LED-Rückleuchten

• die sin ja mal hässlich... was kosten die schinken?

• Selber Meineung!

Finde allerdings diese Asiatische Schrift hat was. Weis jemand ob es evtl. Skoda heissen soll? Sieht schick aus und haben wohl die wenigsten hier in der "westlichen" Welt.

Gibts keinen siatischen RS Schriftzug????

So jetzt gehen aber die Pferde mit mir durch HIHHIHUIHIH.......

Gruss der Roby

• ich glaube das ist eine firma im lande des RS!

war hier glaube ich schon mal ein thema!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von Wurmi;90253

Soooooooooooo hässlich find ich die gar ned...

Muss ich auch sagen:shakehand:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Zitat von black-magic;90255

Muss ich auch sagen:shakehand:

echt jetzt...
    ich find das sieht irgndwie billig aus und es fehlt was...
    aussenrum die led´s sin ganz hübsch aber in der mitte son kasten da fehlt einfach was...

• also... ich finde erstmal keine direkten informationen zum Chinesischen Model. Es gibt auch keine Internetseite für China.... Jedoch gibt es dort ein Importeur dafür

• Zitat von Wurmi;90253

Soooooooooooo hässlich find ich die gar ned...

könnt ich mich auch dran gewöhnen :big eye:

Seh ich das richtig ?
    - Unten die horizontale Doppelreihe 2x6 LED's, das ist das Standlicht
    - Oben die horizontalen V-förmig angeordneten 5+4 LED's, das ist das Bremslicht ?
    - Blinker ist konventionell das obere Klarsichtfeld in der Mitte ?
    - Das Rückfahrlicht wär ebenfalls ein konventionelles Klarsichtfeld unten in der Mitte ?

Wann leuchten denn eigentlich die 6 vertikalen LED's ganz am Rand ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hi, bin sofort dabei möchte LED haben :P

Das eine könnte auch Nebel sein ist doch möglich das man die separat bei den LED RL hat:dontknow:, da sich die Helligkeit zwischen oben und unten nicht wirklich unterscheidet.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Zitat von Turbo;90262

Hi, bin sofort dabei möchte LED haben :P

Das eine könnte auch Nebel sein ist doch möglich das man die separat bei den LED RL hat:dontknow:, da sich die Helligkeit zwischen oben und unten nicht wirklich unterscheidet.

also so:
    - Unten die horizontale Doppelreihe 2x6 LED's, das ist das Standlicht
    - Oben die horizontalen V-förmig angeordneten 5+4 LED's, das ist das Bremslicht
    - Nebellicht und Rückfahrlicht wären dann konventionell in den Klarsichtfeldern in der Mitte

Dann wären die 6 vertikalen LED's ganz am Rand der Blinker ? :P

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Is nur die Frage wie es mit der Zulassung ist? Wenn original ist sollte es eigentlich gehen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von rs-haschi;90257

echt jetzt...
    ich find das sieht irgndwie billig aus und es fehlt was...
    aussenrum die led´s sin ganz hübsch aber in der mitte son kasten da fehlt einfach was...

könnt ja sein, dass das gesetzlich vorgeschrieben ist, dass Nebler und Rückfahrlicht konventionell sein müssen ? :dontknow:

VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat von silverR1racer;90264

...
    Dann wären die 6 vertikalen LED's ganz am Rand der Blinker ? :P

Nee, die Blinker sind auf dem kleinen Bild unten rechts zu erkenne. Auch herkömmlich mit Birnchen.

Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

• Zitat von baby_blade;90268

Nee, die Blinker sind auf dem kleinen Bild unten rechts zu erkenne. Auch herkömmlich mit Birnchen.

was aber die Frage nach den 6 vertikalen LED's am Rand nicht beantwortet ;)
    Wo blinkt es denn beim normalen Rücklicht ? Dachte eigentlich am Rand :dontknow:

VCDS User HEX + CAN USB

• ja doch leute es sind originale skoda-leuchten
    der superb in china hat auch schon seit das facelift bei denen raus ist led rücklichter.

hier die internetseite

www.skoda.com.cn/

leider glaube ich das es in china keinen kombi gibt :cry: also fallen die raus

• Wenn man sich das Bild 3 genau betrachtet sieht man meiner Meinung nach das alle LED's ganz schwach leuchten bis auf die 4 LED's über dem Blinker, daher gehe ich davon aus das oben Bremse und unten die Nebelschlussleuchte ist.

Auf Bild 2 leuchten alle auf den anderen Bildern sind immer die 4 LED's über den Blinker aus.

:dontknow::dontknow:richtig :dontknow::dontknow:

• Zitat von Turbo;90274

Wenn man sich das Bild 3 genau betrachtet sieht man meiner Meinung nach das alle LED's ganz schwach leuchten bis auf die 4 LED's über dem Blinker, daher gehe ich davon aus das oben Bremse und unten die Nebelschlussleuchte ist.

Auf Bild 2 leuchten alle auf den anderen Bildern sind immer die 4 LED's über den Blinker aus.

:dontknow::dontknow:richtig :dontknow::dontknow:

könnte durchaus sein :dontknow::dontknow::dontknow:

wenn jetzt mal wer zu seinem RS rausgehen könnte und schauen,
    wie's bei konventionellen nicht-LED Rücklichtern aufgeteilt ist, wär
    das schon eine grosse Hilfe...

VCDS User HEX + CAN USB

• Nur komisch das es die RL nicht in D oder Europa gibt die Technik dafür hat Skoda ja:little devil:

• Dann versteh ich aber net warum die net auch in Europa eingebaut werden! Wertet doch das Fahrzeug auf! oder hat VW da was dagegen gehabt?

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Zitat von silverR1racer;90272

was aber die Frage nach den 6 vertikalen LED's am Rand nicht beantwortet ;)
    Wo blinkt es denn beim normalen Rücklicht ? Dachte eigentlich am Rand :dontknow:

da blinkt es dort wo es auf dem Bild auch blinkt ;)

Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

• Habe gerade an meinen geguckt Nebel ist unten;) dache immer oben wieder was dazugelernt

Somit haben wir das Rätsel über die Anordnung der LED's gelöst:) fehlt nur noch die Bezugsquelle der RL und ob auch für Combi.

• Zitat von Turbo;90281

fehlt nur noch die Bezugsquelle der RL und ob auch für Combi.

das dürfte wohl der Knackpunkt werden :big eye:
    kann irgendwie immernoch nicht glauben, das die Chinesen keinen Combi haben sollen :dontknow:

edit denkt:
    vielleicht könnte man ja superskoda und/oder milotec mal nen wink geben, damit die sich um den import kümmern :dontknow:

VCDS User HEX + CAN USB

• Sehen eigentlich ganz gut aus, halt die Facelift-Rückleuchten mit LED's :P Hoffe es gibt die auch für den Combi, bin zwar gerade auf der Seite am Suchen, aber wer kann schon chinesisch.

Hier auch nochmal ein Bild vom Superb

• Vielleicht sollten wir uns einfach bis ca. KW 22 gedulden, denn ich könnte wetten, dass das eine der Änderungen für's MJ 2011 sein wird (auch für'n Kombi). Schaumer mal.........

• Zitat von munich RS;90288

Vielleicht sollten wir uns einfach bis ca. KW 22 gedulden, denn ich könnte wetten, dass das eine der Änderungen für's MJ 2011 sein wird (auch für'n Kombi). Schaumer mal.........

sooo lange warten will aber keiner :P ;) :big eye:

VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat von munich RS;90288

Vielleicht sollten wir uns einfach bis ca. KW 22 gedulden, denn ich könnte wetten, dass das eine der Änderungen für's MJ 2011 sein wird (auch für'n Kombi). Schaumer mal.........

Woher so sicher:dontknow:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• kann ich mir absolut nicht vorstellen wenn der superb in D keine leds bekommt dann der octavia erst recht nicht

wie oben von ... schon mal geschrieben da wird vw seine hand drauf legen

• @ black-magic:

Einfach nur so'n "Gefühl"......(was sollte auch sonst großartig im Zuge der Modellpflege kommen?)

Wäre dann ähnlich wie bei der Modellpflege vom Audi A3 Sportback. Der hat auch beim letzten "Pimpen ab Werk" die neuen LED-Rückleuchten bekommen. Ein Spetzl von mir hat die sich dann auch gleich in seinen Sportback getackert.

• Sind halt die FL RL nur mit LED Technik, finde die gar nicht mal so schleicht Live wirken die bestimmt besser als auf Bildern und dann noch Silberne Blinker TOP.

• nein das sind prototypen von visteon
    die haben auch led-scheinwerfer für den oII entwickelt aber eben prototypen und (NOCH) zu teuer für die serienherstellung

• Zitat von nest88;90302

nein das sind prototypen von visteon
    die haben auch led-scheinwerfer für den oII entwickelt aber eben prototypen und (NOCH) zu teuer für die serienherstellung

Danke für die Info ;)

• Vielleicht könnte ja mal ein Automobilkaufmann bei Skoda einen Insider Tipp geben bezüglich Änderungen ab KW 22 und der RL ;)