19" eintragen lassen?

• Hallo leutz, wollte mir 19" auf einem serienmässigen rs kaufen.
    Muss ich die eintragen lassen abe ist dabei, der Freundliche vom ATU sagte aber die müssen eingetragen werden.
    Stimmt das?

• änderung des Fahrwerks, darunter fallen auch räder, müssen eingetragen werden.

Es muss die Gängigkeit geprüft werden und ob das ABS etc damit klar kommt.

• ABE ist ABE, dann braucht man nichts eintragen zu lassen.
    Nur: wenn ein gutachten zur erteilung einer ABE dabei ist, muss man die immer noch eintragen lassen.

Bei 19" bezweifele ich aber, dass da eine richtige ABE dabei ist.

LG aus Leverkusen, Mike

• ABE ist zwar ABE aber wenn da das kürzel drin steht das es von einem anerkannten Sachprüfer bla bla dann muss man es eintragen lassen. Wenn dein RS nicht Serienmäßig mit 19 Zoll ausgeliefert wurde, oder du breitere Felgen oder andere Reifen verwendest musst du es zu 99,99% immer abnehmen lassen.

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Wenn ein Teilegutachten bei den Felgen dabei ist, MUSS immer eine Änderungabnahme durchgeführt werden.
    Eine ABE ist in ca. 90% der Fälle eintragungsfrei, dann aber mitführpflichtig.
    Bei den 19 Zoll gehe ich davon aus, dass es ein Teilegutachten ist.

• fahr einfach zum tüv,der sagt dir was du tun mußt;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich