Homemedia Game PC

• Hallöchen,
    ich würde mir wieder gerne einen schönen Rechner zulegen,
    er sollte für folgenden Zweck sein:
    - Media Rechner für den Fernseher
    - Für High End Games
    - BlueRay laufwerk
    - Sollte alle Funktionen eines Heimkinosystems bieten können ...
    Über Vorschläge würd ich mich freuen ...
    Euer Micha8)

• Hey Hey,

also da wirst du dich wohl für entweder High End oder Media PC entscheiden müssen.

High End Technik benötigt meist ordentliche Kühlung -> Lüfter -> Unangenehm beim Film schauen

Andersrum genauso, Komponenten die mit BluRay zurecht kommen gibt es genügend die auch fast lautlos sind, aber das ist eben kein High End mehr fürs spielen.

Grüße,
    Martin

• Ja also da kann man jetzt nicht wirklich eine Aussage treffen! Da musst du schon noch ne Preis Info posten! Wieviel Kohle willste denn ausgeben dafür?

Brauchst du nur Hardware Komponenten oder auch Software?

Hast du vor zwei Anwedungen gleichzeitig laufen zu lassen (zum Beispiel Filme auf dem Fernsehr abspielen und am PC zocken) ??

Da musste schon noch paar Infos raus rücken.... :D:D:D

Grüße

V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

• Ich glaube im Wohnzimmer lohnt sich nur ein Mini/Micro Atx Board, was in ein kleines Gehäuse reinpasst und wenig Strom verbraucht. Dazu passend gibts von AMD bzw. Intel gute Prozessoren ;)

Ein Gaming PC hat an sich im Wohnzimmer wenig zu suchen. 1, zu Groß, weil ja ziemlich viel reinpassen muss und gut belüftet sein muss. 2. Der Stromverbrauch ist schon echt Übel, wenn man von einem Core i7 (Overlocked) ausgeht mit der neusten Grafik, brauchste schon ein Netztteil mit 800Watt und das zerrt schon kräftig am Zähler

Ich würde sagen entweder oder !!!!!!!!! :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also micro ATX is schon mal nix zum Zocken da die Temperaturführung ein graus ist.
    Zum Thema Lärm drängt sich mir das Thema Wasserkühlung auf, obwohl mein Rechner, ausgerüstet mit 3 Gehäuselüftern+Graka+XXXL CPU Kühler+Netzteil nicht so laut ist das man ihn hört wenn die Glotze läuft.
    Zum Zocken braucht es keinen I7 das ist Quatsch. Mainboard Prozi und Speicher sind Teuer und die Leistung kannst du mit Games derzeit nicht nutzen selbst das Thema Quadcore ist umstritten.

Mein System Intel E8400Dualcore Oc. auf 3,7GHZ (da geht aber mehr) mit 1,25Vcore
    Mainboart Gigabyte EP-45-DS3P mit intel P45 Chipsatz.
    Arbeitsspeicher 4GB Geil DDR 2 800MHZ Oc auf 840MHZ
    Graka Geforce GTX260 von Gainward die bei bedarf mit 3 versch Übertaktungen Arbeitet.
    CPU Kühler Arctic Freezer 7Pro Gehäusekühler Artic cooling 2x120mm 1x80mm
    Netzteil Corsair 550W

Benchmark mit Crisis 27-30fps bei 1650x1050 DX10 alles auf sehrhoch
    GTA 4 27-30fps 1650x1050 Alles auf sehr Hoch bzw hoch
    Far Cry 2 35-50fps DX10 Alles auf sehr Hoch
    >Mehr kannst du deinem Rechner mit Games nicht zumuten
    Temps unter Last Gehäuse 40-50°C Cpu Kern1 39°C Kern2 36°C Oberfläche 35°C
    Graka Core 70°C Vram 40°C

Alles ohne I7 und 300 euro Mainboard.

Der RS ist Verkauft :cry:

• so dann werde ich mich nochmal zu Wort melden :)

Ich hab auch ein QuadCore Prozessor 2,6 GHz der reicht locker zum Zocken und für sämtliche Videoanwendungen (HD) allerdings hängt das natürlich nicht nur von der CPU ab sondern von der Graka...ich habe zwei HD4870 ATI Grafikkarten verbaut....und jenachdem wie ich es brauche laufen die im Cross Fire Modus oder auch nicht...allerdings musst du darauf achten welches Netzteil du nimmst.

1. schau ob es genügend Leistung hat für deine Komponenten
    2. schau ob genügen Anschlüsse für die Graka´s da sind ( ich brauch zum Beispiel 4 x 3Pin Anschlüsse)
    3. würde ich dir raten ein Netzteil mit Modularem Kabelmanagement zu nehmen

Desweiteren habe ich 4GB Übertakten Arbeitsspeicher von Corsair, jeweil im Dualmodus laufen (musste schauen ob es das Mainboard hergibt)

Der rest (Laufwerke, Gehäuse, Kabel) ist eigentlich ziemlich egal....das liegt dann bei jedem selbst was man nimmt!!

Bei Fragen einfach melden....

Greetz 8)8)8)

Octavia II RS @ MTM

• @ Linksblinker

Mein 1. Vorschlag war NUR als Multimedia PC fürs Wohnzimmer gedacht. Guter kleiner Stromsparender Prozessor, plus BlueRay Laufwerk usw. Ich dachte das war so wie ich es geschrieben hatte auch klar ........ :peace:

Auch wenn du deinen PC overclocked hast, welcher normale User braucht das denn ?? Mein Core i5 läuft Normal mit 4x2,67ghz overclocked zwischen 2,8 oder auch 3,2 ghz Stabil. Aber wofür ??
    Uns zu deiner Aussage Board 300€ usw. Du bekommst den kleinen Core i7 bzw. i5 socked 1156 mit gutem Board zwischen 250-300€, wer braucht da noch einen Dualcore ?? Ist zumindest meine Meinung !!! Versteh das Bitte nicht falsch ...

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also ich habe mir vor einigen Wochen einen HTPC zusammen gebaut, allerdings mit der Voraussetzung das ich ihn hauptsächlich für Multimedia Sachen benutze. Ausserdem sollte das System nicht über 500€ kosten und möglichst leise sein.

Entschieden hab ich mich für folgendes System:

[INDENT]Gehäuse:
    Lian Li HTPC-Chassis PC-C37B - black

Netzteil:
    BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7

Mainboard:
    Gigabyte EG41MF-US2H, Intel G41, mATX, PCI-Express

CPU:
    Intel Celeron Dual-Core E3300 "Box", LGA775

Festplatte:
    WD Caviar Green 640GB, SATA II, WD6400AACS

Speicher:
    2048MB DDR2 Elixir PC6400/800, CL6

Laufwerk:
    LG CH08LS10 Blu-Ray ROM Retail

Grafikkarte:
    Sapphire HD 4550 512MB DDR3 PCI-Express (Passiv)

CPU-Lüfter:
    Shuriken Rev. B CPU Kühler

Tastatur/Maus:
    Perixx MCE Touchpad Keyboard - Periboard 707
    [/INDENT]
    Das System eignet sich super für Multimedia sachen und auch zum spielen für nicht so Hardware hungrige Spiele, ist das System geeignet.

Für spiele mit höheren Anforderungen greife ich aus meinen anderen PC Zurück.

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• @Solly

Du hast vollkommen recht!
    Ich wolte das nur zu Protokoll geben, da viele Leute sich unnütze Teure Hardware Aufschwatzen lassen obwohl sie mit denn älteren Komponenten genau so hinkommen würden.
    Leute die Bildbearbeiting und Renderring machen wollen solten schon auf einen I7 bzw auf die neuen Sockel zurückgreifen.
    Doch trotz der tatsache das games viel Hardware fressen sollte man immer daran denken das die Spiele Industrie immer etwas hinter der Entwicklung hinterher hängt und hängen muss, der Nutzerfreundlichkeit wegen. Denn nicht jeder hat nen High end PC.
    Fakt ist wenn es günstig sein soll wäre ein altes Sockel 775 System mit Dual oder Quadcore sicher so dienlich wie die neuenTechnologien. da es ohne hin noch so gut wie keine programme gibt die in Sachen auslastung entsprechend Adaptiert sind. Übertakten muss auch nicht unbedingt sein, zudem solten Unbewanderte nutzer gerade bei Quads die Finger davon lassen. Damit wollte ich nur sagen das die Komponenten Leistungstechnisch ab werk noch nicht an ihrer Grenze sind.
    Und für ungenutztes potential 200-300euro mehr zu löhnen ist manch einem evtl. zu blöde.

P.S Keine sorge ich versteh nix falsch ein Forum ist schlieslich dazu da um versch. Meinungen zusammen zu bringen:peace::peace::weisbier:

Der RS ist Verkauft :cry:

• :shakehand: Dann passt das :peace::embarrassed: Sind wir ja einer Meinung :D

• Hehe ich danke euch schon mal für die Zahlreichen Meinungen ...

Meinen genaueren Vorstellungen will ich mal weiter fortführen:
    er sollte hauptsächlich dazu genutzt werden zum Spiele am LCD fernseher wiederzugeben, denke da zb an die neusten Rennsimulationen o.Ä. das ich mein G25 gerne weiterhin nutzen möchte.
    Des weiteren möchte ich halt auch die kompatibilität zum multimediazeugs herstellen ...

Der preisrahmen sollte so bis 1000-1300 eur liegen ...
    wichtig hierbei ist mir das ich für die games in zukunft gewappnet bin ...

Lg Micha

• soll der auch Internetfähig sein?

willst du nur den Flat an den Rechner anschließen oder auch einen normalen Monitor oder sogar beides??

Octavia II RS @ MTM

• [LEFT]internetfähig schon aber dann kann ich ja einfach n stick reinstecken ...
    eigentlich brauch ich den dann nur für den flat weil n monitor hab ich schon lang nimmer ...
    kommt halt viel besser wenn man weiter wech sitzt, alles größer ist etc.
    [/LEFT]

• Core i5/i7 plus 1156iger Board , 8gb Ram Corsair/Kongston Hyper X etc. DDR 3 1600, ATI 5770,5850 oder ggf. 5870, Blueray Laufwerk, Bequiet Netzteil oder Cougar mit 600 Watt, Megahalems CPU Kühler, Xigmatek Midgard Gehäuse

Dann bist du in etwa in der Spanne die du ausgeben willst. ;)

• Zitat von solly0815;80901

Core i5/i7 plus 1156iger Board , 8gb Ram Corsair/Kongston Hyper X etc. DDR 3 1600, ATI 5770,5850 oder ggf. 5870, Blueray Laufwerk, Bequiet Netzteil oder Cougar mit 600 Watt, Megahalems CPU Kühler, Xigmatek Midgard Gehäuse

Dann bist du in etwa in der Spanne die du ausgeben willst. ;)

hört sich gut an ... hast du auchn link wo ich son teil günstig bekomme?
    Lg Micha

• K&M Elektronik
    Alternate
    Hardwareversand
    XMX

Oder schau dir die hier an: Das ist das ist eine zusammenarbeit mit PC Games Hardware und Alternate: Offizielle PCGH Pcs und hier alle mit Preis im Alternate Shop

• Will mal nich als Billig-Sparfucchs abgestempelt werden, aber ich würde sagen für den Hausgebrauch und die og. Eigenschafften müssteste mit sowas schon extrem weit kommen... klar, müsste man mal paar kleinigkeiten dran verbessern, aber generell isses Preis-Leistungsmäßig das beste! Habe den Vorgänger davon und bin vollends zufrieden!!!
    3-2-1: Artikel 230430734611 und/oder 260545783887 !

Grüße...!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!