Zentralverrieglung (hupen bei auf-/zuschließen)

• Hallo,

ich würde mir gerne ein kleines Gimmick noch in meinen Octavia einbauen und zwar, das es beim auf und zuschließen mit der Zentralverrieglung ein "klack klack" akustisch kommt.

Gibts für das "Horn" Empfehlungen?
    Und weiss jemand wo man das anschließen tut?

Danke schonmal! 8)

"Nur fliegen ist schöner!"

kompletter LED Umbau, H&R Gewindefahrwerk, böser Blick, Scheiben getönt, vorne Scheibenkeil, Subwoofer + Verstärker von Crunch

• hallo

das kannst doch codieren lassen!;)

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• codieren? mhm...?
    kommt da als ton ein richtiges hupen oder dieses "leise" klack klack raus?

wenn ja, ich habe einen BJ 07/2007 - gehts da auch?

Achja, habe keine Alarmanlage...

kompletter LED Umbau, H&R Gewindefahrwerk, böser Blick, Scheiben getönt, vorne Scheibenkeil, Subwoofer + Verstärker von Crunch

• Das codieren geht doch nur bei einer Alarmanlage oder ?

Ansonsten schau dier das mal bei Ebay an : 380146922130

MFG
    Andi

• hat jmd das mal bei sich codieren lassen ? ... empfehlenswert ? oder nervts schon nach 2mal :D

Octavia :victoria:\RS TDI CR 2010

• Hallo,
    codieren ist definitiv nicht möglich. Hatte mal einen Kunden der Alarmanlage hat und habe es bei dem mal au probiert, ws leider nicht geklappt hat. Mich hat es selber mal Interessiert, wurde aber dann auch entäuscht. War zwar kein RS, dies ist aber irrelevant.

• habe es aber schon gehört beim RS!

und der sagte er habe es codieren gelassen!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Und an die Elektriker unter euch:

Kann man sich nicht ein "Horn" für 10€ kaufen, es irgendwo in den Motorraum hängen und dieses dann durch die Elektronik steuern lassen? Irgendwo muss es einen Kontakt im Auto geben, welcher die ZV entriegelt oder verriegelt. Wisst ihr was ich mein?

Alte Autos wie Polo, Golf usw. die keine Alarmanlage haben, müssen es ja auch hinbekommen haben und extra ein Modul für soviel Geld kaufen, wollte ich eigentlich nicht ;(

• Mahlzeit!!!!

Also bei mir laeuft das ueber die Alarmanlage. Beim Abschliessen und beim Zumachen.

V/RS 2007 Combi 2.0 TDI Race Blue
    Chiptuning 210 PS, Scheibentönung

• Zitat von RS-Teltow;81650

Mahlzeit!!!!

Also bei mir laeuft das ueber die Alarmanlage. Beim Abschliessen und beim Zumachen.

bei mir auch, kann man im Maxi Dot an und ausschalten, zumindest bei Baujahr 2009.

Gruß

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• ich hab noch ne sirene von meinem alten carguard pentagon übrig, die hat am corsa dieses klassische "piep piep" beim ver-/entriegeln gemacht.
    aber wenn ich die an 12V anschließe heult die einfach nur los...

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• Also zum Thema nervt oder nicht...

ich hatte in meinem Polo ne Alarmanlage drinn und habe mir insgesammt 4 neue Sirenen gekauft, um mich vom Fiepsen auf nen einigermaßen vernünftigen Ton hoch zu arbeiten, aber irgendwann ist es dann doch auf den Zünder gegangen, habe sie dann nur noch im stillen Modus betrieben, auch irgendwie doof, also das würd ich mir überlegen, das passt doch nicht zum Occi! Und hey mein Auto spricht...ich weiß nicht :hammer:

Aber einfach Horn irgendwo anklemmen ist doch sowieso nicht mehr wo doch heut alles über diese CAN BUS tüdelei läuft..... oder?

Der RS-Neuling.... :big eye:

• ich hab den FL 2010 incl. Alarmanlage und da machts ein leises "Piep piep" :D

Octavia :victoria:\RS TDI CR 2010

• Hallo, ist bei meinem FL auch der Fall. Habe ihn am Donnerstag letzte Woche geholt.