RS TFSI MJ 2010 BJ.2010 was muss ich reklamieren?

  • Hallo RS Gemeinde,

    ich lese seit längerem in einem Nachbarforum und seit kurzem auch in diesem Form mit.

    Mal eine provokante Frage:

    Was kann, muss ich alles beim Skoda :)ichen reklamieren, updaten.

    Das ist jetzt kein Scherz!


    Ich habe heute durch Zufall mir das Gurtschloß des Beifahrersitz angeschaut und was sehe ich da?????
    Da fehlt immer noch der Plastikschlauch als Schutz über den Drahtseilen, die das Gurtschloss halten.


    Und da ich Euch gerne Frage, worauf ich mal schauen muss, ob dies oder jenes funktioniert, oder verbaut ist, stelle ich hier stellvertretend für eine Menge neuer RS Fahrer die Frage.

    Ich möchte gerne sammeln und dann zum :) und meine Liste vorzeigen ;-)

    Grüße

    Uwe

    PS: Bitte nur MJ 2010

    04.2012 - aktuell VW Golf Cabrio weiß und chic
    12.2011 - aktuell O² Combi RS 2.0 TSI black magic, Columbus, Sunset, FSE, Leder
    06.09- 05.12 O² Combi Sport Edition 1,8 TFSI black magic
    03.10 - 03.11 O² Combi RS 2.0 TFSI black magic, Columbus, Sunset, FSE, etc.

  • wie wäre es wenn man wartet bis man den RS hat u.dann schaut was auf garantie zu machen ist?:)
    aber ein punkt wäre vielleicht die sitze flächen beim teilleder....

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Also den RS habe ich ja ;-)

    Ich möchte halt wissen auf welche versteckten kleine Dinge ich achten sollte.

    z.B.
    Motorruckeln in einem bestimmten Drehzahlbereich
    oder
    andere nicht immer offensichtliche Dinge....

    04.2012 - aktuell VW Golf Cabrio weiß und chic
    12.2011 - aktuell O² Combi RS 2.0 TSI black magic, Columbus, Sunset, FSE, Leder
    06.09- 05.12 O² Combi Sport Edition 1,8 TFSI black magic
    03.10 - 03.11 O² Combi RS 2.0 TFSI black magic, Columbus, Sunset, FSE, etc.

  • Was Du auf keinen Fall reklamieren darfst ist, dass bei dir kein TFSI sondern nur ein TSI Motor verbaut ist. Das ist nämlich schon seit längerem so:D;):shakehand:

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • TFSI - TSI :big eye:
    Mir fehlt das "F" ???
    Ja wie blöd, steht aber in der Bestellung, bzw. Angebot.

    "Octavia Combi 2.0 Turbo FSI RS, 147 kW"

    Also doch reklamieren :grumble:

    :weisbier:

    04.2012 - aktuell VW Golf Cabrio weiß und chic
    12.2011 - aktuell O² Combi RS 2.0 TSI black magic, Columbus, Sunset, FSE, Leder
    06.09- 05.12 O² Combi Sport Edition 1,8 TFSI black magic
    03.10 - 03.11 O² Combi RS 2.0 TFSI black magic, Columbus, Sunset, FSE, etc.

  • Was willst du denn raklamieren wenn nichts am Auto ist ?? :dontknow::dontknow: Ich verstehe echt den ganzen Thread hier nicht. :worry2:


    Wenn was defekt ist, einen Mangel hat usw. wirst du das schon mitbekommen und kannst dann zum :) fahren um es machen zu lassen :peace:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • versteh ich auch nicht ganz!warum soll ich mir vorher schon graue haare wachsen lassen,weil vielleicht was nio sein kann u.dann doch nicht so eintritt:dontknow:;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Das denke ich auch... ich habe meinen noch nicht und freue mich drauf, ihn zu fahren :P, aber da denke ich nicht daran, was dann mal kaputt sein könnte zum Reklamieren. :dontknow:
    Trotzdem habe ich mir hier schon die Mängelliste angesehen, um ein wenig sensibel für öfter auftretende Mängel zu sein. Aber im Vordergrund steht doch die Vorfreude oder "Freude am Fahren", oder????:D


    ...noch bestimmt 6 Wochen...:worry:

    [LEFT]
    :peace:Octavia Combi V/RS
    TDI CR 2010 6-Gang-Schalter in schwarz mit Columbus Navi, Schiebedach, Multimediaanschluß, 18' Neptun, FSE, Soundsystem, Hill Hold, später evtl. 35mm tiefer und MFL sowie AHK
    [/LEFT]



  • TFSI ist jetzt TSI


    Turbocharged Stratified Injection
    wenn du ein kleinen Motor hast wie der 1,4TSI
    bedeutet
    Twincharged ( Kompressor & Turbo wie der 170PS im Golf.)
    Ich denke du hast das schlechte euro 5 Motor bekommen!!



    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

  • Ach Leute, erklärt mich doch nicht gleich für bekloppt.

    Ich suche nach versteckten Mängeln, auf die ich in der Freude am fahren nicht sofort achte.

    Mein silberner O² Combi Elegance 1.9 Diesel hatte zum Beispiel so eine schlechte Kupplung und wie heißt das beim Diesel? Na halt so ein Ausgleichsschwungrad.

    Durch das andere Octavia Forum bin ich darauf aufmerksam geworden, dass bei bestimmten Bedingungen diese Kupplung Probleme bereitet und sich mit starker Unwucht und Brummgeräusch beim niedertourigem beschleunigen bemerkbar macht.
    Mir war das zwar mal aufgefallen, habe es aber erstmal nicht beachtet, da ich mich kaum in diesem "Bestimmten" Bereich bewegt habe.
    Nachdem ich das aber im Forum gelesen hatte, bin ich gleich zur Werkstatt und habe erfolgreich mit Hilfe der Forumsinformationen reklamiert.
    Die Kupplung wurde nach fast einem Jahr auf Garantie getauscht. Es wurde eine wirklich gleile Sachskupplung verbaut, die viel härter und straffer war als die ab Herstellung verbaute.

    Der Werkstattmeister meinte auch bei meinem Besuch: "Ach, das ist ein Diesel, da ist das normal"

    Aber Dank der Informationen aus dem Forum konnte ich ihn davon überzeugen, es ist NICHT normal.

    Also "Dank" an alle Forumsmitglieder.

    Wir / IHR sorgt dafür, dass viele glückliche Skoda Fahrer einfach noch glücklicher sind!

    Grüße vom sonnigen Niederrhein.

    Uwe

    04.2012 - aktuell VW Golf Cabrio weiß und chic
    12.2011 - aktuell O² Combi RS 2.0 TSI black magic, Columbus, Sunset, FSE, Leder
    06.09- 05.12 O² Combi Sport Edition 1,8 TFSI black magic
    03.10 - 03.11 O² Combi RS 2.0 TFSI black magic, Columbus, Sunset, FSE, etc.

  • uwe,
    ich kann dich verstehen...es gibt so viele versteckte mängel an autos, die als normal durchgehen. wieso also nicht gleich reklamieren, solange noch garantie besteht.
    die sogenannten meister ziehen einen doch auch wo es geht übern tisch
    so sonnig ist es aber nicht am niederrhein

  • Danke,
    wenigstens einer ;-)

    [Off Topic]
    Doch etwas nördich von dir war es sehr sonnig! Ich habe die Wolken im Süden gesehen :D
    [/Off Topic]

    04.2012 - aktuell VW Golf Cabrio weiß und chic
    12.2011 - aktuell O² Combi RS 2.0 TSI black magic, Columbus, Sunset, FSE, Leder
    06.09- 05.12 O² Combi Sport Edition 1,8 TFSI black magic
    03.10 - 03.11 O² Combi RS 2.0 TFSI black magic, Columbus, Sunset, FSE, etc.