Schwarze Rückleuchten

• Es gibt schwarze Rückleuchte für den RS und normalen Octavia.:P Allerdings nicht für die O2 und O2FL... Leider...:hammer:

Finds eh blöd, dass unsere Autos seit 2004 auf dem Markt sind und kaum brauchbare (legale) Teile zu kaufen sind. Aber irgendwelche anderen Karren die nach nichts und wieder nichts ausschauen, für die gibt es tausende Tuningteile aller Bereiche...! Schweinerei!:twak:

Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

• Moin Moin,

grad beim stöbern diese Rückleuchten http://www.superskoda.com/images/Reference/johnnyhi3.jpg gefunden. Das sind normal, kein LED-Gedöns und dunkler. Kennt die jemand bzw. weiß wo die zu beziehen sind?

Danke

mfg,
    Flo

Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

• Ich denke es handelt sich dabei um folierte oder lasierte Rückleuchten.

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• würd ich aus sagen, irgentwo haben wir auch nen noch aktu wo´s um folien für die Rückleuchten geht

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Hmmm....Folieren kommt nicht in Frage....bleibts eben Serie.

Schade, dass es die normalen RüLis nicht leicht getönt git, so wie z.B. für BMW (1er bzw. 3er kenn ich das noch).

mfg,
    Flo

Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

• Ja super der Spray ist aber auch nicht legal und muss erstmal gleichmässig aufgetragen werden.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Leute seit euch einfach bewusst, das wenn euch einer hinten drauf knallt und er aussagt, er habe die Bremsleuchte ned gesehen, weil sie zu dunkel war, wenn möglich die 3. Bremsleuchte auch noch getönt ist mit dem Spray.

Das ihr unter umständen den Schaden selber bezahlen müsst, ist einem Kumpel von mir passiert. Die Versicherung hat Regress auf ihn genommen und er durfte sein Schaden und der Schaden des andern selber bezahlen. waren ca 10000 CHF. :schwitz:

möchte ich nur am Rande erwähnen........

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Verstehe nicht, wie kann man die Bremslicht übersehen? Die ist klar zu sehen. Wenn Sehprobleme gibt bitte zum Augenarzt.

• Verstehe nicht, wie kann man die Bremslicht übersehen? Die ist klar zu sehen. Wenn Sehprobleme gibt bitte zum Augenarzt.

Es geht nich drum, ob es so ist oder nicht ;)
    Wenn der andere sagt, er habe das Bremslicht nicht oder schlecht oder zu spät gesehen und die Versicherung untersucht das Unfallauto, dann wird dich die Versicherung in die (Zahlungs)Pflicht nehmen !
    So oder so wird die Versicherung einen Experten zur Schadensbegutachtung schicken und zwar auf beiden Seiten...und wenn dann raus kommt, dass deine Rülis illegal getönt/verdunkelt sind, dann passiert genau das, was Reto beschrieben hat !

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Werden die Rückleuchten per Folie oder etc. verdunkelt, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und das macht 90€ und ein Punkt. Im Falle eines Unfalls auch ohne Selbstverschulden muss man ggf. wie oben beschrieben alle Kosten tragen. Hatte bei mir bis vor zwei Wochen noch Folie drauf und wurde dann auf der A2 bei Recklinghausen rausgewunken. Hatte aber zwei nette Beamte, welche mich darauf hingewiesen haben und mich fahren ließen ... Folie ist jetzt trotzdem ab :S

• Guten Morgen zusammen,

hab gestern meine schwarzen LED Rülis verbaut. Vorher-Nachher Fotos unten an.
    Haben eine E Nummer und Einbau geht recht leicht von der Hand.

Grüße iain

[size=4]a[/size]

2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***

Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!