Brillenfach knarzt

• Bei meinem neuen RS knarzt das Brillenfach, ich höre es als wie wenn ein kleiner Lautsprecher "krazt". Wenn ich mit der Hand ganz sachte auf das Fach drücke ist das Geräusch verschwunden.
    Kennt das jemand und was gibts für Abhilfe. Kann ich ohne Gefahr das Brillenfach herausnehmen (wie ?) um zu sehen was der Grund für das Geräusch ist ?
    Ich wollte deshalb nicht unbedingt zum Händler fahren, vorausgesetzt das Brillenfach ist leicht und gefahrlos zu demontieren.

Wäre schön wenn ihr einen Tip hättet. - Danke -

Auf jedenfall noch schöne Ostern

• hey!

kenn ich ^^ fahre ´nen nicht mal 1 jahr alten FL....

1) wird´s besser, wenn´s wieder wärmer wird
    2) wenn du garantie hast, dann brauchst du auch keine hemmungen haben, damit zum händler zu fahren.... ich war bisher nur zu faul, bzw. es is ja mittlerweile wieder verschwunden. aber ich bin nach wie vor der meinung, dass ein auto, dass einen neuwert von weit über 30000€ hat nicht knarzen, quieken oder sonstige lästige geräusche machen darf.... :-D

frohe ostern!

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Hör mal genau hin, habe dieses Knarzen auch, aber es kommt bei mir nicht vom Brillenfach. Ich habe die doppelten Sonnenblenden und daran liegt es. Falls Du Sie auch hast, klapp mal die 1. Blenden ein Stück runter und das Knarzen ist weg.

Bestellt am 14.09.2009
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TFSI
    Black-Magic Perleffekt
    Automatische Außenspiegelabblendung
    Dachreling chrom

Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
    Nichtraucherpaket
    SUNSET
    Variabler Ladeboden

• Hallo Leute ich habe das FL mit Soundpaket und habe leider mehrere Stellen die knarzen klappern rascheln etc.
    - Sonnenblenden
    -Brillenfach
    - und das obligatorische Türklappern

Was habt ihr bisher unternommen oder vielleicht Abilfe ohne den :) und/oder teure Dämmarbeiten gefunden??

Bin wie alle für sämtliche Tipps dankbar..:shakehand:

• Zitat von Metro_82;89027

Hallo Leute ich habe das FL mit Soundpaket und habe leider mehrere Stellen die knarzen klappern rascheln etc.
    - Sonnenblenden
    -Brillenfach
    - und das obligatorische Türklappern
    Was habt ihr bisher unternommen oder vielleicht Abilfe ohne den :) und/oder teure Dämmarbeiten gefunden??
    Bin wie alle für sämtliche Tipps dankbar..:shakehand:

- Sonennblende:
    Fahrzeugschein in Ledertäschchen von Autohaus zwischen Beifahrersonnenblende und Doppelter Sonnenblende
    - Türklappern:
    Wenn ich damals Handgriff gezogen habe, wars ne weile Weg. (Händler solls aber bei dir richten) Bei mir iss nun gedämmt.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Hab genau die gleichen "Knarzer":angry2:

Sonnenblenden, Brillenfach, Türverkleidung.

Bei der Türverkleidung ist es am schlimmsten dort, wo die silberne Zierleiste ist. Werde es bei der ersten Inspektion beheben lassen :(

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Hab ich auch alles
    schon ärgerlich bei dem Preis.
    Ist sowas dann doch der Unterschied zu VW oder Audi oder BMW?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• hab heute mal alles was klappern könnte entfernt, ein paar sachen sind behoben (navi kabel war eins davon :cry: ) aber irgendwas klappert immer noch. nur scheint es jetzt von der rückbank zu kommen :little devil: brillenfach knarzt dafür aber nicht bei mir...

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Ich denke schon. Wobei das bei mir nicht störend auffällt. Oder ich habe da einfach noch nie so wirklich drauf geachtet.

Zitat von Woife;89141

Hab ich auch alles
    schon ärgerlich bei dem Preis.
    Ist sowas dann doch der Unterschied zu VW oder Audi oder BMW?

Gruß Chris...

VERKAUFT

• fang ja nicht an drauf zu achten ;) je mehr ich hier lese desto mehr höre ich, is nicht gut :D

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Wuuuuuuusaaaaaaaa:D
    HAbe eh ne kleine Tochter im Auto die die ganze Fahrt am brabbeln ist.;)

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Wenn meine Türen jetzt dann mal gedämmt sind dann werd ich die devise Musik einfach lauter machen vorziehen :)

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Das habe ich auch immer gesagt. Wenn es klappert gibt es die Lautstärkefunktion am Radio:D

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Zitat von axxy;89034

- Sonennblende:
    Fahrzeugschein in Ledertäschchen von Autohaus zwischen Beifahrersonnenblende und Doppelter Sonnenblende
    - Türklappern:
    Wenn ich damals Handgriff gezogen habe, wars ne weile Weg. (Händler solls aber bei dir richten) Bei mir iss nun gedämmt.

Mahlzeit Axxy,
    danke schonmal für deine Antworten. :shakehand:

Ich habe mir auch schon überlegt einfach "größere" Gumminippel aufzukleben. Damit sollte das Sonnenblenden-Problem lösbar sein.

Was genau meinst du denn mict "am Handgriff gezogen"??:dontknow:

Dabnke nochmal für deine Infos

• Achso !! Jetzt weiss ich wie du das meinst :D:hammer:

Naja aber das kann denke ich mal auch nur kurzzeitige Besserung bringen.

Da ich in naher Zukunft eh einen neuen Ladeboden von meinem :) bekomme, weil mir gleich am zweiten Tag der Griff gebrochen ist, werde ich ihn gleich mal auf das Klappern an sämtlichen Stellen ansprechen.

Ich werde berichten...

• :D bei mir klappert nix also hoffnung nicht aufgeben es geht auch ohne... dafür schalten bei mir ab und zu mal die lautsprecher ab wenns denen zu laut is...:very_angry:

• Hallo,

das Knarzen am Himmel hab ich auch im Winter gehabt. Als es Wärmer wurde ist es von allein verschwunden, deshalb habe ich auch noch nicht nach der Ursache intensiv gesucht.
    Ich hoffe es ist weg......Sollte das Geräuch im winter wiederkommen probiere ich mal alles aus und poste dann das Ergebnis.

Danke für die Tipps und Lösungen bisher

Grüße Cimodo

verkauft: O2 RS Combi TDI mit DSG
    A5 Cabrio, 3.0TDI
    2005er Ducati SS1000DS