Einen wunderschönen Sonntag die Herrschaften!
Nächste Woche wird es nun endlich soweit sein, mein am 25. Jänner bestellter RS dürfte in Salzburg aufschlagen.
Rein vom Plan her sollte er schon diese Woche in Salzburg sein, das gings sich aber nicht mehr aus.
Bestellt wurde ein:
Octavia Combi RS TDI DSG in RacingBlue mit silberner Dachreling, mit Bolero samt SoundSystem, Kurvenlicht, Abbiegelicht, BT FSE1, Leder, Multimediainterface u.s.w.
Nun warte ich hier stündlich auf den Anruf meines zwecks des Termines für die Übergabe.
Besser kanns ja eigentlich nicht sein - ich muss am Mittwoch/Donnerstag nach Stutttgart.
Die Vorgeschichte:
Eigentlich bin ich seit fast 5 Jahren ein begeisterter MINI-Fahrer. Ich habe viele MINI-Treffen mit teilweise mehr als 40 Autos bei uns in Salzburg organisiert.
Jetzt war es aber an der Zeit ein größeres Auto anzuschaffen >> und da viel meine Wahl auf mein neues Baby: Octavia Combi RS TDI mit DSG-Getriebe.
Hoffentlich sind die ewigen Werkstattbesuche damit endlich vorbei und kann wieder 70.000km mit dem eigenen Auto im Jahr runter spulen. Jetzt warens 50 mit dem MINI und 20 mit irgendnem BMW-Leihwagen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, auch hier in der Community mal ein Treffen in Salzburg auf die Beine zu stellen. Mit der MINI-Community waren wir sogar mal ne Woche in der Schweiz zum Pässefahren
Die Tendenz von "MINI/BMW" zu Skoda?
Gute Frage? 15.000€ Preisunterschied und viele Octavia Elegance im Firmenfuhrpark mit 200.000km in zwei jahren - OHNE außerplanmäßigem Werkstattaufenthalt.
In diesem Sinne - here you soon, in the community
Dominik (Dom)
Octi RS im Endanflug auf Salzburg
-
-
Willkommen Dominik :bussi:
Viel Spass bei uns und auch zukünftig mit dem RS
-
Hallo Uwe!
Freu mich schon riesig auf das neue "Gerät". Wird sicher ne Menge spaß machen.
lg und :weisbier:
Dom -
Der macht ne Menge Spass.
Und bei mir immer noch .... Mitlerweile haben wir das Auto 14 Monate und ich finds immer noch G E I L
Soweit 0 Probleme , also ich kann den RS nur jedem ampfehlen -
Hoffentlich schlägt er sanft auf.:D
Viel Spass mit dem RS, du wirst es nicht bereuen.
-
Ja Grüssdich Dominik!!
Hasst bestimmt die richtige Wahl getroffen!
Fahre den gleichen und bin voll zufrieden! Wollte mir erst
den BMW X1 (lahme Gurke) holen hab mich aber nach einer
Probefahrt doch zum Glück für meinen schon zweiten RS
entschiden!
Lg Stefan -
Hey Stefan, das Bild ist aber Fake
-
:worry::worry::worry::worry:
Wie haste das gemerkt???
Hab es aber bei ersten Reinsetzen vor ca 4 Woche auch dazu geschrieben!
Ist aber nicht schlecht gemacht von einem VW-Club-Faker aus SW!
LG nach Nürnbersch Stefan:D -
Und die Besten Grüße nach WÜ :peace::weisbier: Aber geil gemacht ist das Bld schon
-
von mir auch ein willkommen hier im forum!!!!
mfg -
Herzlich Wilkommen und Servus im Forum.
Werd dir auf jedenfall Winken wenn wir uns mal auf der Straße treffen
mfg aus Salzburg
-
Ein Österreich-Treffen wäre sicher klasse, allerdings wäre eher sowas in Richtung Linz besser, für die ganzen NÖ, Wiener und Burgenland-Fahrer
PS: Herzlich Willkommen! -
Dann sag ich auch mal :heart:lich Willkommen hier im RS-Forum und jetzt schon viel Spaß mit dem RS!8)
Vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen im Raum Salzburg. Das wäre für mich dann auch nicht so weit zum Fahren.
Gruß aus Innsbruck
Stefan:peace: -
Zitat von Tiefflug;86456
Herzlich Wilkommen und Servus im Forum.
Werd dir auf jedenfall Winken wenn wir uns mal auf der Straße treffen
mfg aus Salzburg
Wir ham uns aber nicht in Wals auf der BP getroffen?? Wäre doch ein super Zufall... -
Nein nach Wals komm ich jetzt nurmehr sehr selten - wenn dann meist Europark
-
Hallo und willkommen im Forum.
-
Wieder ein Österreicher mehr im Forum. Wünsche dir viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt mit dem RS.
Zwecks Treffen: im September findet zum zweiten Mal das Skodameeting in Pettenbach (OÖ) statt. Wäre toll wenn dieses Jahr noch einige RS mehr erscheinen.
Grüsse aus Wels
Hans -
Tachtach meine lieben Mitleser!
Die ersten 243 km waren wirklich super :weisbier: und jetzt muss ich leider bis nächsten Freitag einen A4 fahren. :shit::shit:
Ich hatte am Tag der Erstzulassung einen Unfall >> allerdings schuldlos.:shit:
Meine erste Ausfahrt gen Stuttgart verlief bis kurz nach München völlig unspektakulär, bis ich völlig schuldlos in eine Massenkarambolage verwickelt wurde...
Tja -->> :shit: happens
Nun schauen wir mal was heraus kommt. Anscheinend wird er repariert und ich kriege Ihn nächsten Freitag zurück...
lg
-
Zitat von toolmaker;86976
Zwecks Treffen: im September findet zum zweiten Mal das Skodameeting in Pettenbach (OÖ) statt. Wäre toll wenn dieses Jahr noch einige RS mehr erscheinen.Naja, Pettenbach ist ja grad mal ne gute Stunde von mir entfernt. Wenn ich sage, dass ich bei allen MINI United dabei war (Misano IT, Zandvoort NL und Silverstone GB) und zwar mit dem eigenen Auto, wird wohl die Stunde Anreise kein Problem darstellen... :weisbier:
Im Salzburger Raum kenne ich ein paar geniale Strecken wo ich die Roadbooks fix und fertig habe. Bin aber gerne bei einem Treffen dabei - einfach nur Bescheid geben. Bei der anderen "Marke" gabs sogar regelmäßig Stammtische quer über den Kontinent...
lg
-
Oh shit!!!
Zwecks Treffen geb ich dir bescheid.
Grüsse, Hans -
Hi Hans!
Ja sag an wegen dem Treffen - vielleicht kann ich ja wo helfen oder mit mischen.
Ich weiß ja nicht genau wers macht, hab aber da schon viel Erfahrung in der Orga von Treffen die ich gerne einbringen kann. Also wenn wer Hilfe braucht, einfach anschreiben... :wink:
lg
Dom -
Organisator ist das Skoda Autohaus Windischbauer.
Auf www.skodameeting.at findest Bilder vom letzten Jahr.
Grüsse -
..und auch von ein Herzliches Welcome.
Bin eh öfters in Salzburg (Europark, Ikea und Hangar 7)
-
Also wenn er "wieder" da ist, werde ich nen "First-Meeting-Stammtisch" in Salzburg organisieren.
Vielleicht schaffen wir ein kleines Treffen... :weisbier:
:wink::wink: