Was ist nur mit dem Columbus?!

• ach, das kommt häufiger vor? dachte schon ich spinne...^^

dann muss ich wohl auch mal wieder auf´n kaffee beim :) vorbeischauen, ich hatte nämlich EXAKT das gleich problem auch schon 2-3 mal... naja, schau mer mal...

@ Jan; gib mir mal ´n tipp, da das ja ein "bekanntes" problem ist, woran das liegt, damit ich den schrauber gleich mit der nase drauf stumpen kann ^^

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Hatte ich jetzt auch schon zweimal den Fehler.

Hab dann Auto abgedreht, Zündschlüssel raus und zugesperrt. Dann wieder aufgesperrt, Zündung an und voila...ging wieder.

Steht ja auch im Handbuch dass das kein "Radio" mehr ist sonder wie ein PC, und dass sich die PC´s daheim ja auch mal aufhängen können.

Solange das jetzt ned täglich ist kann ich damit leben. Klar werd ich es dem Händler mal sagen wenn ich vorbeischaue, aber jetzt nur deswegen würd ich (solange eben ned mehr ist) nix machen.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von Evolution6;90074

Hab dann Auto abgedreht, Zündschlüssel raus und zugesperrt. Dann wieder aufgesperrt, Zündung an und voila...ging wieder.

genau, so lief bei mir auch das bugfixing :smile:

muss aber sowieso bald mal zum :), dann kann er sich da auch gleich drum kümmern...

weiß zufällig jemand, ob es was kostet, wenn man sich die neueste FW draufmachen lässt?

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Hab genau das gleiche Problem:(.
    Hatte es jetzt schon 4-5 mal innerhalb von 8 Monaten!
    Zündschlüssel ziehen,absperren und es funzt wieder.

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Hühnerkacke :mulmig:

Hab ja einen VFL ( EZ 12/2008 )

Das Columbus wurde vor ca. einem halben Jahr getauscht,
    eben genau wegen des besagten Fehlerbeschriebs.

Wie gesagt, dann war das letzte halbe Jahr Ruhe, bzw. Sound :lol:
    und vor ein paar Tagen passiert mir wieder das genau gleiche :grumble:

Dachte zuerst, dass sei Zufall...Sonnenwinde oder so was :dontknow:
    Aber jetzt scheint es so, als wenn die alten Macken plötzlich wieder kommen ??? !!! :mulmig: :big eye: :mulmig2:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ich habe bei meinem 01/2010 RS auch das Problem schon mehrmals beobachtet. Bei mir reicht es dann aber zwischen Media und Radion hin/herzuschalten.

Dann kommt der Ton bei mir.

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• ich hab das rns 510 ohne soundsystem und bei mir gehen bei hoher lautstärke öfters mal einfach die boxen aus... die hochtöner kratzen und setzen dann komplett aus... ist das bei allen so oder ist das ein fehler meines radios...

• Zitat von rs-haschi;90182

ich hab das rns 510 ohne soundsystem und bei mir gehen bei hoher lautstärke öfters mal einfach die boxen aus... die hochtöner kratzen und setzen dann komplett aus... ist das bei allen so oder ist das ein fehler meines radios...

kleiner Knall und das Navi startet neu ?
    das hatte ich auch einmal :mulmig:
    laut meinem Mech entspricht das genau der Fehlerbeschreibung von Skoda
    und wäre eigentlich ein Grund, entweder ein FW Upgrade zu machen,
    was aber nicht bei allen geht. Meins wurde gleich komplett ausgetauscht :mulmig2:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Columbus und der Freisprecheinrichtung!

Ich habe die normale Freisprecheinrichtung und seit zwei Tagen will sich diese nicht mit den Lautsprechern vom Soundsystem verbinden! Das Mikro aber funktioniert!

Kennt jemand das Problem?:dontknow::worry:

Habe in der Sufu nichts gefunden (bin vielleicht blind oder doch nur blöd!) !:worry2::taetschel:

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    Pete

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile: