Welches Kennzeichensoll ER bekommen?

• Welches Kennzeichen würdet IHR nehmen?? 0

1. HER - T 113 (0) 0%
    2. HER - OO 11 (0) 0%
    3. HER - TG 82 (0) 0%
    4. HER - XX 69 (0) 0%

Hallo Leute,
    ich stehe vor einer schier unlösbaren Aufgabe :D
    Welches Kennzeichen soll ich meinem in Zukunft geben?
    Momentan habe ich GU-1. Ich bezweifel allerdings das mein :) es hinbekommt, dass ich es übernehmen kann.
    Naja und für die Alternativ-Lösung hätte ich mal gerne eure Meinung.

Ich danke für rege Beteiligung...

Gruß aus Herne
    Guido

• Oder mach doch HER-O815 :D Ist auch Cool, so fährt ein Kollege von mir rum :peace: OK ohne dem HER natürlich

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• normal muss dein Kennzeichen nur 24 std abgemeldet sein, dann kannst es wieder nehmen;)

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Wie haben die Leute das nur Früher geschafft als noch kein Internet und Forum gab :D:D:D

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• hallo

das alte kennzeichen kann wieder übernommen werden!

so viel ich weis muss man keine 24 stunden mehr warten!
    dein altes auto bekommt eine neue nummer zugewiesen und dan müsste es gehen!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• wenn du dein altes kennzeichen nicht weiter verwenden willst, bin ich definitiv für -oo 11! hab selber zwei buchstaben und zwei zahlen, mir gefällt das gut und da mein kreis auch drei buchstaben hat, schaut das nicht so überfüllt aus, meiner meinung nach!!!
    die variante mit -xx find icch nicht so dolle, hat jeder zweiter und die andern mit -t....schauen zu "normal" aus:D

naja früher ohne wunschkennzeichen hätts das nicht gegeben!!!:P

gruß

• Hi,

also bei uns brauchst Du nicht mehr warten, bekommst sofort dein altes Kennzeichen wieder. Im Zulassungs bereich Wiesbaden und RÜD. Habe mir auch mein altes Kennzeichen wieder genommen.
    Ich würde jedenfalls ein Kennzeichen nehmen was nicht so auffällt, es sei denn Du willst aufffallen. Aber ein Kennzeichen mit -XX und -11 fällt zuviel auf und lässte sich zu leicht merken, falls man mal einen Fehler im Straßenverkehr macht.

Gruß Stephan

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Hi, warum nimmst du nicht einfach RS liegt dich nahe und dann noch auf die PS anspielen so habe ich es gemacht natürlich gleich mit Stage 2;)

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Danke für die Rege teilnahme. Ihr habt schon recht wie hat man das früher nur geschafft... Ich sage mal: "Simply Clever" das es heute SO geht :)

@Solly: Das hatte ich auch schon im Auge. Ist in Herne aber leider schon "ausverkauft"

Das mit der Kennzeichen-Übernahme ist grundsätzlich richtig was ihr gesagt habt, ABER!!!!!!!!! ihr kennt nicht die blöden Tussen und Arschkriecher unseres Amtes.:very_angry:

Die berufen sich auf einen Beschluss aus Arnsberg der besagt, "kurze" Kennzeichen sind nur noch für Motorräder oder Re-Importe. AUSSER man findet einen TÜV-Prüfer der einem bescheinigt, dass es sich um ein RE-Import handelt.
    Also kurz gesagt alle Mitarbeiter der Stadt haben ein kurzes Kennzeichen und besitzen alle ein "gutachten"dass sie ein Re-Import besitzen :weisbier:

Das weiss ich weil mein Dad vor nicht ganz nem Jahr einen Oldtimer zugelassen hat welche zum Glück von einer älteren Dame bearbeitet wurde. Sie hat uns dieses Gutachten "erstellt" und siehe da: HER RT 3H. Und das ist definitiv kein RE-Import :D

• Zitat von Turbo;81086

Hi, warum nimmst du nicht einfach RS liegt dich nahe und dann noch auf die PS anspielen so habe ich es gemacht natürlich gleich mit Stage 2;)

Das hatte ich auch schon im Versuch...
    Leider gibt es in Herne NICHTS mit RS keinerlei passende Nummern und nur noch zwei ZWEISTELLIGE :angry2:

• HER - T 113 hört sich so nach Küche an würde ich nicht nehmen,
    obwohl man es Herd schreibt liest sich Herd mit t genauso.

• Also ich würde das XX 69 nehmen, da mir rein vom Schriftbild her das "OO" z.B. net gefällt bzw. irgendwie nach Toilette aussieht :D

HER - T wäre eher was für ne Frau!

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Hi,
    lass die kurzen Kennzeichen den Moppedfahrern! Beim Auto stören länger gar net! Ich wollte kein Mopped mit nem Kuchenblech als Nummernschild. Bei und in BB sind momentan nur noch 19 Kennzeichen über mit 2 Ziffern.

Ab und anmelden geht sofort ohne 24h zu warten.
    Habe ich so vor 10 Monaten gemacht. Das sind alles Ammenmärchen!
    Ne Bekannte von mit arbeitet auf der KFZstelle seit 6 Jahren. Und sie meinte das es schon immer so ginge seit sie da arbeitet.
    Es kommen aber imemr die selben Fragen, warum das net gehen würde? Sie machts dann, und gut ist es! :O)

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Dann geh mal zur Zulassungsstelle München Land! Da weht ein anderer Wind!
    Es sei denn man wohnt in Grünwald und ist Promi, dann bekommste alles und sofort!

• Ist in Berlin nicht groß anders ein Buchstabe geht gar nicht bei normalen Autos, es sei denn du hat ein Auto made in USA wo nichts anderes passt oder die Kennzeichenmulde so umgebaut das nur so ein kurzes passt und das musst dann noch vom TÜV bestätigen lassen.

• Zitat von Turbo;81258

Ist in Berlin nicht groß anders ein Buchstabe geht gar nicht bei normalen Autos, es sei denn du hat ein Auto made in USA wo nichts anderes passt oder die Kennzeichenmulde so umgebaut das nur so ein kurzes passt und das musst dann noch vom TÜV bestätigen lassen.

GENAU...
    Diese beschissene Antworrt habe ich auch bekommen.
    Leider weiss ich das 100% der Angestellten alle so ein "TÜV-Gutachten" haben ;)

• Kurze Anekdote meinerseits :D

Bei mir gabs Jahre lang NUR 1 Buchstaben auf dem Kennzeichen, obwohl ich 2 haben wollte hab ich es nicht bekommen. Als Antwort kam: Sind noch zuviele einzelne Buchstaben über :little devil: Und siehe da, letztes Jahr im Herbst wurden auf einmal die 2stelligen frei gegeben. Shit :very_angry:

Also ich hab ein kürzeres Kennzeichen dran SC- einem Buchstaben und 2stellige Zahl :D Bei uns fahren auch genügend Autos rum mit NUR 1 Buchstaben und 1er Zahl

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ne Arbeitskollegin hat jahre lang M-C2 gefahren, über mehrere Autos hinweg. Vor kurzem wollte sie wieder ummelden wegen neuem Auto: Keine Chance! Die Kurzen nur noch für AMI Schlitten.
    Nur lustigerweise fährt hier in der gegend auch ne nagelneue E-Klasse rum mit so nem 3Stelligen Kennzeichen...von daher: Haste was, kriegste was!

• Bei uns in der CH werden die kurzen also z.B. LU 1221 oder AR 321 Online versteigert. Je weniger Zahlen desto teurer wirds, da kannst gut für ne 15005 14000.- Sfr bezahlen8)

• Zitat von ccxo;81410

Bei uns in der CH werden die kurzen also z.B. LU 1221 oder AR 321 Online versteigert. Je weniger Zahlen desto teurer wirds, da kannst gut für ne 15005 14000.- Sfr bezahlen8)

Hmm wie ist in der Schweiz denn überhaupt das Nummern-System :P
    Ich kenne mich da nicht so mit aus und wieviel Euros sind 14000 SFR

• In der Schweiz hats du zuerst die 2 Buchstaben des Kantones, also z.b. ZH für Zürich, BE für Bern, LU für Luzern etc.
    Danach kommen dann Zahlen, also von 1 bis 999 9999.
    Grössere Kantone sind schon lange in diesem 6-stelligen Bereich, kleinere haben nur 4-5 stellige Nummern. Und dann ist es noch in jedem Kanton speziell geregelt, einige wie z.B: der Kanton Zürich geben nur Nummern über 1000 raus, alles darunter ist nicht erhältlich. Wieder andere haben Nummernkreise für Taxis reserviert etc.
    Diverse Kantone haben mit Autkionen gestartet um spezielle Nummern gewinnbringend zu verkaufen.... Privatpersonen können ihre Nummern auch an andere Personen abtreten, allerdings ist es da dann auch wieder etwas eingeschränkt welche Nummernkreise genau und es fallen Gebühren an.
    Beliebt sind natürlich 1 und 2 stellige Nummern, da deren Besitzer da Gefühl haben was ganz tolles und besonderes zu sein....
    So hat z.B. die Nummer "ZH 1000" damals 130'000 Fr (=89'000 Euro) eingebracht und letztes Jahr ging die Nummer "VD 1" für 122500 Fr (= 84'000 Euro) weg. Für 3-4 stellige Nummern werden je nach Kanton auch Beträge über 10'000 Euro bezahlt.

14'000 Sfr = ca 9500 Euro

V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)

• Ähnlich wie in GB, da werden besondere kennzeichen auch verkauft für unsummen.

In NL hat man dieses problem nicht, da folgen die kennzeichen einander. Anhand vom kennzeichen kann man die erstzulassung in NL sehen.
    Und hier in D dürfen wir froh sein, dass die kennzeichen nicht so teuer sind. Dafür haben wir dann eine kleinere auswahl.

LG aus Leverkusen, Mike

• ALso jetzt mal ganz im ernst.. Ich meine ich habe bis jetzt bei jedem Fahrzeug ein wunschkennzeichen gehabt und bin da wohl auch etwas eigen. ABER 10000€ für ein Kennzeichen??? Das würde ich ned mal ausgeben wenn ich Reich wäre...

Junge junge junge.. Mir fehlen die Wort..

Übrigens ich bekomme HER XX 69 als Kennzeichen:D