Bremsscheibenproblem

  • @Tinitus


    Sehe das genauso wie silverR1 racer.
    Ma zum :) fahren und das ganze begutachten lassen!
    Gehe schwer davon aus das deine Bremsbeläge nicht in Ordnung sind, so wie das aussieht.
    Und das was Du als "Achsnabe" bezeichnest, das gehört zur Bremsscheibe. bzw. Das ist die Bremsscheiben ;)


    Gruß.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • mag sein, aber Öl hat grundsätzlich nix an der Bremse zu suchen. Das Aerosol legt sich auch bei großer Vorsicht auf die Scheibe


    WD-40 ist nach einem mal Bremsen gleich wieder weg ;)
    Aber jeder wie er will, ich putz die Felgen an meinem Rennmotorrad auch mit WD-40...
    ...aber auf einen Lappen drauf, nicht direkt drauf gesprüht ;););)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • SonnenbrillenMann: Das was ich meine is grantiert nicht die Bremscheibe! Da wo die Felge halt angeschraubt ist... Sieht man auf dem Bild ganz gut den Flugrost...


    Ich werd mal zum Freundlichen gehen, aber die sind meist so ausgebucht, dass ich die nächsten 2 Wochen keinen Termin kriege..
    Etz fahr ich erst mal nach Kroatien. Dann schau mer mal weiter. Bremsen tut der RS ja wie ne 1.

  • Doch, das was Du meinst ist die Bremsscheibe!
    Hab vor kurzem erst selbst meine Bremsen neu gemacht und die Radlager, auch wenn ich nur Hadlanger dabei war, weiß ich von was ich rede ;)
    Außer sie haben beim FL die Bremsscheibe Neu erfunden ^^
    Wird dir der :) auch sage dass, das die Bremsscheibe ist.
    Bis dahin gute Fahrt! :peace:


    Gruß

  • das was bei dir da Rostet ist wirklich die Bremsscheibe:



    wenn es dich wirklich stört kannst du nur eins machen: beim nächsten Räderwechsel Bremsscheibe und Radauflagefläche abkleben den Flugrost mit Sandpapier wegschleifen und anschließend lackieren...entweder mit Hitzebeständigem Zinkspray, da sich normales Zinkspray bei starke Hitze schwarz fleckig verfärbt...oder in einer Farbe deiner Wahl mit Bremssattellack...wird die Bremse mal erneuert...geht das Spiel von vorne los! :be quiet:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • War mir jetzt zu aufwendig ein Bild davon hochzuladen, da ich mit meinem Hand-y on bin und kein guten Empfang habe ^^
    Aber man kann sehr schön erkennen, auf dem Bild was gemeint ist :shakehand:

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Sieht man auf dem Bild ganz gut den Flugrost...
    Ich werd mal zum Freundlichen gehen, aber die sind meist so ausgebucht, dass ich die nächsten 2 Wochen keinen Termin kriege..
    Etz fahr ich erst mal nach Kroatien. Dann schau mer mal weiter. Bremsen tut der RS ja wie ne 1.


    mein innenFL hat jetzt knapp 47tkm und ist 4.5 Jahre alt...hab mir gestern abend mal die Bremscheiben und die "Zentriertrommeln angeschaut
    und bei mir ist alles tip-top, absolut nirgens (Flug)Rost und die Scheiben sehen sehr schön bzw. gleichmässig abgenutzt aus :)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB