inkl. Blinker: 12,8 x 16 cm
ohne Blinker: ca. 8 x 13 cm
(ist sch...zu messen, da die Blinker nach innen abfallen und nicht bis ganz an den Rand gehen, stell mir das komisch vor das zu versuchen abzukleben, da ist inkl. Blinker einfacher!)
Wenn die Blinker auch das C bilden dann sind die längsten Maße:
Inkl. Blinker: 12,8 x 16 cm
ohne Blinker: ca. 8 x 13 cm
(ist sch...zu messen, da die Blinker nach innen abfallen und nicht bis ganz an den Rand gehen, stell mir das komisch vor das zu versuchen abzukleben, da ist inkl. Blinker einfacher!)
Genau sowas hab ich mir schon gedacht :sad:
man muss ne schablone machen, die einscannen am pc und die folie dann ausplotten, evtl. noch skalieren auf die richtige größe. geht schon mit dem entsprechenden programm.
Fischi macht das schon, der hat sehr erfolgreich die Folien für die anderen Rücklichter gemacht gehabt...die sind immernoch dran bei mir uns halten auch.
Fischi macht das schon, der hat sehr erfolgreich die Folien für die anderen Rücklichter gemacht gehabt...die sind immernoch dran bei mir uns halten auch.
Dito
Habs eben erst geprüft, alles tiptop
Genau sowas hab ich mir schon gedacht :sad:
Ich glaub es sieht auch nicht gut aus, wenn man nur den Rückfahrlicht-Teil abklebt, denn der Blinkerteil hat dann ja weiterhin durchsichtiges Glas mit milchigem Blinkerglas (schwer zu beschreiben, muss man ja live sehen). Ich glaub wenn dann muss man wirklich den kompletten hellen Teil (Rückfahrlicht + Blinker) abkleben, sieht meines Erachtens sonst sch...aus wenn ich mir die red/crystal so live anschaue.
Und das abzukleben sollte nicht das Poblem sein, da kann man die Maße und Position ja einfach bestimmen.
Ich glaub es sieht auch nicht gut aus, wenn man nur den Rückfahrlicht-Teil abklebt, denn der Blinkerteil hat dann ja weiterhin durchsichtiges Glas mit milchigem Blinkerglas (schwer zu beschreiben, muss man ja live sehen). Ich glaub wenn dann muss man wirklich den kompletten hellen Teil (Rückfahrlicht + Blinker) abkleben, sieht meines Erachtens sonst sch...aus wenn ich mir die red/crystal so live anschaue.
Und das abzukleben sollte nicht das Poblem sein, da kann man die Maße und Position ja einfach bestimmen.
Am compi kann man das rel. gut faken und sieht auch nicht schlecht aus:
In realität dürfte es wohl schwierig machbar sein, bzw. nicht so, dass es schön aussieht.
Drum wäre wohl die Variante, dass man den gesammten Rückstrahler-/Blinker-Bereich abklebt, praktikabler:
In realität dürfte es wohl schwierig machbar sein, bzw. nicht so, dass es schön aussieht.
Drum wäre wohl die Variante, dass man den gesammten Rückstrahler-/Blinker-Bereich abklebt, praktikabler:
Genau in Realität wird das aus gewissen Blickwinkeln vermutlich komisch aussehen, weil die Blinkeelemente halt nicht bis zum Außenglas gehen, sondern nach innen hin abfallen.
Ich mein, muss letztendlich jeder selber wissen
Ich würde mir die Dinger gar nicht erst dran bauen aber das ist ja ein anderes Thema...
Ich bin mir auch uneins damit und werds erstmal lassen. Ich lass den Wurmi mal testen wies am weissen wirkt .
Puh endlich geschafft!
Grad noch so bevors so richtig dunkel geworden ist, nach gefühlten
zwei Stunden. :schwitz:
Hätt ich gewusst, dass man "Frauenhände" braucht, um die Muttern zu lösen,
hätt ich mir vorher etwas anderes Werkzeug besorgt.
Die oberen sind schon ziemlich schlecht zu erreichen find ich.
Aber ich habs mit ein paar Verwindungen dann doch noch geschafft,
und die Optik entschädigt die Schmerzen. :drivel:
Musste auch ein paar mal die Stecker drehn, könnte in der Anleitung
etwas genauer, bzw. größer abgedruckt gezeigt werden. :oberklug:
Danke hier noch mal an die Unterstützer von gestern :thumpup:
TOP-Forum! :thumpup:
Von der Verarbeitung der Leuchten bin ich sehr zufrieden. :thumpup:
Wieder ein schwarzer RS mehr mit Red/Crystal! :be cool:
jammer net i hatte gestern rechte seite voll de probleme, da auf der seite ja mein car pc is
hat bei dir gleich alles geklappt?
Genau in Realität wird das aus gewissen Blickwinkeln vermutlich komisch aussehen, weil die Blinkeelemente halt nicht bis zum Außenglas gehen, sondern nach innen hin abfallen.
Genau das ist der Knackpunkt. Bin mal gespannt wann dafür ne Lösung bekannt wird
jammer net
i hatte gestern rechte seite voll de probleme, da auf der seite ja mein car pc is
hat bei dir gleich alles geklappt?
jammer ja net wäre aber wahrscheinlich auch ohne kratzer und blut gegangen :cry2:
mit schmaleren händen oder dem richtigen werkzeug gehts wohl auch ohne schmerzen
hatte das gleiche problem mitm C wie du, dann n bisschen hin und her getauscht und gedreht und lichtschalter wieder auf null,
irgendwann hats dann geklappt.
war ne stunde insgesamt mit den rückleuchten beschäftigt. :sweat:
die Anleitung is super! aber des umstecken könnt evtl. besser beschrieben werden können für laien :blush:
mit schmaleren händen oder dem richtigen werkzeug gehts wohl auch ohne schmerzen![]()
Was wär denn das richtige Werkzeug, bzw. was hast du gebraucht ?
Kommt man an die 7er Mutter mit Nuss und Steckschlüssel (evtl. mit Verlängerung) ran oder empfielt sich ein Gabel- oder Ring-Schlüssel oder was ?
Gelenk...???
Gelenk...???
Hab noch so ne flexibel Welle für die Knarre im Werkzeugkasten rumliegen.
So was in die Richtung: