mihai aus der Pfalz

• Hallo liebe RS - Fans,

ein recht schönes und freundliches Hallo aus dem trüben Raum Bad Dürkheim in der Pfalz.

Auch ich möchte mich und meinen RS mal vorstellen.

Habe bis vor wenigen Tagen einen Mazda 323F BA gefahren und mir nun einen Octavia RS 2.0 TFSI bestellt, dieser soll wohl in 8 Wochen bei meinem :) aufm Hof stehen.

Zur Ausstattung gehört:
    * Candy White
    * Leder Supreme RS
    * PDC vorne
    * Navigationssystem Amundsen
    * Bluetooth Freisprecheinrichtung
    * Soundsystem
    * Sunset
    * Gespächnetztrennwand
    * Dachrehling in schwarz

Bin hier schon fleißig am mitlesen, was meine Umbaumaßnahmen angehen werden.
    Habe allerdings auch schon die ersten Enttäuschungen, obwohl ich das Auto noch nicht habe:

1. Multifunktionslenkrad nur mit DSG --> RS trotzdem bestellt :D
    2. Handyhalterung nicht abbestellbar, nur mit DSG --> RS trotzdem bestellt :D und mein Händler rede ich schon noch ein, dass er das Dingens ausbaut, bevor ich ihn hole.

Angestrebte Umbaumaßnahmen:
    * Tieferlegung
    * 19" Felgen Sommer 2011
    * GTI Fußstüze
    * und je nachdem für was ich hier Geschmack entdecke :D

Auf eine schöne Zeit

Viele Grüße

mihai
    (benny)

Octavia V/RS 2.0 TDI 5E FL Combi, Stahlgrau, Xtreme
    Volle Hütte

• Hi und herzlich willkommen hier.

Ich will nicht klug*******rn, aber wenn Dein Auto noch produziert wird, dann bekommst Du den RS 2.0 TSI !! Der TFSI wird seit dem Facelift nicht mehr verbaut.

Möge die Wartezeit schnellstens vorrübergehen.:peace:

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Zitat von Goldfinger;90086

Hi und herzlich willkommen hier.

Ich will nicht klug*******rn, aber wenn Dein Auto noch produziert wird, dann bekommst Du den RS 2.0 TSI !! Der TFSI wird seit dem Facelift nicht mehr verbaut.

Möge die Wartezeit schnellstens vorrübergehen.:peace:

Okay, wo liegt denn der Unterschied ?

Ich meine da steht ja Combi 2.0 Turbo FSI, ist das dann nicht TFSI die Abkürzung dafür ?

Danke

mihai

Volle Hütte

• ja dan ein willkommen hier im forum!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hier die notwendige Info:

Der 2.0 TSI wird im RS seit 11/2008 (Innenfacelift) / DSG-Upgrade verbaut.

Der Motor hat Kettentrieb, nen grösseren Turbolader von IHI, kompl. neue Motorelektronik.

Der Block mit Kopf ist komplett neu, hat mit dem alten TFSI nix mehr zu tun.

Einspritzpume hat einen höheren Druck 160bar, Komplette Ansaugung, Steuerkette, Steuergerätegeneration MED17, Euro5 Norm.

Zudem hat er auch noch eine grössere Auspuffanlage bekommen, welche aber wegen der Geräuschkullise vergrössert wurde.

Der Motorcode lautet: ccza

Hier findest Du mehr Infos:
    http://ho290310003.hogibo.net/…ighlight=Unterschied+TFSI

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Salve aus der Pfalz in die Pfalz! :wink:
    Aus DÜW also?!? Komme aus'm Gemüsedorf Maxdorf. :D

Greetz,
    Dirk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

• hallo und ein herzliches willkomen aus luxemburg hier bei uns verrückten rs fahrern

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• Dann auch von mir mal ein herzliches Willkommen bei uns verrückten...:wink:;):D

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Danke an die vielen freundlichen Begrüßungen und die Aufklärungen :D

Dirk, jaa komme aus DÜW, vielleicht sieht man sich mal öfters. 8)
    Habe gestern Abend an der Metro einen RS Combi in blau gesehen RP-RS XXX, du kannst es ja nicht gewesen sein :D

Volle Hütte

• :heart:lich willkommen hier.

Scheiß egal ob TSI oder TFSI hauptsache RS:D;) halt uns mit Bildern auf dem laufenden

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• @ mihai:
    Könnte sein, dass man mich des öfteren im Raum DÜW sieht; ein Großteil meines Freundeskreises kommt aus der Gegend. Viel Geduld beim Warten!

Greetz,
    Dirk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt