TomTom Verkabelung im RS

  • Hallo zusammen


    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines RS Jahrgang 2007 in metallic schwarz.


    Heute habe ich mein mobiles TomTom Navi ganz links unten an der Frontscheibe montiert.


    Nun habe ich bei der Verkabelung bis zum 12V Anschluss Probleme.
    Wo geht ihr durch, sodass man möglichst wenig vom Kabel sieht?


    Oder kann ich das Navi direkt im Sicherungskasten anschliessen?


    Gruss Pädde

  • ja dan herzlich willkommen hier im forum!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Hallo


    Ich habe mein TomTom auch ganz unten links an der Frontscheibe montiert. Kabel habe ich einfach lose verlegt. Liegt zwischen Lenkrad und Amaturenbrett. Da sieht man im ersten Moment auch nicht viel vom Kabel. Ich wollte es aber auch nicht fest verlegen da ich immer zwischen verschiedenen Autos wechsle. Finde es so aber optimal. Besser als wenn es über das Amaturenbrett geschmissen wird.


    P.S.: Herzlich willkommen im Forum.


    @Patrik: Hast ja mal wieder alle Fragen beantwortet. Ganz so wie ich es von dir erwartet hätte.:D:shakehand::weisbier:

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Kannst links auch direkt hinter der klappe zum sicherungskasten gehen und da strom abzapfen. Entweder mit eine "auto"-steckdose, dann brauchst du das kabel vom tomtom nicht ändern, oder direkt mit einem kabel vom sicherungskasten zum tomtom.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von magic62;88020

    Kannst links auch direkt hinter der klappe zum sicherungskasten gehen und da strom abzapfen. Entweder mit eine "auto"-steckdose, dann brauchst du das kabel vom tomtom nicht ändern, oder direkt mit einem kabel vom sicherungskasten zum tomtom.


    Besten Dank für die Antworten.
    Aber wie und wo genau zapfe ich dort meinen Strom ab?


    Gruss Pädde

  • mein :) hat mir eine Steckdose in das Handschuhfach gebaut (mein Becker klebt mit Aktivhalter auf dem Handyarm ) Klemme 15 - Zündungs-plus


    http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=2346&page=2